News PowerColor stellt ungewöhnliche HD 7850 Fling Force vor

und wieso nicht immer 95mm und damit auch im idle bisschen leiser? ...
 
warum nicht gleich ein 95mm Lüfter? der wäre ja sowieso leiser, auch im idle... Platz ist ja offenbar da. Und billiger wäre es auch, denn dieses 92+3mm Ausfahr-Ding ist bestimmt auch nicht billig.
 
Hauptsache auf sich aufmerksam machen

warum nicht gleich nen 95mm Lüfter?

und zumal, noch mehr Technik (etwas das ausfährt) heißt auch gleich, nochmehr das kaputt gehen kann
 
was sind das für köpfe die da sich sowas ausdenken?

buah...also wenn einer von uns bei denen arbeiten würde...dann hätten die viel bessere produkte
 
92mm auf 95mm ist von der Kreisfläche aber nur ca. 6,6% mehr

Wie wäre es mal mit einer Variante, bei der der Lüfter um nicht im rechten Winkel zur Platine steht, sonder um 20° zusätzlich
geneigt ist und mit einem richtigen strömungsoptimierten Kühldesign mit Abführung der Luft über eine Tripple Blende?

PS
ich habe auf meiner Sapphire HD7770 OC den Acceleo Mono Plus mit dem 120mm Lüfter,
und der dreht auch nur mit 700 Umdrehungen pro Minute und ist somit fast lautlos > siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ausgefahren eher ausgeschleudert ist, da das ganze vermutlich mit Federn realisiert wird , die erst ab einer gewissen Umdrehungszahl (also einer gewissen "Fliehkraft") expandieren.

Welchen Sinn das ganze hat kann ich mir aber auch nicht erklären. Marketing? Sinnvoller wäre es definitiv einen größeren Kühler zu nehmen, der auch im Idle mehr Durchsatz bei gleicher Leistung oder eben gleichen Durchsatz bei weniger Leistung hat und somit auch weniger Verlust in Form von Reibung und damit Wärme + Geräuschen hat. Zumal das mit den Federn auch Vibrationen geben kann, was ebenfalls eine Geräuschquelle sein kann.
 
Der Flächenvergleich hinkt aus 2 Gründen:

1. Du hast den Motor von der Fläche nicht abgezogen.
2. Jeder mm außen am Umfang mehr, bedeutet einen größeren Luftdurchsatz, da außen die Umdrehungsgeschwindigkeit bedeutend höher ist, wie innen.
 
@ms.
Habe das selbe gemacht. Das einzige was man jetzt hört ist das Netzteil,wenn ich spiele.
 
OH MY FU**ING GOD!!! 3mm!!!

Sohardcore.jpg


Warum nicht gleich 95mm? Als ob das so einen mega krassen Unterschied macht -.-... Marketing... Alles Marketing...
 
Uepsilon schrieb:
Wobei ausgefahren eher ausgeschleudert ist, da das ganze vermutlich mit Federn realisiert wird , die erst ab einer gewissen Umdrehungszahl (also einer gewissen "Fliehkraft") expandieren.

nur blöd wenn dass nicht alle Lüfterblätter gleichzeitig machen :rolleyes:

"Nanu, warum habe ich Unwucht?!" :evillol:
 
eremit007 schrieb:
Bis sich einzelne Lüfterblätter verklemmen, nicht ausfahren und Unwucht entsteht :D

Wenn es eine Fedekonstruktion ist, dann ist die Unwucht defintiv schon da. Es gibt ja gewisse Toleranzen bei den Federn.

Marketingmäßig lustig, bringen tuts nix und unnötiges Verschleißteil mehr.
Ergänzung ()

Quakfrosch schrieb:
Wieso nicht direkt ne Graka, die bei Last die Gehäuseseitentür öffnen kann? :D

Und Kühlrippen nach außen ausfährt, das wär doch mal was und für Modder ein Hingucker.
 
Warum kommt das Ding wohl nur am asiatischen Markt ;)
Dort gibts auch Hardware die bunter als eine Haribogoldbärenmischung ist.
 
Wieso hängt ihr euch so an den Federn auf? Vielleicht ist auch das verwendete Material so flexibel, dass es bei größerer Rotationsgeschwindigkeit "aufgebogen" wird. Ist nur leider schade, dass das mal wieder nicht erklärt wird. Ich hätte gerne mal eine Erklärung vom Ingenieur von Powercolor, warum der das Problem so angegangen ist und wie seine Gedankengänge waren. Nur findet sowas leider nicht statt, drum kann auch jeder daher gelaufene Knilch eine "Expertenmeinung" abgeben und behaupten "ja dass solche knallköpfe in den Firmen sitzen".

Und mal ganz ehrlich. Alle die hier geschrieben haben "ööhh warum nicht gleich 95mm?" hätten bei einer 95mm-Version rumgeschriehen "öhhh 3mm größerer Lüfter braucht doch keiner, öööhh die Karte hat keine Daseinsberechtigung [...]".

Wahrscheinlich gibts demnächst noch Grafikkarten mit variabler Lüftergeometrie, wie im Auto bzw. besser beim Flugzeug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben