1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2013
    Ort
    A:\Vorarlberg\
    Beiträge
    1.228

    Brauche versch. Verkaufszahlen von Microsoft

    Hi Leute,

    brauche dringend eine Liste der folgenden Produkte von Microsoft für ein Referat. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet, da ich ein bisschen ratlos bin.

    -Win 95
    -Win 98
    -Win 2k/Me
    -Win XP
    -Win Vista
    -Win 7
    -Win 8

    -Office 03
    -Office 07
    -Office 10
    -Office 365

    -Meistverkauftes Server OS

    Wäre wirklich dankbar dafür!


    Mfg. vcTommy

    (Falls dieser Post hier nicht reinpasst bitte verschieben, bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin)
    1.Knecht
    2. Knecht: DFI Lanparty UT nF3 250GB/AMD Mobile Athlon 4000+/1GB Crucial Ballistix Tracer DDR500/ATi Radeon 9800XT/WD 200GB/Seagate Barracuda 80GB/XP Pro x64
    3. Knecht: Dell Latitude CPx 750GT/PIII 750MHz/256MB DDR/ATi Rage 8MB/6GB HDD/W2K SP4
    Mobil: Nokia Lumia 1320@WP 8.1

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    3.382

    AW: Brauche versch. Verkaufszahlen von Microsoft

    Was für eine Liste? Was du oben geschrieben hast ist doch schon eine Liste... Also ich mein die erste ist eine Liste der von Microsoft entwickelten Betriebssysteme für Personal Computer.

    Ah sry, Threadtitel nicht gelesen... Naja das kannst du aber tatsächlich selber recherchieren, wie unter mir schon gesagt wurde

    Meistverkauftes Server-OS würde ich übrigens auf Win2000 Server tippen.

    MfG Tim
    Geändert von D4L4!L4M4 (25.02.2013 um 19:04 Uhr)
    "Be the change you wish to see in the world!"

  4. #3
    Banned
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.118

    AW: Brauche versch. Verkaufszahlen von Microsoft

    google hilft und so...

    deine schul-hausaufgaben kannst du mal ruhig alleine machen...

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.834

    AW: Brauche versch. Verkaufszahlen von Microsoft

    nja..mehr als das, was du bei Google findest, können wir dir hier auch nicht sagen..

    bei win8 war der letzte stand 60mio lizensen..aber das is jetzt auch schon wieder paar Wochen und ist ja nur der verkauf von Lizenzen an die oems.. und nicht das, was effektiv im Einsatz ist.

    und office365 musst du aufpassen, das gibt's schon länger als online-Exchange ersatz für firmen und seit ende Januar für Privatkunden als Office-Suite abo.
    Desktop: Windows 8.1 Pro x64, Asus H87M-E, Core i7-4770S, 16Gb Ram, Radeon HD7850 SysProfile
    HTPC: Windows 8.1 x64, ASRock AM1B-ITX, AMD Athlon 5150, 4Gb Ram SysProfile
    Mobil: Windows 8.1 Pro x64, ThinkPad Edge E145, AMD E1-2500, 4Gb Ram || Smartphone: WP8, Nokia Lumia 920 // Homepage

  6. #5
    Alter Meckermann
    Dabei seit
    Okt 2001
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    50.161

    AW: Brauche versch. Verkaufszahlen von Microsoft

    Was hat das mit Windows 7 am Hut?
    Hausaufgabenboards sind hier auch wohl nicht.
    Laseria - Wir gravieren (fast) alles!
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!
    Auch außergewöhnliche Gravuren machen wir!

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.597

    AW: Brauche versch. Verkaufszahlen von Microsoft

    5. How many copies of Windows 98 and Windows Millennium Edition are you selling annually?
    We don’t release sales figures, but while sales of Windows 98 and Windows Me have largely fallen off in most countries, there are markets where support of these products continues to be in demand, and where customers may not be aware that product support was coming to a conclusion.
    Quelle: http://support.microsoft.com/gp/lifewinextndfaq

    wird bei allen anderen versionen ähnlich sein. such nach analysten Meinungen, oem Verkaufszahlen etc und schätze es selbst ab. denn so eine liste die du haben willst wirst du nirgends finden.
    MacBook Pro (Mid 2010): 15" - Core i7 620m - Gf 330m - 1,2TB Fusion Drive - 8GB DDR3
    NAS : Pentium G3220 - 6x 3TB WD Green @ Raid5 - Samsung EVO 840 120GB - 4GB DDR3 - Ubuntu Server 12.04
    Samsung Galaxy Tab GT-P3110: 7" - Exynos 4210 - AOKP JB Milestone 1

  8. #7
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2013
    Ort
    A:\Vorarlberg\
    Beiträge
    1.228

    AW: Brauche versch. Verkaufszahlen von Microsoft

    Also kann ich davon ausgehen, dass das meistverkaufte Home OS Windows 7 und das meistverkaufte Server OS Win2k ist? Wie schauts mit Office aus? Ich tippe mal auf 2010, hab ich da recht?
    1.Knecht
    2. Knecht: DFI Lanparty UT nF3 250GB/AMD Mobile Athlon 4000+/1GB Crucial Ballistix Tracer DDR500/ATi Radeon 9800XT/WD 200GB/Seagate Barracuda 80GB/XP Pro x64
    3. Knecht: Dell Latitude CPx 750GT/PIII 750MHz/256MB DDR/ATi Rage 8MB/6GB HDD/W2K SP4
    Mobil: Nokia Lumia 1320@WP 8.1

  9. #8
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    3.502

    AW: Brauche versch. Verkaufszahlen von Microsoft

    Der Sinn eines Referates ist der, dass du Informationen selbstständigst suchst, zusammen trägst und auswertest. Quellen müssen angegeben werden. Daher wäre es pädagogisch nicht sinnvoll dir zu sagen wo du solche Zahlen findest.

  10. #9
    Admiral
    Dabei seit
    Jun 2005
    Ort
    /dev/eth0
    Beiträge
    9.835

    AW: Brauche versch. Verkaufszahlen von Microsoft

    @vcTommy
    Die meistverkauften OS dürften XP und Server 2000 (dicht gefolgt von Server 2003) sein. Das meistverkaufte Office müsste die 2003er Version sein.

    Warum? Die waren einfach ewig auf dem Markt, wurden also dementsprechend oft verkauft. Office 2003 ist das letzte, dass auf Server 2000 lief, deswegen wird das mMn am ehesten eingesetzt werden.
    „Then, if you excuse me, but I'm in the middle of 15 things,
    all of them annoying. Thank you for coming by.“

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    856

    AW: Brauche versch. Verkaufszahlen von Microsoft

    Bei genauen Zahlen kann ich dir leider auch nicht helfen. Man findet zwar über Suchmaschinen einige Artikel mit festen Zahlen, leider sind diese aber nur selten wirklich miteinander vergleichbar, weil sie aus unterschiedlichen Quellen kommen oder nur einen begrenzten Zeitraum betrachten.

    Als kleine Anekdote möchte ich erwähnen, dass Microsoft's Office Sparte seit der Einführung in den frühen 1990er Jahren fast 800 Millionen Lizenzen verkauft hat.

  12. #11
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2013
    Ort
    A:\Vorarlberg\
    Beiträge
    1.228

    AW: Brauche versch. Verkaufszahlen von Microsoft

    Okay, nochmals Danke, hat mir ein bisschen weitergeholfen und ich kann jetzt die Zahlen ein wenig Abschätzen!
    1.Knecht
    2. Knecht: DFI Lanparty UT nF3 250GB/AMD Mobile Athlon 4000+/1GB Crucial Ballistix Tracer DDR500/ATi Radeon 9800XT/WD 200GB/Seagate Barracuda 80GB/XP Pro x64
    3. Knecht: Dell Latitude CPx 750GT/PIII 750MHz/256MB DDR/ATi Rage 8MB/6GB HDD/W2K SP4
    Mobil: Nokia Lumia 1320@WP 8.1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •