News Hübscher Valley-Benchmark von Unigine erschienen

:o :o :o Das sieht einfach nur gut aus. Da fehlen mir die Worte. Wenn man sich dann auch noch die Benchmark-Werte anschaut, dann sieht man, was man theoretisch heute an Grafik mit spielbaren Frames erreichen kann, wenn man denn will....

.... und nicht aus diversen Gründen immer noch auf einem Hardwarestand von 2007 rumkrebst.
 
Eine bessere Grafik hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, selbst Crysis is da höchstens auf gleicher Stufe!
Warum zum Geier macht damit niemand ein Spiel?!?!! Zum Beispiel endlich mal einen guten Action-Flugsimulator!!!
 
Als Flug SIM währe wäre die Engine verschwändung!!! Aber als RPG oder Shooter wo man auch Flugzeuge nutzen kann...der Hammer! Der Wahnsinn, auch die wettereffekte!
 
eben getestet, guru3d hatte die news etwas früher ;) cb.

preset extreme hd

2240 punkte

~ 55,35 fps

die cpu last war die meiste zeit auf 2 kernen weit unter 40 ~ 50 %, der rest der cpu dümpelte auf 5 ~ 10 % herum. beide gpus haben zu 98 ~ 99% last gezeigt, keine mikroruckler aber bei jedem scenenwechsel / kamerasprung, brauchte der benchmark ca 1/2 sekunde und nachzuladen, was anfangs jeder scene zu einem leichten lag führte, bei der geringen datenmenge, (vram füllmenge ~ 1000mb, programmgröße an sich 500 mb) sollte das nicht vorkommen.

alles in allem sehr schön gemacht, nur das lod bei der totalen ist erheblich verbesserungswürdig, weit entfernte bäume wirken wie papaufsteller ohne atmo. bei kamerafahrten in der totalen ist ein merklicher lod wechsel bemerkbar und das tiefenblur wirkt sehr hässlich und sehr ungenau abgegrenzt an den nahen objekten. manchmal ist weniger mehr.

ich muss sagen, weder haven noch der eben beschriebene, noch der neue von futuremark sehen wirklich der zeit entsprechend schön aus.
 
Sauber :)

uninge valley.JPG

Crysis 3 kann kommen
 
Skyrim 6 + Fallout 4 - nehmt dieses Video bitte als Mindestreferenz, wäre sehr schön.
 
gefällt mir...
lediglich die geringe renderdistanz (vor allem ab 1:05) und das ständig ein und ausfaden des sounds stören.

@über mir... es gibt noch nicht mal skyrim 2 und du willst schon #6? ;)
 
Naja, ich glaube meine Hardware kommt so langsam in die Jahre :-O

1.JPG

Aber schick isser wirklich .... Hat so nen bissl den Touch von Skyrim .. auch zwecks der Mucke ... gefällt mir sehr gut ... Da kann sich FutureMark mal ne gehörige Scheibe von abschneiden ...
Der neue 3D Mark issja einfach nur zum :kotz:
 
Der Stil ist ein bischen eigenwillig (soll das Comicstil oder realistischer Stil sein?), aber die Atmosphären- und Wettereffekte kommen schon gut rüber. Man beachte den Regen, der von den Steinen runterfließt, und die Auswirkungen des Windes auf Wolken/Nebel und Vegetation. Mit der Tiefenunschärfe wird etwas übertrieben umgegangen, aber man kann das ja für alle Geschmäcker passend einstellen. Mit reduzierten Details (kein AA, Qualität medium) läufts zudem noch auf Mainstream-Hardware passabel und sieht dann immer noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den daran so schön aussehen ? Die Erde ist glatt und matschig, die Bäume sehen kaum besser aus als in GTAIV und die Gräser sind niedrig aufgelöst. Da finde ich ja selbst Skyrim mit diversen Mods ansehnlicher.
 
theorist schrieb:
Mit reduzierten Details (kein AA, Qualität medium) läufts zudem noch auf Mainstream-Hardware passabel und sieht dann immer noch gut aus.

Thx für die Blumen :stacheln:
 
Sehr schön, ideal für Rollenspiele.
Die "Weitsicht" ist klasse, mich stört derzeit aber noch, dass die Texturen auf dem Boden erst sehr spät detailreich werden, sprich das Gras auf dem Boden erst sehr spät auftaucht.
Desweiteren gefallen mir die Tropfen auf der Linse noch nicht so gut, aber gut, das ist meckern auf hohem Niveau, aber ich wollte es mal gesagt haben ;)
Die Geräusche waren aber alles andere als schön, sehr kratzig und störend, meiner Meinung nach. Aber gut, hier geht es ja auch um die Engine :)
Aber das wird bestimmt noch alles. Freu mich auf die ersten Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut wirklich gut aus.

Aber was mach mal interessieren würde:
Wie viel langsamer/oder schneller würde der Test mit gleicher Hardware unter Linux/MacOS laufen? In Zeiten von Steam for Linux ist das ja gar nicht mehr so unbedeutend.
 
So gute Wolken hab ich das letzte mal in Crysis (1) gesehen. O.o

Das hatte ja damals wegen dem einen Fluglevel erstmals komplett aufwendig gerenderte 3D Wolken. Ab Crysis 2 ist man wieder zu dem üblichen 2D/Fake 3D Müll zurück gekommen.
 
scheint nicht als Stabilitätstest geeignet zu sein wegen der ständigen Schwarzblenden. Das macht Heaven besser.
Die Unschärfeeffekte sehen zumindest im Video komisch aus, weil nicht nach Sichtdistanz gefiltert wird, sondern einzelne Objekte. Die Objekte haben dann so einen matschigen Schein außen rum, der beim Blick durch ein Objektiv so eigentlich nicht entsteht. Außerdem sind einzelne Gräser der Wiese unscharf, der Boden an sich aber eher weniger.
 
Kann da rooter nur beiflichten. Ist leider ein reiner Blender.

Realtime sieht es weit weniger beeindruckend aus als auf den Videos. Das LOD nervt tierisch und macht viel der Atmo kaputt.

Mit meinem Sys hab ich 28FPS Avg.
 
Nett wäre es gewesen, wenn Ihr uns eure Settings verraten hättet. So kann man nicht vergleichen.

Meine GTX 570 erreicht unter DX11 55,9 FPS ohne das ich etws an den Settings eingestellt hätte. Läßt sich nicht mit euren Ergebnissen vergleichen.

Edit: +1 für Radde. Würde mich auch interessieren. Linux wird immer interessanter. CB ist doch unabhängig. Pusht das ganze doch mal ein bischen in die Köpfe der Leute. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben