News Ungewöhnliche Ohr-Kamera von Panasonic

Ich könnte es mir gut beim agility vorstellen scheint kompakt genug zu sein um sie an meinem hund zu befestigen
 
Maverick07 schrieb:
cooles ding wobei es deutlich besser gehen würde
- steuergerät weglassen, oder kleiner machen und als Kette benützen - sonst baumelt das gerät die ganze Zeit irgendwo herrum
- kein wlan, microSD karte reicht vollkommen => dadurch längere akkulaufzeit
- auf beiden seiten eine cam => 3D modus

Naja - Wlan kann man ja deaktivieren, dann ist laut Meldung auch die Laufzeit besser. 2h ist ja wirklich etwas knapp. Das Steuergerät soll am Oberarm befestigt werden - wobei sich da sicherlich auch andere Möglichkeiten finden lassen.

Ganz nett das Teil - mal schaun wies sich im Einsatz so bewährt.
 
Außerdem sind Zeitlupenaufnahmen mit 1.280 × 720 Pixeln und 120 Bildern pro Sekunde sowie 240 Frames pro Sekunde möglich, wobei die Auflösung aber auf 640 × 360 Pixel reduziert wird.

Ist wohl zu einfach es zwei mal gleich zu Benennen ?

Aber ich frag mich warum das nur 2H hält... viel zu kurz! Gibts wohl extra akku packs dazu ?

Und wie lange ist das Kabel ? 40cm? gibts das auch in länger ?
 
Die Akkulaufzeit ist doch von all diesen Kameras nicht viel größer ;)

Maverick07 schrieb:
- auf beiden seiten eine cam => 3D modus

Wohl kaum, denn bei 3D muss man ja nicht nur irgendwie 2 Kameras parallel laufen lassen ;)

Als Actioncam sehe ich den Einsatzbereich auch eher bei Motorradfahrern, Modellfliegern und als Wasserfeste Version vielleicht auch bei Surfern etc.
Mit dem Mountainbike legste dich einmal falsch hin und dann ist das Käbelchen abgerissen. Da ist mir dann ne GoPro / CamOne im Gehäuse deutlich lieber.

Wobei ich auch erstmal Videos davon sehen will, bei den ganzen Kameras gibt es ja durchaus große Schwankungen in der Qualität (wobei die Hero 3 Black momentan der unangefochtene Platzhirsch sein dürfte). 60fps bei 1080p ist auf jeden Fall schonmal nice und 160° sollte auch ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich, die werben immer mit Full HD und dann ist die Videoqualität trotzdem zum kotzen.
Ich hatte schon 2 Camcorder (Preis lag bei ca. 250 €) und bei beiden sah das Bild aus wie vor 50 Jahren.
 
Uftherr schrieb:
Das kenne ich, die werben immer mit Full HD und dann ist die Videoqualität trotzdem zum kotzen.
Ich hatte schon 2 Camcorder (Preis lag bei ca. 250 €) und bei beiden sah das Bild aus wie vor 50 Jahren.
Genau so sehe ich das auch.
Erst mal einen Test abwarten. Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine Aktion Cam hole und die ans Motorrad schraube.
Aber es wird wohl die GoPro werden, die hatte Felix Baumgartner bei seinem Sprung auch.
 
HardRockDude schrieb:
Sicherlich gibt es auch moralisch unverwerfliche Einsatzgebiete...

Selbst wenn. 2 Stunden wären doch zu wenig. Ich mein dann muss man schon ganz genau bescheid wissen, wann man die Kamera installieren kann.
Abgesehen davon. Ja so ein kleines Ding lässt sich bestimmt wunderbar irgendwo anbringen. :D
 
Lunerio schrieb:
Abgesehen davon. Ja so ein kleines Ding lässt sich bestimmt wunderbar irgendwo anbringen. :D

Für diesen Einsatz gibt es aber kleinere Modelle die überhaupt nicht auffallen.
 
Eigentlich genau das richtige für die kommende MTB Season ... wenn nur der Akku größer wäre.
 
BRM1 schrieb:
Für diesen Einsatz gibt es aber kleinere Modelle die überhaupt nicht auffallen.

Wenn der Preis ok ist. Nur zu. :p
 
Verdammt interessantes Ding. Sehe den Dinn gerade im Sportbereich - flexiblere Alternative zur GoPro, dafür nicht ganz so robust.
Jedoch seh' ich da auch nen Sinn als SpyCam... Den Kopf kann man sicherlich schön verstecken.

Akkulaufzeit ist schade, evtl. lässt sie sich durch Akkupacks verlängern.
 
Zurück
Oben