Redakteur
    Mückentötolinverabreich er

Post Android „Jelly Bean“ verbreitet sich überraschend schnell

Google hat die aktuellen Zahlen zur Verbreitung der einzelnen Android-Versionen veröffentlicht und diese warten mit einer kleinen Überraschung auf: Laut diesen soll sich Android „Jelly Bean“ wesentlich schneller verbreiten als die Vorversion „Ice Cream Sandwich“.

Zur News: Android „Jelly Bean“ verbreitet sich überraschend schnell
    Der aktuelle Verpflegungssatz eines Kindes unter ALG II für Essen und Trinken pro Tag liegt bei 3,02 Euro - der aktuelle Verpflegungssatz eines Polizeihundes liegt bei 6,80 Euro pro Tag...

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Android „Jelly Bean“ verbreitet sich überraschend schnell

Schöne Sache, aber nicht verwunderlich. ICS und JB sind einfach genial, insb. JB.
    Also ich kann jedem, dessen Smartphone es zulässt, nur wärmstens empfehlen, regelmäßig upzudaten. Also was Android (Google) in letzter Zeit zaubert, ist einfach nur genial.

Dass knapp die Hälfte (ca. 45,6%) noch bei Gingerbread rumdümpelt, erkläre ich mir in der Tatsache, dass dies alte Smartphones sind, die nicht upgedatet werden können.
    Das wird sich in den kommenden Monaten vermutlich noch stark ändern, eben immer dann, wenn ein neues Smartphone gekauft wird.
    Geändert von Hot Dog (06.02.2013 um 19:44 Uhr)

Lieutenant

In wenigen Tagen werde ich auch zu den Jelly Bean Nutzern gehören. Meiner einer hat gerade ein neues Handy bestellt, nachdem der Touchscreen meines alten Smartphones nach 2 1/2 Jahren die biege macht.
    Die GeForce FX ist der schnellste und beste 3D Beschleuniger aller Zeiten
    AMD Athlon 64 X4 "Bacelona" 4 GB DDR3 Ram GeForce 9 9800 GTX-Ultra
    neidisch?

Verdammt, alles aus meiner 2005 erstellten Signatur ist erschienen.

Captain

Zitat Zitat von Hot Dog Beitrag anzeigen
    Dass knapp die Hälfte (ca. 45,6%) noch bei Gingerbread rumdümpelt, erkläre ich mir in der Tatsache, dass dies alte Smartphones sind, die nicht upgedatet werden können.
    Das liegt auch daran das ein Großteil der Kundschaft sich einfach nicht für Updates interessiert und nicht mal wissen was GB, ICS oder JB sind.

Lt. Commander

JB ist auch das beste Android bisher. Allerdings würde es noch schneller gehen mit der Verbreitung, wenn die Hersteller schneller Updates bringen würden!

Fleet Admiral

Die Angabe bezüglich der Display-Größen ist totaler Unsinn. Das müsste man viel besser aufdröseln um da genauere Infos rauszuziehen.
    Zumindest den aktuellen Smartlet + Tablet Markt kann man aber mit 10,7% beziffern... Hätte ich jetzt höher geschätzt.
    Reviews: Func F-Series 10 L | Func MS-3 | Func KB-460 | Anker 2.5" SSD/HDD Case | Team X121 USB3 64GB
    ~
    "Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!" - FDTD
    ~
    PC | HiFi | BLOG | AMD FAQ | Filme | Musik | Diablo 3

Vice Admiral

86% mit DREI - FÜNF Zoll... das deckt quasi 99,9% der gängigen Smartphones ab...
    i5 3570K@4,2Ghz | Mugen 3 | 8GB Ram | GTX 560ti 1GB | ASrock Z77 Pro 4 | 128GB Samsung 840 Pro | 320GB WD Blue | BeQuiet E7 BQT 450W | 23" LG IPS235P | Windows 7 HP 64Bit
    LG Nexus 5 + Samsung Galaxy Tab Pro 8,4"

Lt. Commander

Wird also langsam besser
    Mein 2,5 Jahre altes Desire HD packt Jelly Bean übrigens noch sehr gut! Das is ne völlig neue Erfahrung. Wer die Möglichkeit hat, dem rate ich ein Update (notfalls durch customROMs).
    Desktop: i5-2500K CPU @ 4,3Ghz | Noctua NH-D14 | CoolerMaster 690 II | CM500 500W | 16GB RipJaws 1600MHz | Asrock Extreme4 | MSI R7 260 | LG W2363D 120Hz + Acer AL2216W + Samsung UE46ES5200 | 256GB Crucial M4 SSD + 1TB + 1,5TB + 2TB + 2TB + 320GB | AKG K701 + Magnat Quantum 603 @Pioneer A-109 @Asus Xonar DX

