"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" Gtx 560 Ti

lollipop9731

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
17
Hallo, ich hab seit neuestem das Problem, dass mein Grafikkartentreiber abschmiert. Das Problem kommt fast alle 5 Minuten im ganz normalen Betrieb, keine Spiele etc. Es folgt ein kurzer schwarzer Screen für ca. 3 Sekunden, dann gehts normal weiter und es erscheint die Fehlermeldung: ""Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.07 " reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Ich habe eine Point Of View Gtx 560 Ti, i5 2500k, 8 gb corsair ram, 550 W BeQuiet! netzteil. Das Problem trat plötzlich auf, hab dann schon den aktuelle Treiber installiert und mittels CCleaner die Registry gereiningt. Was könnte noch helfen? Spiele starten, stürzen dann aber schnell ab. Hilft eine Windowswiederherstellung (hab Windows 7 Ultimate 64 Bit) Danke für Hilfe.
 
Nur als Hinweis: Bei mir kam der Fehler als ich meine Graka übertaktet habe.
 
Temperaturen checken und ggf. Spannung der Grafikkarte erhöhen.

Wie und wann ist das Problem entstanden? Beim Spielen oder einfach zwischendurch?
 
Soweit ich weiß ist das ganze auch bei "von Haus aus" übertakteten 560Ti passiert. Dort half eine Anhebung der Spannung.
 
Temperatur liegt im normalen Desktop Betrieb grade bei 39° also ziemlich kühl. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen oder?
Das Problem ist einfach so plötzlich entstanden, ich hatte vorher Teamviewer installiert und genutzt, denke aber nicht, dass das etwas mit dem
Problem zu tun hat. Grafikkarte ist nicht übertaktet, bin mir aber nicht sicher ob sie nicht von werk OC war.
Ergänzung ()

Wie erhöht man die Spannung am besten ? Mit VCore ? Hab nicht so die Erfahrung auf diesem Gebiet. Und wie stark darf man sie anheben?
 
ist bei gtx560ti ganz oft, mehr spannung drauf, oder takt runter
 

Aber wieso tritt denn dieser Fehler so plötzlich auf? Arbeite schon seit über einem Jahr mit dieser Grafikkarte und hatte noch nie Probleme, wieso jetzt plötzlich.?
 
ahh im normalen betrieb, das ist wirklich komisch, versuche trotzdem mal die spannung mit msi afterburner zu erhöhen

wenn das nicht klappt und eine win neuinstallation nicht hilft, wird sie wohl kaputt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche problem habe ich auch bei meinen 2 680 gtx.... ich glaube es liegt am treiber. stell doch mal in der nvidia systemsteuerung -> 3d einstellungen verwalten den energieverwaltungsmodus um. und zwar von adaptiv auf maximale leistung erzwingen. durch die kleine änderung ist der fehler bei mir verschwunden.
 
Aber hau nicht zu viel Spannung drauf, sonst brennt die dir noch komplett weg.
 
Die adaptive Energieverwaltung deaktivieren.
Verursachte immer wieder mal Probleme.

Alles auf maximale Leistung stellen hat schon bei vielen Probleme gelöst.
 
Das gleiche hatte ich gestern mit meiner Palit GTX 460 Sonic Platinum, welche "etwas" übertaktet ist, auch! Einfach den älteren Treiber 309.?? installiert und es geht ohne Probleme. Den Treiber solltest du eigentlich unter Arbeitsplatz->Lokaler Datenträger C->Nvidia finden!
 
Ich hab jetzt alles ausprobiert, auch windows neu aufgesetzt und alten Treiber installiert. Das Problem tritt leider
immer noch auf. :( Ist die Karte jetzt kaputt? Ich hab die jetzt seit 1,5 Jahren hab ich dann noch Garantie? Ist bei Hardwareversand gekauft und von Poitn Of View.
 
Auch, wenn ich keine Nvidia habe, hatte ich in letzter Zeit genau die gleichen Probleme. Überprüf mal deine Kabel ---> S-ATA... und setz dein BIOS mal zurück. Danach war bei mir Ruhe.

Gruß Andy
 
Es kann nicht an der Hardware liegen.

Ich hatte letzte Woche vorm KH aufenthalt das Problem bei meinem Laptop GTX 525M .
Dienstag komm ich vom KH heim mach meinen Desktop Rechner an, selbiges problem bei ner GTX 570.
Habe Treiber gelöscht, und neu installiert, leider immernoch. Da an der Hardware nix geändert wurde tippe ich auf einen Fehler durch ein Windows Update. Windows 7 is am Start bei beiden Systemen.

Werde das nun mal mit der Stromversorgung testen.

Edit:

Umstellen des Stroms hat nichts gebracht. Leider kam der Fehler wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein pc ist von innen sehr staubig, vielleicht ist dadurch ja auch irgendwas kaputt gegangen. werde ihn mal säubern mal sehn was es bringt.
Ergänzung ()

Soo ich will euch nicht nerven, aber ich nun ziemlich mit meinem Latein am Ende.. Ich hab ihn sauber gemacht und alles, es läuft.. Aber nur solange bis ich Internet Verbindung herstelle. Sobald Internetverbindung steht steigt die Grafikkartetemperatur und der Fehler tritt auf. Kann das jemand erklären?
 
Zurück
Oben