1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    1

    Windows 7 Installation auf SSD Cache Festplatte

    hi und zwar hab ich folgendes Problem ich würde gern auf meinem neuen Pc (Acer AG5920), wo jetzt Windows 8 drauf ist, gerne Windows 7 installieren.Nun hab ich da schon einiges probiert bis ich vorhin was in nem anderem Forum fand womit dies Funktioniert. hier mal der Text aus de anderen Forum :
    " Man kann Windows 7 schon installieren.

    Safe Boot muss auf jeden Fall aus.

    Die anderen beiden Einstellungen betreffs UEFI Boot und Legacy Boot (CSM) weiß ich nicht genau, was man da einstellen muss, jedenfalls nicht, wenn man Windows 7 im UEFI Mode installieren möchte. Windows 7 bleibt dann immer bei "Starting Windows" hängen.

    Wenn man Windows 7 komplett im Legacy Mode installiert, gibt es da keine Probleme."

    Nun möchte ich gern Wissen: Wenn ich Win 7 komplett im Legacy Mode installiere funkt das dann später wenn ich CSM im bios wieder umstelle mit der SSD Cache Festplatte?

    Danke schon ma im Voraus
    Geändert von Magand (18.12.2012 um 17:59 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Aug 2012
    Ort
    %WINDIR%\System32
    Beiträge
    70

    AW: Windows 7 Installation auf SSD Cache Festplatte

    Hi,

    einfach im Bootmenü Legacy auswählen. Fertig.

    Aber warum willst du ein veraltetes und schlechteres OS drauf packen wenn du schon ein neueres besseres hast?!

    Gruß Tritze

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    373

    AW: Windows 7 Installation auf SSD Cache Festplatte

    Zitat Zitat von Tritze1693 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Aber warum willst du ein veraltetes und schlechteres OS drauf packen wenn du schon ein neueres besseres hast?!
    Gruß Tritze
    Wenn 93 Dein Geburtsjahr ist, sei Dir verziehen. Dann kannst Du es nicht besser wissen.
    Theorie ist wenn alle wissen wie es funktionieren müsste, es aber nicht funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß wieso.

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    213

    AW: Windows 7 Installation auf SSD Cache Festplatte

    Zitat Zitat von seebear Beitrag anzeigen
    Wenn 93 Dein Geburtsjahr ist, sei Dir verziehen. Dann kannst Du es nicht besser wissen.


    Es gibt durchaus Menschen,die sich nicht wie Kindergartenkinder blenden lassen,sondern ein gutes BS brauchen,mit dem sie effektiv arbeiten können.Und sich ersteinmal an ein BS gewöhnen müssen,wo auch einiges an gebrauchten Programmen nicht funktioniert ist nicht effektiv.
    Zudem ist Win7 ein exzellentes BS,nicht neu aber ausgereift und prima unterstützt.Bis Windows8 (was eigendlich Tile1 heissen sollte) so brauchbar ist wie Windows 7 (inklusiv Startbutton und gewohntem Desktop) dauert es noch einen SP lang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •