News Zweite Generation des Nexus 7 soll im Mai gezeigt werden

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Full -HD hört sich schon mal gut an, ich hoffe doch auf einen soc der neuen Generation :)
 
Patrick schrieb:
Sollten sich die Gerüche bestätigen [...]

Hihi :) Apfel, Kirsch, oder Erdbeer?



Bin mal gespannt wie die technische Ausstattung diesmal ausfällt.
Sooooviel technisches Klimmbimm kann man eh nicht erwarten für den Preis.
 
Full-HD Display gefällt mir.

Ich denke aber, dass ein Kartenslot wieder nicht eingebaut wird.
 
Hi,

ganz ehrlich? Ich bräuchte nichtmal Full HD. Günstiger bei gleicher Qualität und Ausstattung wäre mir lieber :) Bin gespannt was es dann am Ende wird.

VG,
Mad
 
So sind der Webseite zufolge beide Tablet-Generationen in diesem Jahr gemeinsam auf zehn Millionen Exemplare gekommen, was im Vergleich zum ersten Nexus 7 wenig wäre.
Warum wären 4 Mio Geräte des neuen Nexus 7, welches noch nicht einmal vorgestellt wurde bereits im Januar wenig? Oder ist der Satz nur so seltsam formuliert, dass ich den gerade nicht verstehe?
 
Na dann warte ich noch mit dem, kauf. Hatte eigendlich vor es in dem nächsten Monat zu kaufen.
Ich fänds toll wenn es dünner und leichter wird und vielleicht längere Akkulaufzeit.
Die Auflösung kann meinetwegen so bleiben
 
imho
Gerücht: Zweite Generation des Nexus 7 soll im Mai gezeigt werden
Wäre wohl eine bessere Überschrift, da keine Quelle beweisen kann, was Google da präsentieren wird, vieles kann erwartet werden, aber die wenigsten Spekulationen zur Google I/O haben sich bisher so bewahrheitet.

Mal sehen, mal sehen.
 
@Lost_Byte

Ich verstehe es auch nicht ganz. Möglicherweise ist das Nexus 10 gemeint.
 
naja ist ja nicht unlogisch, das ding wird immerhin ein Jahr alt.
imho muss am N7 nicht viel verändert werden, es könnte etwas dünner und leichter werden und ein obligatorisches SoC update bekommen.

So sind der Webseite zufolge beide Tablet-Generationen in diesem Jahr gemeinsam auf zehn Millionen Exemplare gekommen, was im Vergleich zum ersten Nexus 7 wenig wäre. Denn dieses soll bislang etwas sechs Millionen mal ausgeliefert worden sein, was pro Monat rund eine Million Exemplare bedeuten würde.

woher kommen die 6 mio? iirc wurde die Produktion auf 1 mio pro Monat gesteigert, anfänglich hat man nur hunderttausende verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann soll das Ding breit verfügbar sein?

Wenn ich mir die letzten Nexus Geräte anschaue bestimmt erst Ende 2013.
 
Das 16:9 Seitenformat ist einfach nur schrecklich, entweder sind die Webseiten zu Schmal oder zu kurz, ich frag mich wieso sich die hersteller nicht am erfolgreichsten Tablet das Ipad orientieren mit seinen 4:3.

Das Ipad Mini hat nur ein 0,9" (1/8) längere diagonale ist jedoch 35% (1/3) größer und dabei leichter.
 
Lost_Byte schrieb:
Warum wären 4 Mio Geräte des neuen Nexus 7, welches noch nicht einmal vorgestellt wurde bereits im Januar wenig? Oder ist der Satz nur so seltsam formuliert, dass ich den gerade nicht verstehe?
Wenn man vom ersten Nexus 7 pro Monat etwa 1 Mio. Stück absetzen konnte, sind 10 Mio. innerhalb von 12 Monaten für zwei Modelle vergleichsweise wenig.
 
Ich bin ja auf die Namensgebung gespannt. Nexus 7/2? Nexus 7 B? Nexus 7 Plus? Nexus 7 HD? Nexus 7 FHD? Nexus 7 1080? Nexus 7 Reloaded?
 
Patrick schrieb:
So sind der Webseite zufolge beide Tablet-Generationen in diesem Jahr gemeinsam auf zehn Millionen Exemplare gekommen, was im Vergleich zum ersten Nexus 7 wenig wäre. Denn dieses soll bislang etwas sechs Millionen mal ausgeliefert worden sein, was pro Monat rund eine Million Exemplare bedeuten würde.

Sorry, kapiere ich gar nicht.

In diesem Jahr (ist heute 29 Tage alt) sind zehn Millionen Exemplare verkauft worden.

Bisher wurden etwa 1 Mio Nexus 7 pro Monat verkauft.

Dann sind (mit dem Nexus 10) ziemlich genau 10mal so viele Tablets im Januar verkauft worden, wie in den Monaten davor an Nexus 7 Geräten.

Wo das wenig ist weiß ich nicht.
10 Mio in einem Monat sind 4 Mio mehr, als im letzten Jahr insgesamt verkauft wurden...

Patrick schrieb:
Wenn man vom ersten Nexus 7 pro Monat etwa 1 Mio. Stück absetzen konnte, sind 10 Mio. innerhalb von 12 Monaten für zwei Modelle vergleichsweise wenig.

Ihr habt geschrieben, dass IN DIESEM JAHR 10 Mio verkauft wurden.

Dieses Jahr geht aber noch über 11 Monate!

Wenn die weiter so verkaufen, dann sinds am Ende des Jahres über 120 Mio Geräte!
 
Patrick schrieb:
So sind der Webseite zufolge beide Tablet-Generationen in diesem Jahr gemeinsam auf zehn Millionen Exemplare gekommen, was im Vergleich zum ersten Nexus 7 wenig wäre.

Welche beiden Generationen kommen auf 10mio? "Dieses Jahr" sollte nicht eher 2012 heißen? Und warum ist das wenig im Vergleich zum Nexus7? Das Nexus7 ist doch Teil dieser beiden Generationen? Es verkauft sich schlecht im Vergleich zu sich selbst?
Der Satz ergibt so keinen Sinn...

Edit: bin wohl nicht der einzige der nicht versteht was uns der Autor eigentlich sagen wollte.
 
Wenn das Nexus 7 in der 16GB Variante mal gescheit lieferbar wäre, würden die auch ganz anderen Absatz fahren... aber man kann ja weder das Nexus 4, noch das Nexus 10 und von der Nexus 7 nur die 32GB Variante kaufen. So gesehen sind die Absatz-Zahlen nicht wirklich aussagekräftig, der Verkauf wurde ja nicht von der Nachfrage- sondern der Angebotsseite gebremst.
 
Lost_Byte schrieb:
Warum wären 4 Mio Geräte des neuen Nexus 7, welches noch nicht einmal vorgestellt wurde bereits im Januar wenig? Oder ist der Satz nur so seltsam formuliert, dass ich den gerade nicht verstehe?

Du hast recht - der Absatz ergibt wenig Sinn.

Unter 8" kommt mir übrigens nichts mehr ins Haus. 7" sind mir mittlerweile zu wenig.

Ich würde mir zwar noch immer nie ein Apple-Gerät kaufen, doch Abmessungen, Displaygröße und Gewicht des iPad mini sind genial. Die Konkurrenz sollte bzw. muss sich an diesem Beispiel orientieren.
 
NoD.sunrise schrieb:
Welche beiden Generationen kommen auf 10mio? "Dieses Jahr" sollte nicht eher 2012 heißen? Und warum ist das wenig im Vergleich zum Nexus7? Das Nexus7 ist doch Teil dieser beiden Generationen? Es verkauft sich schlecht im Vergleich zu sich selbst?
Der Satz ergibt so keinen Sinn...

Edit: bin wohl nicht der einzige der nicht versteht was uns der Autor eigentlich sagen wollte.

Sorry, die Stelle hab ich beim Korrigieren "eingebaut", da war der Autor unschuldig. Jetzt passt es wieder :)
 
Hab mal die originalnews rausgesucht:
digitimes schrieb:
The combined shipments of the company's first- and second-generation Nexus 7s are expected to reach 10 million units in 2013, according to sources from the upstream supply chain.

Total Google Nexus 7 shipments will surpass six million units by the end of January with the US$249 model being the best selling model, the sources noted.

Die Kombinierte Auslieferung für dieses Jahr beider Nexus 7 Generation soll 10 Mio Exemplare erreichen.
Die Anzahl der insgesamt ausgelieferten Nexus 7 wird bis ende Januar die 6 Millionen überschreiten.
 
Zurück
Oben