News Sony zieht Abschied von Einsteiger-Smartphones in Erwägung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Telefon aus dem Video ist echt schick, aber ich kaufe erst ein neues, wenn mein SII den Geist aufgibt.
 
Von der Kamera bin ich persönlich sehr enttäuscht: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MoueXtbhDok
Nachziehen, Verwaschen, Ruckler und schlechte automatische Helligkeitsregelung. All das sehe ich in diesem Testvideo.
Nun ist mir auch klar, wieso Sony selbst keine mit dem Xperia Z gedrehten Videos vorgestellt hat.

Zumal der Akku für ein Full HD Display wohl wieder zu knapp bemessen ist. Der ist kaum größer als beim S3, hat aber die wesentlich höhere Auflösung. Das saugt Akku...

Das Design ist top.
Ich wollte es mir echt holen, aber da die Kamera DAS Argument von Sony war und diese so massiv enttäuscht, muss ich wohl von einem Kauf absehen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten als Sony im mobile bereich mal oben war liegen aber schon 6 Jahre zurück. Damals, als SE, hatten sie mit Modellen wie dem K800i lange Zeit die Krone auf, es waren die besten Handys der Welt. Aber all das ist lang vorbei und Schnee von Gestern, heute steht Sony nur noch für Pseudopremium und Kundenabzocke.
Auch wenn Sony immer so tut als seien ihre Produkte etwas besonderes und man müsste dabei etwas "fühlen"... es ist ganz normaler 0815 Krempel der durch die Sony Aufschrift teurer wird. Sony glaubt sie könnten sich das rausnehmen, aber sie sitzen bald auf dem absteigenden Ast.
 
Takoru schrieb:
Von der Kamera bin ich persönlich sehr enttäuscht: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MoueXtbhDok
Nachziehen, Verwaschen, Ruckler und schlechte automatische Helligkeitsregelung. All das sehe ich in diesem Testvideo.

Die haben HDR an und dafür ist der Bildprozessor einfach nicht schnell genug.
Nvidia verspricht bei Tegra 4 ja eine extra Engine dafür, Foto als auch Video.
Geräte gibts ja noch nicht, aber zumindest bei HDR sollte man besser sein.

http://www.youtube.com/watch?v=-rf2zwOER-o&t=1m50s
 
Amok-Sepp schrieb:
Die Telcos subventionieren ohnehin die Dinger, da kann man die Billigteile den Chinesen überlassen.

ich versinnifiziere das mal für dich ;)
"da kann man die Billigteile dem Drittel der Menschheit überlassen."
richtig, billigteile UND aber auch highendteile.
und auch mittelsegmentteile.
sowie die rohstoffe dafür.

nun ist die aussage korrekt :)
 
wazzup schrieb:
Die Zeiten als Sony im mobile bereich mal oben war liegen aber schon 6 Jahre zurück. Damals, als SE, hatten sie mit Modellen wie dem K800i lange Zeit die Krone auf, es waren die besten Handys der Welt. Aber all das ist lang vorbei und Schnee von Gestern, heute steht Sony nur noch für Pseudopremium und Kundenabzocke.
Auch wenn Sony immer so tut als seien ihre Produkte etwas besonderes und man müsste dabei etwas "fühlen"... es ist ganz normaler 0815 Krempel der durch die Sony Aufschrift teurer wird. Sony glaubt sie könnten sich das rausnehmen, aber sie sitzen bald auf dem absteigenden Ast.

Also wenn Sony für Pseudopremium und Kundenabzocke steht, für was steht dann bitte Apple? Das ist doch der selbe China Schrott und verkauft sich wie geschnitten Brot. Heutzutage gehts doch nurnoch um Marketing/Design
 
mos_fragged schrieb:
Ja genau, überlasst Nokia das Low Budget Geschäft das können die am Besten ^^

ich würd dir mal empfehlen z..b ein pure view (808) zu testen und die fotos/videos am pc anzuschauen
 
Die "Sonyness" wird viel eher durch grütze klingende Kopfhörer im unteren Preissegment gefährdet.
 
