Bei Bestellung fehlt die hälfte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OlliCrash

Gast
Danke Aquatuning!

Tach Community, Tach Aquacomputer!

Es ist echt eine Bodenlose frechheit was ihr euch da raus nehmt...

Ich werde meine Komplette Bestellung zurück schicken, Rund 500€

Ich habe am Sonntag bestellt habe dann am Montag die Versandbestätigung bekommen. Schnell sind sie ja...
Aber was nützt es einem Wenn die hälfte fehlt?

Ich habe eine Aquacomputer D5 bestellt und ein XSPC Acrylic Dual 5.25" Reservoir for Laing D5 - Black man wird auf der Webseite freundlicherweise hingewiesen das die Elektronik der Pumpe nicht ins Wasser darf! Was da aber nicht steht das man für die Pumpe noch einen O-Ring braucht! Soweit so gut... kann ja passieren! Ich habe dann angerufen bei Aquatuning und hatte einen echt netten Mann dran der mir auch sofort helfen wollte und mir diesen Ring kostenfrei zusenden wollte. Ich habe ihm dann gesagt das ich noch vor habe weitere Artikel zu bestellen. Er meinte das sei gar kein Problem ich sollte ihm dann nur eine Mail schicken mit der Bestellnummer und er lässt den O-Ring dann mit schicken!


Nun ist das Paket angekommen! Und was fehlt?? Richtig der O-Ring!!
Aber gut wenn Aquatuning auf mich und mein Geld verzichten kann, dann soll es wohl so sein!
Ich meine Kundenservice sieht für mich anders aus....

Desweiteren habe ich einen Aquacomputer CPU-Kühler bestellt... Einen Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel AM3/AM2, G1/4 als ich den dann eingebaut habe musste ich feststellen das da 2 Rändelschrauben fehlen...
Der nette Mann am Telefon meinte darauf hin zu mir das ich mich deswegen an Aquacomputer wenden müsste, wei Aquatuning da irgendwie ein super besonderes abkommen hat! Was ich schon mal sehr Kurios fand... Ich habe bei Aquatuning bestellt und nicht bei Aquacomputer... Folgedessen bin ich auch Kunde bei Aquatuning und nicht bei Aquacomputer... Aber gut er erklärte mir dann das es viel schneller geht wenn ich das selber mache und da anrufe... Ich habe ein dieses dann getan und hatte irgendwie einen völlig Demotivierten Typen dran der dann meinte das ich die Schrauben spätestens heute habe... Na ja wie soll ich sagen? Ebenfalls Banane....

Also Aquatuning... Tut was... Habe ich die Schrauben und Den Ring morgen nicht hier.... Schicke ich alles zurück!



PS: ich könnte im Kreis kotzen, sowas habe ich noch nie erlebt und ich bin selber im Kundenservice tätig!
Ach ja den Namen von dem netten unzuverlässigen Mann habe ich natürlich!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen einem O-Ring dieses Theater? Sry, aber das doch ziemlich übertrieben. Das Aquatuning dich an Hersteller verweisst, wenn der Hersteller vergisst Schrauben beizulegen ist in meinen Augen korrekt, hätten sie auch anders reagieren können, aber ist nicht deren verschulden, sondern das des Herstellers.

Und wenn du wie du sagst selber im Kundenservice tätig bist, dann solltest du wissen das die Shops hier anderst arbeiten als zum Beispiel der Service eines Herstellers. Ich war selber jahrelang Teamleiter im Kundenservice und finde das Aquatuning sich hier nicht falsch verhält. Der fehlende O-Ring ist zwar ärgerlich, man hätte im Shop drauf hinweisen können, aber wenn ich so bei denen im Shop rumschaue, steht bei jedem Artikel genau dabei, was alles im Packungsinhalt enthalten ist, und da steht nirgends der O-Ring, bei vielen WaKü Threads in den einschlägigen Foren steht aber überall was von dem O-Ring.
 
Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du erkennen das es mir nicht hauptsächlich um den O-Ring geht... Den habe ich bereits Reklamiert!
Es geht mir haupsächlich darum das man mir zu gesagt hat, das ich den O-Ring mit meiner nächsten Bestellung kostenlos bekomme, die kostnpflichtige Bestellung ist angekommen, der kostenlose O-Ring nicht....

Das mit Aquacomputer ist klar, aber wenn du dir ne Tütensuppe vom Penny kaufst, dann schicken die dich auch nicht zu Maggi und sagen die machen das... Wie gesagt ich bin Kunde bei AquaTuning und nicht bei Aquacomputer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was fehlten noch, dass "die Hälfte" fehlt?!
Anscheinend ist es ja nur eine kostenlose Beilage (die auf Kulanz beruht) und Schrauben von einem Produkt von einem Hersteller.

Muss man gleich so nen rießen Aufstand machen?!
 
Türlich hilft dir Penny bei der Tüttensuppe, aber heute steht auf fast jedem Lebensmittel, das wenn man unzufrieden ist sich direkt beim Hersteller melden soll, am besten Packung einschicken mit Beanstandungsgrund und es gibt Geld zurück oder ähnliches. Machen viele Hersteller heutzutage und die wollen das so und nicht das der Kunde einfach nur beim Händler sich beschwerrt. Da hinkt der Vergleich.

Und anstatt sich wegen dem O-Ring auf den Laden zu verlassen, wäre ich schon 10-mal im Baumarkt gewesen und hätte nen passenden für 50 Cent nachgekauft.

Und wie Soul sagt: Wo ist da die "Hälfte"? Für die Schrauben kann AT nix, der O-Ring ebensowenig, das die dir was versprechen und es kostenlos noch nicht dabei ist, k, passiert, sie sind nicht dazu verpflichtet.
 
Tripex schrieb:
Türlich hilft dir Penny bei der Tüttensuppe, aber heute steht auf fast jedem Lebensmittel, das wenn man unzufrieden ist sich direkt beim Hersteller melden soll, am besten Packung einschicken mit Beanstandungsgrund und es gibt Geld zurück oder ähnliches. Machen viele Hersteller heutzutage und die wollen das so und nicht das der Kunde einfach nur beim Händler sich beschwerrt. Da hinkt der Vergleich.

Und anstatt sich wegen dem O-Ring auf den Laden zu verlassen, wäre ich schon 10-mal im Baumarkt gewesen und hätte nen passenden für 50 Cent nachgekauft.

Und wie Soul sagt: Wo ist da die "Hälfte"? Für die Schrauben kann AT nix, der O-Ring ebensowenig, das die dir was versprechen und es kostenlos noch nicht dabei ist, k, passiert, sie sind nicht dazu verpflichtet.

Baumarkt? War ich haben die nicht...

Egal... Ich wollte hier auch nicht Disskutieren wer wann wie und wo was machen muss ich wollte eine lösung!

Ausserdem... Noch mal... Es geht mir nicht darum das ein O-Ring fehlt oder das da 2 schrauben fehlen. Es geht mir darum das man sich nicht drauf verlassen kann was mir zu gesagt worden ist!

und wenn ihr der meinung seid das man bei ner bestellung von knapp 500€ auf Kundenservice, Verlässlichkeit und vollständigkeit verzichten kann, dann ist das eure sache.. ich möchte da nicht drauf verzichten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo OlliCrash und alle anderen,

das der Fall nun auch hier im Forum auftaucht, finde ich zwar schade, aber das steht natürlich jedem zu, seine Meinung Ausdruck zu geben.

OlliChrash hat recht, wir sprachen am Telefon zwecks O-Ring und die Nachlieferung war auch schnell angelegt. Da gerade eine Bestellung vorhanden war die bereits zur weiteren Kommissionierung in das Lager gegeben worden war, habe ich den Auftrag erteilt, den O-Ring doch der Bestellung hinzuzufügen, damit alles in einem geht. Leider wurde dieser Fall übersehen, sodass der O-Ring nicht eingefügt wurde. Somit wird der O-Ring heute verspätet versendet, was natürlich ärgerlich ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wegen den Rändelschrauben, da können wir leider nichts für, aber weil der Kunde bei uns bestellt hat, stehen wir klar in der Pflicht ihm zu helfen. Der Verweis auf den Hersteller erfolgte tatsächlich nur daher, weil ich weiß, das der Hersteller ihm die Sachen direkt zuschicken wird und das die Sendung nicht erst zu uns kommt und wir diese dann weiterleiten. Solche Fälle gehen normalerweise an die RMA Mitarbeiter, die aber nicht mehr im Büro waren. Klar, ich hätte Aquacomputer selbst anrufen müssen, um dem Kunden auch diesen Stress abzunehmen.

@OlliCrash: Ich will mich gerne nochmal entschuldigen für diese zwei Fehler, die vorgekommen sind, auch hier, weil es veröffentlicht wurde. Ich denke, alle die mich mittlerweile kennen, wissen mehr oder wenige, das ich als Supportmitarbeiter gerne helfe und nicht böswillig dinge zu tun unterlasse, die unseren Kunden weiter helfen.

Ich möchte aber auch sagen, das ich es schade finde, das wir diesen Fall (der meines erachtens diesen Aufwand wirklich nicht wert ist) nicht unter uns klären konnten, obwohl wir darüber telefonisch gesprochen haben. So etwas kann immer mal passieren und darf bei der ersten Bestellung nicht gleich als Grund genommen werden, alles über Board zu werfen. Da du auch im Kundenservice tätig bist, musst du ähnliche Fälle kennen. Würden wir dir alle Kulanz und Hilfestellung verweigern, würde ich wohl genauso handeln. Aber hier?

Ich habe den O-Ring losgeschickt wie heute versprochen. Allerdings habe ich die Rändelschrauben nicht eingefügt wie von dir gewünscht, da ich die Zusage von Aquacomputer bekommen habe, das diese versendet wurden.

Somit wird dir nachgeliefert, was du zur Fertigstellung für dein Projekt benötigst und ich hoffe, das wir diesen Fall auf diese Weise auch abschließen und zu einem gütigen Ende bringen können.

An an alle anderen danke ich für das Verständnis.

Viele Grüße,
Andreas alias Aquahero
 
Hi Andreas,

Warum ich das hier ins Forum geschrieben habe...
Ich habe heute morgen auf den Postmenschen und DHL-Menschen gewartet... Beide kamen fast gleichzeitig... Als der Postmensch dann zuerst da war und Keine schruaben für mich hatte, war das der der erste schlag mitten ins Gesicht! Dann kam kurz darauf der DHL man, ich yeah geil wenigstens das klappt, dann kann ich wenigstens das System schon mal laufen lassen und die Luftblasen raus pusten... Na ja als ich das Paket dann geöffnet habe, bäm der zweite schlag ins Gesicht!! Kein, wie zugesagt, O-Ring... Na ja und da war meine laune halt nicht die beste...

Mein plan war wie folgt:
Ich bestelle Sonntag, Montag kommt alles an, ich baue Dienstag ein und dann isses Fertig! Wir haben jetzt Donnerstag und keiner weiß ob ich die fehlenden Teile Morgen oder Samstag bekomme! Ich meine ich habe nun meinen ganzen Urlaub damit verbraicht auf die Teile zu warten, ich wollte eigentlich die 2te hälfte meines Urlaubs damit verbrigen zu Zocken und nicht mit warten!

Das wir das nicht unteruns klären konnten lag daran das ich es schon probiert habe "unter uns" zu klären, leider hat dieses ja nicht funktioniert! Wir haben Dienstag Telefoniert...

na ja, wenn dann die fehlenden teile Ankommen denke ich ist die sache für mich erlädigt... Ich werde weiterhin bei euch bestellen und werde dann auch meinen Kollegen erzählen das wir eine Lösung gefunden haben, von dem zwischenfall mit dem vergessen in der zweiten lieferung muss ich ja nichts erwähnen und die 2 Schrauben... Egal... is halt so... Ich hoffe das ich die sachen dann bis Samstag hier sind und gut...

Viele Grüße
Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Wind um nichts. Warum bestellst Du die Dinge nicht vor dem Urlaub? Sonntag bestellen, Montag da. Wo lebst Du denn?

Ich war auch eine längere Zeit bei einem größeren Hardwarereseller. Solche Kunden wie Dich mag ein jeder. Und man kann auf sie verzichten. Und dann noch lauthals in dem Umfeld von dem schlechten Service weiter erzählen. Na ja, viel Spaß mit Deinem neuen Rechner.
 
Ups mein fehler... Sonntag bestellt, Montag verschickt, Dienstag da! Sorry!!

Aber was da steht hast du verstanden oder? Ich habe geschrieben das ich natürlich erzählen werde was passiert ist, aber das ich die hälfte weglassen werde! Und von schlechten Service hat hier niemand geprochen! Fakt ist das die Schrauben fehlen. Schade das du keinen unterschied zwischen schlechten Service und unvollständigkeit kennst...
Wenn du mal ne Firma führen solltest, mal viel spass.. Die wird untergehen, auf Kunden verzichten die Im Jahr mehrere 1000€ für eine Sache ausgeben, respekt! Für die die mit ner schwachen Batterie unterwegs sind, die sache ist mein Rechner! In der heutigen Wirschaft sollte man auf keinen Kunden verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auch immer.

Dinge laufen halt mal schief. Und was bei Dir schief lief, dafür trug der Händler keine Verantwortung. Und will dennoch das Problem lösen.

Und sei Dir sicher. Wenn Du immer so auftrittst, dann kann man auf Dich als Kunde verzichten. Egal was Du für einen Umsatz bringst. Wer aus so einer Mücke einen solchen Elefanten macht.
 
Du laberst mir hier eine Frikadelle ans Ohr wie schlecht und Böse ich doch bin! Ach ja und das jede Firma auf meine paar 1000€ im Jahr verzichten kann...

So noch mal für die, die heute mit ner schwachen Batterie unterwegs sind: "ich wollte hier nicht Disskutieren wer, wie, wann, wo was falsch gemacht hat. Ich wollte ne Lösung! Die habe ich.

Ende der Ansage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OlliCrash schrieb:
"ich wollte hier nicht Disskutieren wer, wie, wann, wo was falsch gemacht hat. Ich wollte ne Lösung! Die habe ich.

Ende der Ansage!

Hast Du schon zuvor geschrieben. Und wie soll die Aussehen? Soll ein CB User zu Dir vor bei kommen mit dem Ring und den Schrauben in der Hand?

Lies das Thema nochmal durch. Du hast keine Lösung gesucht, Du lässt einfach nur Deinen Frust hier ab.
 
Wassermann schrieb:
In diesem Thread werden Fragen und Informationen zu Themen wie z.B.:

- Fragen zu Produkten
- Probleme bei Bestellung oder Bestellablauf
- technische Fragen
- Wünsche, Kritik und Anregungen
- Produkt und Kaufberatung
- Produktneuheiten
- sonstige Neuerungen
- technische Innovationen

und vieles mehr behandelt.

Hier zu finden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/aquatuning-support-bei-computerbase.1030161/

Ich habe hier keinen User um hilfe gebeten oder?
Zitat:Also Aquatuning... Tut was...

Ich habe in meinem Ersten Posting nach ner Lösung gefragt! Desweiteren habe ich den ablauf und das was passiert ist dagelegt! Was ja auch soweit stimmt, weil sonst hätte Andreas es ja richtig gestellt!

Und unter was von den vielen sachen da oben, meins jetzt fällt, das darfst du dir ganz alleine aussuchen! Ich gehbe dir aber trotzdem einen heißen Tip!

- Probleme bei Bestellung oder Bestellablauf
oder
- Wünsche, Kritik und Anregungen
oder von mir aus auch
und vieles mehr behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich BlubbsDE Recht geben. Ich habe lange genug im Kundenservice gearbeitet um beide Seiten der Medaille zu kennen, einmal die der inkompetenten Mitarbeiter und einmal die Kunden, die einfach nur Frust ab laden, weil sie sonst kein Ausgleichsventil haben. Was ich da schon mitbekommen habe ist echt derbe teilweise. Ging schon bis hin zu Morddrohungen gegenüber einen meiner Untergebenen, weil er die Kundenstörung, die vom Kunden durch ein nichteinhalten der Gebrauchsanweisung entstanden ist (Materialliste nicht durchgelesen, ein Teil war nicht im Lieferumfang mitinbegriffen.) nicht sofort lösen konnte.

