Aquatuning Support bei Computerbase

Wassermann

Aquatuning Staff
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
42
Liebe User von Computerbase!

Um euch eine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Aquatuning zu geben eröffnen wir hier diesem Unterforum „Aquatuning - Allgemeines / Support“ eröffnet.






Mein Name ist Christian, ich werde diesen Thread betreuen. Einige von euch werden mich bereits aus anderen Foren unter dem Nick „Wassermann“ kennen oder bereits telefonisch oder per Email Kontakt mit mir als ''Herr Schultze'' aufgenommen haben. Um noch näher am Kunden zu sein könnt ihr hier nun Aquatuning über mich erreichen. Unter der Woche werde ich regelmäßig vorbeischauen um euch beratend zur Seite zu stehen und euch über Neuigkeiten zu informieren.

In diesem Thread werden Fragen und Informationen zu Themen wie z.B.:

- Fragen zu Produkten
- Probleme bei Bestellung oder Bestellablauf
- technische Fragen
- Wünsche, Kritik und Anregungen
- Produkt und Kaufberatung
- Produktneuheiten
- sonstige Neuerungen
- technische Innovationen

und vieles mehr behandelt.​

Um eine zügige Bearbeitung eurer Anfragen zu gewährleisten, ist es unerlässlich, daß ihr die Bestell - oder Kundennummer angebt. Euch interessiert ein Blick hinter die Kulissen? Ihr habt Fragen, Anregungen, Vorschläge für neue Produkte oder wünscht euch bestimmte Änderungen? Dann seid ihr in diesem Unterforum genau richtig... sagt uns eure Meinung und gebt Anregungen für Verbesserungen!

Zusätzlich zur Bearbeitung eurer Anfragen werden ich euch hier auch über interne Abläufe und Änderungen berichten, ihr seid hier also genau richtig um immer als Erste informiert zu sein! Hierzu bin ich besonders gespannt auf euer Feedback: Was interessiert euch besonders, über welche Änderungen wollt ihr informiert werden, wie gefallen euch die bisherigen Informationen? Schreibt es mir einfach!

Ich freue mich schon auf eure (An)Fragen und werde versuchen sie alle schnellstmöglich zu beantworten!

Weitere Informationen auch in unseren Commercial Networks:











Mit freundlichen Grüßen

Christian​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Hallo alle zusammen!

Bin ab morgen bin ich die ganze Woche im auf der Cebit, also kann ich den Support an dieser Stelle erst ab Montag dem 12.03.2012 wieder übernehmen.

Da ich schon immer euer Sprachrohr von und für Aquatuning wahr, möchte ich ungern meine Aufgabe in diesem Bereich an jemanden anders übergeben.

Daher, wenn etwas wichtiges mit euren Bestellungen ist, schreibt an a.klassen@aquatuning.de

Wenn es schnell gehen soll, ruft eben einmal durch: 05205 99198 0

Ansonsten ist unser Support auch unter info@aquatuning.de zu erreichen oder auch per ICQ: 631150711.

Hier noch mal unsere Gesprächszeiten:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Telefonkontakt

Bis nächste Woche dann wieder hier an dieser Stelle!
 
Hallo,
ich habe Lecks an den Anschlussgewinden meiner Eheim Station 600 II. Es sind feine Risse an der Oberseite zuerkennen, die mich erst vermuten ließen, ich hätte die Anschlüsse zu fest angezogen; allerdings sind auch am Gewinde der Kabeldurchführung (von der ich immer die Finger gelassen habe) Risse sichtbar. Ist das Problem bei den Stations bekannt? Denn die Pumpe verrichtet nach wie vor ihren Dienst, nur der Alphacool AGB gibt den Geist auf... Da ich die Pumpe im August 2008 bei euch gekauft habe, nehme ich mal an garantiemäßig ist da nichts mehr drin, oder?:) Ich würd euch auch so einen Alphacool AGB ohne Pumpe abkaufen, wenn das machbar ist. (?)

edit: Ich hoffe ich hab das richtig verstanden, dass Fragen dieser Art hier reingehören.

edit2: Ein Photo hochzuladen würde umständlich, da ich meinen iPod + WLAN vom Nachbarn angewiesen bin. Ansonsten danke für den Link, genau das hatte ich gesucht. Wann könnt ihr das Teil wieder liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Impact317!

Ja, die Garantiezeit ist hier schon überschritten, da können wir nicht mehr viel machen. Da die Risse an den Anschlüssen liegen, lässt mich deine Vermutung fast zustimmen.

Grundsätzlich gibt es die Behälter auch einzeln:
http://www.aquatuning.de/product_in...heim-Station-II-solo-UPDATE--ohne-Pumpe-.html

Ich weiß nicht was die Kollegen dir aus der Reklamationsabteilung vielleicht aus Kulanz anbieten können. Mach am Besten einmal ein Foto und schicke das an die Chefin der Abteilung, Frau Weiss: h.weiss@aquatuning.de die hat da mehr Entscheidungsgewalt als ich.

Alternativ die Mail auch einmal an Alphacool direkt senden: info@alphacool.com
 
<- Opera 11.60, Windows 7, funktioniert.

Problem liegt woanders... Nimm doch eben den Internet Explorer um das zu öffnen. :)
 
Guten Morgen!

Komisch, kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Opera, Firefox und IE gehen bei mir Problemlos.
 
Hi

Hab mal ne Frage zu diesen Tastern Art.Nr.: 71083

Kann man die auch Schalten (also an lassen und aus lassen) oder brauch ich extra ein Relais?

Wen ich ein Relais brauche, könnt ihr mir da was empfehlen?

Oder besser noch, ich würde gerne 4 solcher Taster an meinem PC anbringen aber sie sollen schaltbar sein (ich weis es gibt auch schalter aber die gefallen mir optisch nicht). Wie könnte ich das realisieren ? Tastersteuerung? Selbst was basteln? Habt ihr was im Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
aahh ok perfekt hatte die schwarzen Phobya Vandalismusschalter übersehen :D
 
Hab noch ne Frage ( wird bestimmt auch nicht die letzte sein :p ) zu den Flüssigkeiten.

Kann ich das hier mit dem hier mischen um ein UV aktives Gold zu bekommen ?

Wie würden die beiden aufeinander reagieren?



Edit:

Ich hätte gerne ein Mainboard Kühlerset für mein ASRock z77 Extreme4. Habt ihr da was, denn ich hab nix gefunden ? Kriegt ihr da was rein in zukunft? oder kann man auch andere sets nehmen die da drauf passen?

Danke im voraus für die Bemühungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chaiiin!

Ich denke du möchtest das das Gold UV aktiv wird. Ich glaube das wird nicht klappen, habe es aber auch noch nicht ausprobiert.
Frag mal Community ob da vielleicht jm.mehr Erfahrung mit hat.

Zu dem MB:
Full Mainboardkühler sind zur Zeit nicht geplant. Hier kann du nur mit Universalkühlern wie diesen hier z.B. arbeiten:
http://www.aquatuning.de/product_in...14-Smart-Motion-Universal-Copper-Edition.html
 
Hi :D

Hab mal wieder ein paar Fragen ^^ zum Glück ist WE, so kann ich wenigstens alles was mir einfällt noch hinzufügen und auf einmal beantwortet kriegen, da warte ich gern bis Montag :D

''Sorry bin noch ziemlich unerfahren was Wakü's betrifft. Lese so viele Threads, TuT's, Guide's u.s.w. und viele wiedersprechen sich oftmals oder sonst etwas, was bei unerfahrenen Anfängern für Verwirrungen sorgt. Deswegen frage ich lieber mal hier nach wenn was ist.''

Erst geht es mal wieder um Flüssigkeiten. Also...

1.1
Wieso kaufen sich die Leute nicht gleich das Innovatek Protect Fertiggemisch anstatt das Innovatek Protect Konzentrat und das desti. Wasser, das sie selber dazu mischen ? Wo liegt der unterschied? Hält man nichts von der stärke des Konzentrat's im Fertiggemisch sprich, zu viel Wasser zu wenig Konzentrat, oder hat das einen anderen Grund ?

1.2
Und kann ich dem Innovatek Protect Fertiggemisch bedenkenlos den Aquatuning Power-Fluid UV BLUE 50ml Farbzusatz hinzufügen? um ein (nahezu) farbloses UV Blau zu bekommen ?

1.3
Welches Produkt ist das beste um ein klares UV Blau zu bekommen ? Ist Mayhems Dye UV Clear Blue besser? (Besser im sinne von bessere Leuchtkraft, Farbloser, keine Ablagerungen u.s.w)

2.
Frage zur aquastream xt ultra. Mal angenommen ich hab 2 Kreisläufe mit 2 AS xt ultra, wie regele ich das mit Aquasuite?

3.
Passt die Alphacool CPU UNI-Backplate "Black Protector" zum cuplex kryos PRO ? Wenn ja, wie? Check das Prinzip net so ganz, ohne die Rändelschrauben bei der Backplate :S

4.
Welcher 'MOSFET' passt auf mein asrock z77 extreme4?

5.
Ich hatte paar Artikel zurück geschickt und die Option der Gutschrift gewählt. Wo sehe ich den Betrag oder wie wird das verrechnet?

Danke schonmal/nochmal im voraus

Cya

P.s.: Ich Donner jetzt schon die zweite Bestellung, die über 300€ geht, raus. Kann man da irgendwie ein bissi was am Preis machen, so Rabatt mäßig? Und ich meine nicht den mickrigen 5% Gutschein den es sowieso im Netz gibt? :D zumal in anderen Shops viele Artikel ein paar Euro günstiger sind ich aber trotzdem gerne bei euch bestellen würde :) Antwort gerne über PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chaiiin!
Kein Problem, dafür bin ich ja da und werde versuchen alle deine Fragen bestmöglich zu Beantworten:

1.1:
Das Konzentrat ist mit destl. Wasser vom Baumarkt etc. einiges Günstiger als wenn man sich das Fertiggemisch kauft.

1.2:
Ja, das geht, nur Innovatek möchte nur bei hren Produkten nur rein das Innovatekmittel verwendet haben. Langzeittests haben aber keine Probleme mit deiner Idee aufgewiesen und ich kann dir das guten Gewissens empfehlen.

1.3:
Das Mayhems Dye UV Clear Bluue kann ich dir gut empfehlen. Nimmt sich nichts gegenüber der Hausmarke. Es wird auch noch ein wenig dauern bis die wieder Lagernd sind.
Die Primochill Dye Bomb sind auch nciht schlacht, aber nicht so ergiebig.

2:
Ich habe mich mit der Aquacomputer Software leider noch nciht sehr intesiv beschäftig, wollte ich immer mal, aber die Zeit... Daher schreib mal den Mitarbeiter hier von Aquacomputer ne PN, der kann dir alle Fragen beantworten:
https://www.computerbase.de/forum/members/shoggy.39442/

3:
Ja, die Alphacoolbackplate passt. Es wird die Back an der Rückseite des Mainboard montiert, indem du Schraube durch Backplate und Mainboard schiebst und an der Vorderseite mit einer Schaube konterst. EK hat daszu eine schöne Montageaneleitung online:
http://www.ekwaterblocks.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109855553.pdf
4:
Hier hilft auch nur eine unverselle Lösung wie die von Kollance z.B.: http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c378_Koolance.html

5:
Wir sind gerade dran das unsere Kunden das in ihrem Shopaccount sehen. Ist aber noch nicht perfekt. Daher solltest von den Kollegen aus der Reklamationsabteilung eine E-Mail bekommen haben?
Wenn nicht, dann kann ich gerne auch nochmal nachgucken, schreib mir einfach deine Kunden- oder Bestellnummer.

Gutschrift verrechnen:
Wenn du deinen Warenkorb fertig gefüllt hast, dann geh auf Kasse und ganz unten gibt es ein Kommentarfeld, Finanzen. Dort reinschreiben: Gutschrift bitte mit dieser Bestellung verrechnen. Dann machen wir das.
P.S.: siehe PN
 
Wassermann ist nun leider kein Mitarbeiter mehr von Aquatuning

Hallo alle Zusammen!
Nun mache ich es Offiziell: Ich bin Seit Anfang des Monats kein Mitarbeiter von Aquatuning mehr!
Täglich bin ich am Ende fast 200km zur AT gefahren und das hat sich sowohl Zeitlich als auch Geldtechnisch zu stark bemerkbar gemacht, dass ich leider schwehreen Herzens nun die Firma und die Branche gewechstelt habe.
Mein Nachfolger im Forumsupport ist Andreas Klassen alias AquaHero@AT. Er wird für euch im Namen von Aquatuning jeden Werktag hier an dieser Stelle für alle Fragen und Wünsche euch zur Verfügung stehen.
Ich denke euch für das entgegen gebrachte Vertrauen und wünsche euch noch weiterhin viel Spaß im Wasserkühlungsbereich!
 
:heul:
Echt schade dein Support war Super...

Ich wünsch dir alles Gute im weiteren Leben.
 
Hallo alle zusammen!
Da Christian (bekannt als "Wassermann") also leider nicht mehr als Supportler / Sprachrohr für AT hier im Forum und bei unserem Unternehmen tätig sein wird, muss die leere Stelle gefüllt werden, die er hinterlässt. Diese Aufgabe werde ich (Andreas Klassen - AquaHero@AT) wie schon angekündigt, nach meinem besten wissen und können übernehmen und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch!
 
Zurück
Oben