Virus in Unigine Heaven Benchmark 4 oder false positive?

Nero Atreides

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.303
Virus: Gen:Variant.Kazy.77036 (Engine A)
Es wurde versucht, auf eine infizierte
Datei zuzugreifen.
Datei: is-665F6.tmp
Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Unigine\Heaven Benchmark 4.0\bin


Meldung kommt bei der Installation
-Gdata Antivirus 2013
 
Bei mir schlägt Bitdefender Internet Security auch Alarm wg. "Variant.Kazy.77036". Er lässt mich den Benchmark gar nicht starten. Hab´ allerdings nicht Heaven sondern den neuen Valley Benchmark 1.0 installiert.
 
Avast meckert nicht über die Datei von Guru3D. Wo habt ihr eure Datei gezogen?
 
bei mir das selbe vor einer zeit mit kaspersky 2012. Hatte es bei softonic runtergeladen
 
Hallo,

habe mir gestern Unigine Valley hier runtergeladen, um die neue Grafikkarte von einem Kumpel zu testen.
Ergenis ist, dass dessen F Secure einen Virus mit dem Namen Gen.Kazy... (mehr weiß ich leider aus dem Kopf nicht mehr) anzeigt und das als die Installation fast fertig war.
 
Bei mir lässt sich der Benchmark erst gar nicht fehlerfrei installieren bzw. wenn ich den Error bei der Installation ignoriere und danach den Benchmark starte und auf "Run" drücken möchte spuckt mir das Programm ebenfalls eine lange Fehlermeldung aus.
 
Auch wenn ich das Problem nicht herunterspielen möchte: bislang war ausnahmslos jeder vermeintliche Virus/Trojaner in unseren Downloads ein Fehlalarm einzelner Scanner. Um eine Datei von mehreren Scannern durchleuchten zu lassen, ist die folgende Website sehr hilfreich: https://www.virustotal.com/
 
Ich moechte noch anmerken, dass es *extrem* hilfreich ist, wenn man bei Verdacht auf "False Positives" die Datei(en) an den entsprechenden Antivirenhersteller schickt, damit dieser seine Signaturen anpassen kann.
 
Zurück
Oben