AT hat sich hier fair verhalten und alles getan, auch wenn es an mancher Stelle nicht so sauber lief wie es sollte, was aber auch bei den besten Firmen/Händlern vorkommen kann, hat sich für den Kunden mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und der Kunde hat nichts weiter zu tun, als sich weiter aufzuregen, das sein Zeitplan (Der eh schon knapp ist) nicht reicht. Da ich Freunde bei der Post habe, kann ich jetzt schon sagen, das es aktuell knapp wird mit Paketen und Päkchen, mein bester Freund musste heute 4 mal in die Zentrale zurückfahren und Pakete nachladen bis unters Dach, normal schafft er alles in einer Fuhre. Aktuell ist im Versandhandel immer noch "Weihnachten", das Paketvolumen ist fast genauso hoch wie vor dem 24. Dezember. Das ist aber nichts neues, das geht seit ein paar Jahren so und der Trend ist steigend, die Post stellt keine Leute ein, nur Saisonkräfte und die auch nur teilweise und eben zeitlich begrenzt.

Solche Projekte würde ich eher früher ansetzen, vor allem zu solchen Jahreszeiten. Mein Modding Projekt habe ich auf 6 Monate angesetzt, alleine schon wegen Lieferzeiten, Massanfertigungen fürs Gehäuse, Plexiarbeiten, Lackierarbeiten usw.
 
Ich habe eben noch mal drüber gesehen und bin echt erstaunt, das es hier weiter heiß hergeht. Darf ich allgemein bitten, den Fall als geklärt anzusehen? Nachlieferung von uns und Aquacomputer sind unterwegs und werden hoffentlich bis Samstag bei OlliCrash sein.

Über die Art und weise kann man sich "unterhalten". Wenn aber persönlichkeiten beleidigt oder angegriffen werden (egal von welcher Partei) ist es schon fehl am Platz.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Fall hier geschlossen wird.
 
Tripex schrieb:
AT hat sich hier fair verhalten und alles getan, auch wenn es an mancher Stelle nicht so sauber lief wie es sollte, was aber auch bei den besten Firmen/Händlern vorkommen kann, hat sich für den Kunden mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und der Kunde hat nichts weiter zu tun, als sich weiter aufzuregen

Ich habe doch nie gesagt das irgendjenad sich unfair und oder nicht alles getan hat!
Wo habe ich mich denn weiter über AT aufgeregt? Ich habe doch die ganze zeit gesagt das für mich alles geklärt ist!
Hätte ich vorher gewusst das es so ausartet hätte ich das gelassen mit dem Posten hier, schade das man hier für seine eigene meinung verurteilt wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen 50cent hier gleich auszuflippen ist wirklich nicht angebracht. Aquatuning kann doch nicht bei jeder Bestellung die Schrauben nachzählen die im Paket sind und auch nicht jeden O-Ring kontrollieren.
Sei froh das du das Zeug nachgeschickt bekommst.
Und ein O-Ring und ein paar Schrauben sind nicht die Hälfte von 500€ :D Lachhaft :D
 
ich versteh olli schon recht gut, wenn man etwas bestellt, muss das bestellte auch iO sein. und wenn nicht, dann muss halt nachgebessert werden. und ob es da jetzt um 50cent geht oder 50€ macht keinen unterschied. da hat einer geschlampt, und das gehört korrigiert, egal welcher betrag.
@delta
schrauben verschwinden sicher nicht von alleine aus einer packung.
 
delta-xtr schrieb:
Wegen 50cent hier gleich auszuflippen ist wirklich nicht angebracht.
Ausflippen ist noch untertrieben. Der TE sollte mal dringend seine Umgangsformen überdenken. Fehler hin oder her, aber in diesem Tonfall ist es ja nun komplett unangebracht. Die Kinderstube des TE möchte ich nicht kennenlernen.
Davon abgesehen sind auch bei mir ein O-Ring und 2 Schrauben nicht mal ansatzweise "die Hälfte". Und, die Frage sei auch erlaubt, warum bekommen es genügend andere Kunden hin, den O-Ring korrekt mitzubestellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben