1. #1
    Redakteur
    Redakteur
    Dabei seit
    Nov 2002
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    3.667

    Post Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Gigabyte hat bereits zahlreiche Varianten von Nvidias Kepler-Serie im eigenen Produktportfolio und baut dieses gerade weiter fleißig aus. So hat man nun eine neue GeForce GTX 660 sowie eine GeForce GTX 670 vorgestellt.

    Zur News: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor
    Gruß,
    Wolfgang

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.411

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Aha und was is dann der Unterschied zur aktuellen 670?
    Ich hab auch die von Gigabyte mit Windforce X3-Kühler, nur dass sie von Werks übertaktet ist.

    Aber ich kann Gigabyte nur jedem ans Herz legen der einen so gut wie lautlosen Rechner will!
    MacBook Air 13"
    i5 | 256 GB SSD | 4GB RAM

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2011
    Ort
    D:\NRW
    Beiträge
    1.940

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Was isn jetzt an der neu? -.-
    ---------------- Silent System --------------------------
    CPU: i7 4770K @ 4,4 Ghz mit Dark Rock 2 Pro (Eloop Edition)
    GPU: ASUS GTX 770 OC + GT 630 Passiv (PhysX GPU)
    Board: ASUS Z87 Pro // Speicher: Corsair Vengeance LP 1600er 8 GB
    SSDs: SAMSUNG 840PRO - 128 GB(System) u. 840 EVO 500 GB(Games)
    Tower: Fractal Design Define R4
    Display: ASUS MX 279

  5. #4
    Banned
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Herford
    Beiträge
    3.509

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    An der Lautstärke haben die gearbeitet. Heißt also das die Karten sich auch mittels SW unter 50% Drehzahl im Idle regeln lassen oder geht DAS auch wieder nur per BIOS? oO

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    3.099

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Klasse ich hab mir gerade die 670 WF3 gekauft und finde unter Last die Lautstärke der Lüfter ein wenig nervig, aber keineswegs unerträglich. Ich hoffe für die alte Version kommt ein BIOS-Update, ansonsten wäre mein Kaufzeitpunkt wohl eher bescheiden ausgefallen.

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2010
    Ort
    vorm PC
    Beiträge
    1.359

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    @SymA:
    und warum steuerst du die lüfter nicht einfach von hand bzw. gibts eine lüfterkurve vor? dann wird der lüfter leiser, die gpu zwar ein bisschen wärmer, aber das ist 100% noch weit von kritischen temps entfernt.

    empfehlen würde ich dir da afterburner (ja, der geht auch mit nicht MSI karten).
    sys: i5 4670K, asus z87-a, 7950 windforce, m830 256gb, cougar S550,
    2x4GB G.Skill 1333@9 9 9 24, steelseries sensei auf razer scarab, sidewinder x4
    acer 5750G: 15,6 Zoll, i5 2410M, GT 540M 1GB, 4GB Ram, m840 evo
    HTC One, Samsung UE46F6470

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    3.099

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Ja ich kenn das Tool und habs bei meiner alten Zotac GTX 470 benutzt - ich möchte aber lieber das Ganze vom Hersteller einspielen, als mir ein Profil zu hinterlegen und damit zu arbeiten - finde das nämlich irgendwo stimmiger.

  9. #8
    Banned
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Herford
    Beiträge
    3.509

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Zitat Zitat von SymA Beitrag anzeigen
    Ja ich kenn das Tool und habs bei meiner alten Zotac GTX 470 benutzt - ich möchte aber lieber das Ganze vom Hersteller einspielen, als mir ein Profil zu hinterlegen und damit zu arbeiten - finde das nämlich irgendwo stimmiger.
    Dann kannst warten bis du schwarz wirst.
    Stells im BIOS selbst um und dann hat es sich.

  10. #9
    Hellbend
    Gast

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Zitat Zitat von SymA Beitrag anzeigen
    Klasse ich hab mir gerade die 670 WF3 gekauft und finde unter Last die Lautstärke der Lüfter ein wenig nervig, aber keineswegs unerträglich.
    Schon das passende Bios der Card geuppt? Guckst du hier.
    Ansonsten wie Vorredner bemerkten - im Bios umstellen und gut.
    Zitat Zitat von Hardware_Junkie Beitrag anzeigen
    Aber ich kann Gigabyte nur jedem ans Herz legen der einen so gut wie lautlosen Rechner will!
    /sign
    Die Asus mag ja für viele noch unhörbarer sein den Preisunterschied macht das allerdings nicht wett.

  11. #10
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    135

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Hm .. mich würde mal viel mehr interessieren wann endlich die, von MSI vor langem angekündigte, GTX 660 Hawk verfügbar sein wird.

  12. #11
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    3.099

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Ja das neueste BIOS war bereits am Anfang drauf(F12). Ich sage ja nicht, dass die Karte nicht schlecht ist, nur dass Sie durchaus ruhiger sein könnte, ohne dass der Käufer selbst was machen müsste

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.600

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Der Unterschied der neuen dürfte sein das stock der alten der Boostakt der neuen ist.
    Phenom 960T x4@ 3,6 Ghz(1,4) NB/HT 2,2 Ghz (1,75) or @ 1100T(1,4) NB 2,4 Ghz (1,22) HT 2 Ghz
    Asrock 970DE3/U3S3 8 GB Ram 1333 Mhz
    AMD Radeon 6850 860Mhz / 2200 MHZ
    The Cake is NOT a lie!

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    454

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Hat sich ja nicht wirklich was verändert - Lüfter ist bekannt und Taktraten sind Referenz... also eigentlich nicht erwähnenswert :-)

    Warte wohl auf Kepler Refresh - und dann 660ti - 670 refresh... mal sehen was die bringen.
    The best made by AMD was 80286 (c)Intel
    -===-
    # There are only 10 types of people in the world: #
    # those who understand binary, and those who don't! #
    /\ Why do mathematicians always confuse Halloween and Christmas? /\
    /\ Because 31 Oct = 25 Dec. /\

  15. #14
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2008
    Ort
    Sorviodurum
    Beiträge
    337

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Zitat Zitat von Hardware_Junkie Beitrag anzeigen
    Aber ich kann Gigabyte nur jedem ans Herz legen der einen so gut wie lautlosen Rechner will!
    Ich habe die GTX 670 FTW und hab ihr einen Kühlblock von EKWB verpasst und in meinen Wasserkühlkreislauf eingebunden - das ist nahezulegen wenn man einen so gut wie lautlosen Rechner will!

    Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

  16. #15
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    3.099

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Zitat Zitat von Ein_Freund Beitrag anzeigen
    Der Unterschied der neuen dürfte sein das stock der alten der Boostakt der neuen ist.
    Ja ich habs gerade bei mir verglichen:
    Alte Revision:
    Standard-Takt: 980MHz
    Boost-Takt: 1059Mhz
    Neue Revision: 915MHz
    Standard-Takt: 980 MHz

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2011
    Beiträge
    380

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Ich hatte in den letzten Wochen zwei Gigabyte Karten, einmal die GTX660OC und dann noch die GTX660TI. Die erste wurde nach einer Woche wegen Lagerschleifen an einem Lüfter zurückgeschickt. Die zweite wurde wegen sehr lautem Spulenfiepen zurückgeschickt. Mal abgesehen von den Fehlern sind die Windforce-Lüfter nicht gerade leise, weder im Idle noch unter Last.

    Ich habe viele Test gelesen und auch viele User schrieben von leisen Lüftern, die haben wohl noch nie leise Lüfter im Rechner gehabt....

    Nun habe ich eine Asus 7870 V2 im Gehäuse, da kann man von leise reden, im Idle und unter Last. Aber vielleicht hat Gigabyte ja was an den Lüfter getan.

    Auch das man die Umdrehung der Lüfter im Idle nicht runterstellen konnte fand ich nicht sehr gut gelöst, 40% im Idle viel zu laut und muss nicht sein (25-30% reichen völlig aus).
    Geändert von Luccabrasi (07.12.2012 um 13:56 Uhr)

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    457

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Bei THG wurde im Mai berichtet, dass bei der 670OC die Lüfter im Idle bei nur 20% drehen.

    Für mich ist vor allem interessant, ob die neue Karte auch einen separaten Kühlkörper für die Spannungswandler besitzt wie bei der OC-Version.
    Die (un)menschliche Gier nach Geld ist grenzenlos.

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.290

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Hab die 660Ti und 40% im Idle sind alles andere als leise. Ich werde nie verstehen, warum die Hersteller so einen Blödsinn machen, was spricht gegen 30%?

    Wenn die Karten da überhitzen würden, greift doch eh die Lüftersteuerung. Völlig sinnlos das ganze, leiser Lüfter rauf und dafür Idle Drehzahl hochschrauben.

    Wenn ich nur wüsse wie man das Bios bearbeiten kann.
    Main: Intel Core i5 2500K - Asus P8Z77-V Pro - 16 Gb G.Skill Ripjaws-X F3-10666CL9D-8GBXL - Gigabyte GTX 660Ti WF OC
    Sound: X-Fi Fatal1ty FPS - Yamaha RX-V750 RDS - Nubert 5.0 380/330/310
    Storage: Crucial M4 256GB - Samsung 830 256 GB - LiteOn ihas 322
    Case: Coolermaster HAF X - Seasonic X-650 - Scythe Kaze Server - Noctua NH-D14
    Monitor: Dell 2407WFP A04, Viewsonic VP930
    System: Windows 7 Prof. 64bit SP1

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    457

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    Mit Gigabyte Easy Tune
    Die (un)menschliche Gier nach Geld ist grenzenlos.

  21. #20
    Admiral
    Dabei seit
    Mär 2010
    Ort
    BY
    Beiträge
    9.478

    AW: Gigabyte stellt neue GTX 660 und neue GTX 670 vor

    DANKE für diese erhellende News. Jetzt weiß ich wie die neuen Modelle aussehen, aber was die neuen Modelle so neu macht, wird in keinster Weise erwähnt. Und wie kann man die neuen Modelle jetzt überhaupt von den alten unterscheiden, steht da jetzt überall (neu) dahinter??

    Schön, dass jetzt in einer News nur noch heruntergebetet wird, dass ein Kühler aus Heatpipes und Alulamellen besteht und dass der Kühler Lüfter hat
    Wenn ich ein Produktfoto von der Karte hab, sehe ich das auch selbst

    Die Taktraten liefert mir der Preisvergleich auch in einer viel übersichtlicheren Form an, dafür brauche ich keine News.
    Wie hoch der Boost-Takt ist, ist doch auch nur reines Marketing. Der kann auf 1,2 GHz stehen, aber wird halt bloß nie erreicht, weil das Power Target zu niedrig eingestellt ist. Solange man das Power Target nicht weiß, bringt es auch überhaupt nichts den Boost-Takt anzugeben. So etwas hätte ich von einer seriösen Presse zumindest erwartet.

    Was also soll die News hier bezwecken? Gewinnmaximierung oder Werbung für Gigabyte?

    Hardware quälen mit LN2: CPU Frequency record: FX-4320 @ 8,24 GHz
    -vs-
    H2O: i5 3570k @ 5,0 GHz und 1,28 V primestable

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •