News Ungewöhnliche Ohr-Kamera von Panasonic

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Neben Fernsehern und Fotokameras stellt Panasonic beispielsweise auch Küchen- und Telekommunikationsgeräte sowie viele weitere Produkte für den Privatnutzer zur Verfügung. Doch nun scheint das japanische Unternehmen weitere Geschäftsmöglichkeiten auszuloten und stellt auf der diesjährigen CES die neue Ohr-Kamera HX-A100 vor.

Zur News: Ungewöhnliche Ohr-Kamera von Panasonic
 
Patrick90 schrieb:
manchmal gibt es sachen, bei denen ich mich frage, wozu es sie gibt

Schau dir mal das Geschäftsfeld der GoPro an. Wenn die Bildstabilisierung gut ist, dann kann ich mir vorstellen, dass das ein Konkurrent werden könnte.
 
Es gibt viele denen die GoPro zu groß ist. Grade am Motorrad z.B. wenn ich da drei HD Heros dran hab fährt die Karre gleich 20 kmh langsamer. Da ist son Bullet-Cam Format wesentlich besser.
 
Bedienkonzept und Kompaktheit gefällt mir weit besser als bei den GoPro's.

Patrick90 schrieb:
manchmal gibt es sachen, bei denen ich mich frage, wozu es sie gibt

Nicht immer von sich selbst auf andere schließen.
Kaufen sich sportbegeisterte und andere zu Hauf um Ihre Erlebnisse zu dokumentieren.
 
Finde den Preis jut.. Wenn die Bildqualität stimmt (GoPro HD2 würde reichen) isse gekauft... Kann man schön mit Panzerband auch am Helm festmachen usw.. gute idee :D (Und bei dieser Methode kann man auch bessere Linsen verwenden, da die Gehäusetiefe ja kaum eine Rolle spielt)
 
Kann man schön mit Panzerband auch am Helm festmachen usw.. gute idee

aber auf Panzertabe würde ich nicht bei jeder Sportart setzen, daher käme als Helmkamera in einigen fälle wahrlich nur GoPro in Frage
 
Die nehm ich mit ins K*no und starte nen Livestream :D
bemerkt auch schön niemand, ich bin sicher das ist das Hauptgeschäftsfeld, wofür die Kamera bestimmt ist
 
Nur 2h? Der Platz für den Akku ist doch quasi unbegrenzt und ist ja nicht so als müsse man ein großes helles Display damit versorgen.
 
Schau dir mal das Geschäftsfeld der GoPro an. Wenn die Bildstabilisierung gut ist, dann kann ich mir vorstellen, dass das ein Konkurrent werden könnte.

und wenns nen Weitwinkel ist.
Ansonsten coole Idee!
 
Super Sache... mehr Konkurenz = kleinere Preise.
Sollte für "mich" als Hobbynutzer noch etwas günstiger werden. Dann wirds aber bestimmt lustig.

Auf die Frage was man damit soll...
ich würde es fürs Mountainbike gerne beim Downhill ausprobieren. Des weiteren für RC-Modelle (Auto und Heli, wenns vom gewicht klappt).
Einfach eine tolle sache sowas mal aufnehmen zu können. Sogar in HD Qualität (bei 60 Bilder mein ich... was einiges ist!)!
 
Einfach nur krass! 60fps-FullHD mit so einem kleinen Ding und sogar 240fps bei 640x480? Und das ganze noch so klein verpackt. Wahnsinn, ohne Mist. Obwohl ich meinen Hut vorm technologischen Fortschritt zücken muss und will, habe ich erste kleine Bedenken im Einsatzzweck. Jetzt kann also nicht nur jeder x-beliebige Bilder und Videos von jedem x-beliebigem Ort und Menschen tun, sondern jetzt auch noch mit einer ungeahnten Qualität - für Voyeure ein Paradies! Und die SloMo-Funktion wird durch die Instagram-Hipster-Fraktion für künstlerisch höchstwertvolle "Dokumentationen" bis zum Umfallen genutzt.

Sicherlich gibt es auch moralisch unverwerfliche Einsatzgebiete...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenn das Ding ne Serienbildfunktion hätte wüsste ich endlich mal, was nachts passiert ist, wenns mal wieder nen Filmriss gab... ;)
 
panopticum schrieb:
Kaufen sich sportbegeisterte und andere zu Hauf um Ihre Erlebnisse zu dokumentieren.

Hätte ich sowas mal im Herbst gehabt als es mich mitm MTB fett auf die Fresse gepackt hat. Wobei ich nicht weiß ob diese Kamera das überlebt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Ding,schön unauffällig klein,kompakt und leicht,dass es bei den Freizeitaktivitäten nicht stört,aber denoch mit 60 FPS auf Full HD eine sehr gute Aufnahmequalität bieten müßte.

Das Gerät stelle ich mir ideal für Fallschirmspringer,Mountainbiker,Skater,Akrobaten oder auch Jäger vor,die ihre sportlichen Erlebnisse aufnehmen wollen.

Aber auch für verdecktes Tragen für Detektive könnte sowas praktisch sein.
 
Die ÖSV-Schi-Rennläufer haben zum Teil solche Ähnlichen am Band der Schibrille montiert.
Die senden aber ein Livebild fürs Fernsehen.
 
cooles ding wobei es deutlich besser gehen würde
- steuergerät weglassen, oder kleiner machen und als Kette benützen - sonst baumelt das gerät die ganze Zeit irgendwo herrum
- kein wlan, microSD karte reicht vollkommen => dadurch längere akkulaufzeit
- auf beiden seiten eine cam => 3D modus
 
Zurück
Oben