News Amazon führt neue Mobil-App für das iPad ein

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Wie Amazon bekannt gegeben hat, steht Nutzern des Online-Versandhauses seit Kurzem eine weitere explizit für iPads optimierte Version der Amazon-App zur Verfügung. Diese ergänzt damit die bisherigen Versionen und soll vor allem durch verbesserte Bedienbarkeit glänzen.

Zur News: Amazon führt neue Mobil-App für das iPad ein
 
Nur so aus Interesse: Es gab doch einen Streit mit SkyDrive im App Store, weil 30% aller von einer App generierten Umsätze an Apple gehen müssen und Microsoft das nicht zahlen wollte. Sprich wenn jemand sich ein Abo für SkyDrive kauft um mehr Speicherplatz zu haben, dann gehen 30% von dem Preis an Apple.

Müsste das nicht auch auf Einkäufe wie sie durch die Amazon App getätigt werden gelten? Das wäre ja ruinös für Amazon. (Ebenso für ebay etc.)
 
Mir ist die Formulierung missglückt, man möge mir verzeihen. Es geht darum, dass eine weitere, letzlich besser bedienbare App verfügbar ist.
 
Deswegen zahlt eBay oder Amazon natürlich keine 30% , es stehen ja auch grundlegend andere Geschäftsmodelle dahinter.

Und ja Amazon App fürs iPad gibt es schon ewig, diese hat auch immer funktioniert.
Frag mich wieso die eine zweite bringen, oder wurde sie alte eingestellt ?
 
Ich hab die neue ausgiebig getestet. Sie ist umfangreicher, aber jetzt nichts was ich unbedingt brauche. Schlecht ist, dass die App fürs Hochformat optimiert ist. Vermutlich wegen iPad Mini. Das macht beim iPad aber weniger Sinn, weil man das doch mehr Quer nutzt und viel Platz verschwendet wird. Das viele Scrollen nervt.
Da will Amazon mal wieder bei der Programmierung sparen, einfach unverständlich. Bleibe wohl bei der alten und der Internetseite, weil noch immer nicht der volle Funktionsumfang verfügbar ist.
 
Finde solche Apps ziemlich nutzlos. Wenn es über den Browser geht, dann nimmt man den auch.
 
Heelix schrieb:
Und ja Amazon App fürs iPad gibt es schon ewig, diese hat auch immer funktioniert.
Frag mich wieso die eine zweite bringen, oder wurde sie alte eingestellt ?

Viellicht weil die WindowShop App total bescheiden strukturiert war? Man kann nicht wirklich einfach mal drauf los shoppen, selbst wenn man ungefähr wusste, was man wollte war es einfach nur unübersichtlich. Hab deswegen immer nur den Webshopp genutzt und nie die App.

Mit der neuen App bin ich einigermaßen zu Frieden. Viel aufgeräumter und es wurde sich endlich am Allgemeinen iPad UI Konzept orientiert, was die Sache an sich schon angenehmer macht^^
 
Die neue App gefällt mir besser als die Windowshop App, diese war mir immer zu unübersichtlich. Guter Schritt in die richtige Richtung.
 
Werde ich heute Abend testen.
Die Windowshop App war/ist eine Zumutung.
 
Lange darauf gewartet, aber ich finde die klassichen Kategorien nicht, habe ich diese bersehen.
 
Zurück
Oben