Mobil: Nexus 5 rooted | OmniROM | franco.Kernel Fotografie: Facebook, 500px

Lt. Junior Grade

Nun, warum sich JB schneller als ICS verbreitet, ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass die Hersteller einen Riesenaufwand hatten, alles von 2.3 zu 4.0 zu portieren, der Aufwand, das bei 4.0 zu 4.1 zu machen, ist im Vergleich nicht besonders groß
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Commander

Ich habe bei meinem Xperia Arc S noch JB 2.3.4. drauf und bin soweit auch mit zufrieden. Kann ja zwar auch auf ICS updaten, was mich ja aufgrund der neuen Nutzererfahrung (oberfläche etc) interessieren würde, jedoch bleibe ich bei JB da momentan alles so läuft wie es soll.
    Da ich ja eh meistens immer nur das selbe mit mache und kein großartiger Hardcorenutzer bin, bin ich derzeitig vollstens mit zufrieden wie es momentan ist und hätte keine Lust später auf Dinge zu stoßen die mich dann nach dem Update stören würden (wie ruckelige Videos etc).

Lieutenant

1,4% - nicht schlecht, Herr Specht

Das ist ja wirklich rasend schnell die Verbreitung der aktuellen Version. Aber schönreden lässt es sich immer.

Lieutenant

Die meisten verkauften Android Phones letztes Jahr waren das Galaxy S3 und Note2. Die wurden mit Jelly Bean versorgt, also wundert's mich nicht. Hätte es ICS fürs Galaxy S und S+ gegeben, hätte ICS auch eine rasche Verbreitung gehabt.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Killerphil51 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem Xperia Arc S noch JB 2.3.4. drauf und bin soweit auch mit zufrieden.
    JB ist Jelly Bean (4.1), was du hast, ist GB (Gingerbread, 2.3)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Lt. Commander

Ehrlich gesagt bin ich froh, das ich rasch von ICS 4.0.4 auf JB 4.1.2 updaten konnte.
    Das Ganze natürlich per Custom-ROM was allerdings nahezu perfekt läuft.
    Vor allem die erweiterte Hardwarebeschleunigung bei JB bringt einiges an Leistung.

Commander

Zitat Zitat von Maviapril2 Beitrag anzeigen
    JB ist Jelly Bean, was du hast, ist GB (Gingerbread)
    Lach stimmt, hatte es eben auch bemerkt ()
    Hoppla... lach

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von speedlimiter Beitrag anzeigen

Das ist ja wirklich rasend schnell die Verbreitung der aktuellen Version. Aber schönreden lässt es sich immer.
    Also an mir kanns nicht liegen. Mein Asus TF101 hat seit Ende Dezember Android 4.2.1, dank TeamEOS.

lutsauger

Zitat Zitat von Triversity Beitrag anzeigen
    Wird also langsam besser
    Mein 2,5 Jahre altes Desire HD packt Jelly Bean übrigens noch sehr gut! Das is ne völlig neue Erfahrung. Wer die Möglichkeit hat, dem rate ich ein Update (notfalls durch customROMs).
    Dem kann ich mich nur anschließen. Mein SGS I (i9000) läuft unter Android 4.2.1 (CM10.1 nightly und Semaphore Kernel) fast butterweich und zieht in manchen Benchmarks auch problemlos an einem SGS II mit Android 2.3.x vorbei (gegen das SGS III hat es natürlich dann keine Chance mehr).

Ohne das Custom-ROM hätte ich mir wahrscheinlich ein neues Handy gegönnt, so warte ich jetzt erstmal noch eine Generation ab. (bin z.B. auf das Lenovo K900 gespannt).

Fleet Admiral

Zitat Zitat von speedlimiter Beitrag anzeigen

4.1 ist auch bereits Jelly Bean.
    Reviews: Func F-Series 10 L | Func MS-3 | Func KB-460 | Anker 2.5" SSD/HDD Case | Team X121 USB3 64GB
    ~
    "Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!" - FDTD
    ~
    PC | HiFi | BLOG | AMD FAQ | Filme | Musik | Diablo 3

Lt. Junior Grade

und wenn nochmal irgendwann das update für das s2 erscheint, dann macht die statistik garantiert nochmal einen großen sprung... -.-

Cadet 4th Year

Die Zahlen würden noch besser aussehen wenn endlich mal mein Ace 2 ein Update erhält!
    Gehäuse Antec Nine Hundred Two V3 | Mainboard Asus SABERTOOTH Z97 MARK 2 | CPU Intel® Core™ i7-4790K @ Scythe Katana 3 | Netzteil Enermax Modu 82+ 525W| Grafik Gigabyte GTX 770 OC | RAM G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit | SSD Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB | Sound Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional | Blu-ray LG BH10LS38 | Maus Roccat Kone Pure | Monitor LG IPS277L | Tastatur G110