sonyfreak1234 schrieb:
ich würd dir mal empfehlen z..b ein pure view (808) zu testen und die fotos/videos am pc anzuschauen

Ich lach mich schlapp, jetzt wird das einzige Handy im kompletten Nokia Angebot rausgesucht, was grade mal EINE Sache besser kann als die Konkurrenz. Wenn ich professionelle Fotos machen will hol ich mir ne DSLR dagegen sehen die Fotos von diesem MP Monster aus wie hingesch*****
 
Naja, wenn man Premium-Hersteller sein will sollte man auch Premium-Service liefern. Schau ma mal ob das auch so sein wird...
 
da die nächste runde high end androiden eh alle die gleiche hardware haben werden, kann man ruhig auch hier nun nach design entscheiden und sachen wie "steht die kamera raus oder nicht? gefällt mir das gehäuse?" entscheiden. und ich muss sagen optisch gefällt mir das Z sehr gut. weiss nur nicht ob ich bis märz (also mai/juni^^) warten kann :(

edit: hm voll thema verfehlt :D ich denke nicht das sony sich aus dem billigsegment zurück ziehen sollte, noch nicht. denn dort wird meist das geld verdient, genau wie in 1€ shops. ich denke sony hat in den letzten jahren an ansehen verloren und kann es sich noch nicht leisen premium zu sein. sie wollen den weg von apple gehen, aber müssten erst einmal wieder einen status erreichen wie zu den oben erwähnten k800i zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer wieder lustig wie auf einmal jeder Hersteller ein "Premium" Hersteller werden will. Zwar bietet Sony auch gute Produkte, aber alles andere als "Premium". Ich glaub den meisten Herstellern fehlt es an einer gescheiten "Forschung & Entwicklung"
 
mos_fragged schrieb:
Ich lach mich schlapp, jetzt wird das einzige Handy im kompletten Nokia Angebot rausgesucht, was grade mal EINE Sache besser kann als die Konkurrenz. Wenn ich professionelle Fotos machen will hol ich mir ne DSLR dagegen sehen die Fotos von diesem MP Monster aus wie hingesch*****


Lumia 820: Das gesamte Gerät ist wesentlich flüssiger als mein Nexus 7. Der Gesamteindruck des Lumia ist durch die Bank solider und wirkt ausgereifter, auch wenn WP8 nicht alles kann, was Android kann.
...und die Lumia 820 Kamera ist deutlich besser, als die des Nexus 4

Das Xperia Tipo meiner Frau ist im Vergleich Spielzeug (aber auch nicht ernsthaft vergleichbar)
 
Amok-Sepp schrieb:
Die haben HDR an und dafür ist der Bildprozessor einfach nicht schnell genug.
Nvidia verspricht bei Tegra 4 ja eine extra Engine dafür, Foto als auch Video.
Geräte gibts ja noch nicht, aber zumindest bei HDR sollte man besser sein.

http://www.youtube.com/watch?v=-rf2zwOER-o&t=1m50s

Dann ist das Xperia Z meiner Meinung nach Schrott:
Mit der tollen Kamera und HDR werben, dann aber bei einem HIGHEND-Smartphone einen zu schwachen Prozessor für HDR bei Full HD zu haben? Lächerlich!!!!!!! :freak:
 
der smartphone boom muss doch endlich mal ein ende haben, bin einfach verwundert das des so ewig anhält und sich ein hersteller nachdem anderen eine goldene nase dran verdient. was will man mit einem neuem sg 3 wenn man schon ein sg 2 hat? so groß sind doch die unterschiede nicht mehr.. ja klar des display, aber die cpu und solche sachen, das merkt man doch gar net mehr. notwendig ist der wechsel auf keinen fall. vorallem das rumgetouche ist doch langsam nur nervig, für meinen teil hab ich genug "getoucht", dies kann ja jeder fuer scih entscheiden. ich werf denen auf jedenfall keine halbe mille mehr in den rachen.. bin schon am ueberlegen ob ich wieder umsteige auf ein gutes altes nokia 8210^^
 
Zurück
Oben