1. #1
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Sep 2012
    Beiträge
    23

    GTX 670 wird im Idel Mode zu warm

    Moin Leute


    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte (GTX670)

    Im Idle mode wird sie meiner meinung nach zu Warm ~42°

    und zieht im Idle mode 23% Power
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	afterburner.JPG 
Hits:	132 
Größe:	84,8 KB 
ID:	312641  

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.378

    AW: GTX 670 wird im Idel Mode zu warm :(

    meine 670 zieht im idle etwa 11-12% (ausgelesen mit evga precision X und unter benutzung von zwei bildschrimen)
    allerdings sind die werte alles andere als bedenklich (btw wie warum wird die karte unter last?)

    der höhere stromverbrauch lässt sich durch allgemeine änderungen erklären, hast du z.B. eine bewegliches hintergrundbild? sowas zieht schon mal eben ein paar prozent
    Mein Wasserkocher ich würde mich über eine bewertung freuen
    Über eine Subjektive Einschätzung kann man niemals diskutieren da diese sich nicht mal eben verändern lässt.
    Call of Duty: "Alter, du scheiß N00b hast mir meinen Kill geklaut %$!§#!!!"
    Arma : "Danke, hast mir das Leben gerettet!"
    Du suchst den perfekten PC für dich? Hier wirst du fündig werden: Klick mich

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2005
    Beiträge
    2.809

    AW: GTX 670 wird im Idel Mode zu warm :(

    42°C ist eigentlich i.O. da musst dir keinen Platten machen... 23% Power, mhh klingt eigentlich normal... Aero und ähnliches sorgen halt nicht für ne "Nulllinie"

  5. #4
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2012
    Beiträge
    23

    AW: GTX 670 wird im Idel Mode zu warm :(

    Also in Battlefield 3 wird die nie wärmer als 65°
    Und ich habe grade mal alles ausgemacht was irgendwie Power ziehen könnte und es hat sich nichts geändert
    Was mich wundert... wenn ich den PC grade hochfahre zieht die Karte 3-7% power und liegt bei 30° nach n paar minuten zieht sie dann auf einemal 23% power :/
    Würde nur gern wissen woher das kommt

    Ergänzung vom 30.12.2012 16:04 Uhr: -.- ich habs... Sony Vegas ... es war einfach nur an... nichts gerändert garnichts nicht mal ne Videospur drin...

    Hat sich erledigt danke

    Ergänzung vom 30.12.2012 16:05 Uhr: Jetzt ist wieder Normal 7% power 33° Alles fein
    Hatte mich nur gewundert weil bisher war sie immer richtig kühl ! Großes Lob an Asus für das DCII Kühler Design funktioniert wirklich Super

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •