NSIS Error - Was tun?

bleepz0r

Cadet 4th Year
Huhu liebe Community.
Ja, ich habe die Sufu benutzt, nein, es hatte nicht geholfen :D
Nachdem ich meinen neuen Rechner (Meine Rakete! :D) erhalten habe, alles fix zusammengeschraubt und Windows installiert hatte, habe ich mich selbstverständlich mit verschiedenen Downloads beschäftigt, welche ich installieren wollte.

Nun zu meinem Problem.

Bei sehr vielen heruntergeladenen Programmen (Beispielsweise Kaspersky Internet Security 2013) bekomme ich einen NSIS fehler, und kann es somit nicht installieren. Nun wüsste ich gerne, was ich dagegen machen kann, da es mir nun schon ziemlich auf den Wecker geht.

Was ich bereits unternommen habe:

CrystalDiskInfo geladen und Werte angeschaut
AntiMalwarebytes durchlaufen lassen - ohne befunde

Danke im Vorraus schonmal für die Antworten :)

Ja.. Nur warum? Das ist bei nahezu alles heruntergeladenen sachen so..

Ja wie lautet der Fehler denn? Da steht bestimmt nicht nur "Fehler" in der Messagebox, oder?

Und hast Du Dir mal den Installaer neu runtergeladen oder Deine Downloads überprüft auf Fehler?

Mehrfach sogar schon.. Es ist meist nur, wenn die Dateien größer sind bzw. etwas länger brauchen zum herunterladen

Das bedeutet schlicht, dass die Datei defekt ist. Wenn neu runterladen nicht hilft bzw. der Fehler sehr häufig auftritt kann das viele Ursachen haben, z. B. Internetverbindung, Festplatte, RAM...

grünel schrieb:
Das bedeutet schlicht, dass die Datei defekt ist. Wenn neu runterladen nicht hilft bzw. der Fehler sehr häufig auftritt kann das viele Ursachen haben, z. B. Internetverbindung, Festplatte, RAM...

Nun, ich bin derzeit über das WLAN verbunden, einfach weil der Router einen Raum weiter steht. Festplatte wäre in dem Fall die SSD/HDD, soll ich mal einen Memtest machen?

Ja, Memtest laufen lassen und mal testweise ein Kabel zum Router legen wären die ersten Dinge, die ich ausprobieren würde.

grünel schrieb:
Ja, Memtest laufen lassen und mal testweise ein Kabel zum Router legen wären die ersten Dinge, die ich ausprobieren würde.

Memtest läuft, das mit dem Kabel kann ich morgen erst verwirklichen, meine Mum pennt.
Was kann ich machen um die platten zu checken?

grünel schrieb:
Evtl. mal chkdsk laufen lassen. Sonst fällt mir jetzt gerade auch nix ein.

Alles klar, werd's auch mal laufen lassen. Ich terminiere mich so lange vors tv, poste dann die ergebnisse.
Danke schonmal :)

Edit: Chkdsk ging flotter als erwartet:
http : //puu.sh/2atZJ

Edit2: Memtest auch durchgelaufen, keine Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
ein Memtest läuft mehrere Stunden.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Ursachen für beschädigte Downloads gibt es viele:

Deaktivier mal das Autotuning per CMD:

netsh interface tcp set global autotuning=disabled

Und schalte das TCP/IPv6 Protokoll in der WLAN-Verbindung aus.

Hast du die DL-Datei nur anhand der Grösse verglichen oder per CRC/MD5 Hash verglichen?

Nur anhand der größe, ich werde dann den anderen Memtest laufen lassen, nachdem ich mal per LAN geschaut habe obs wirklich an der Verbindung liegt.

Edit: Unglaublich, es scheint als hätte es wirklich am WLAN gelegen, bin nun per LAN unterwegs, habe Kaspersky erneut runtergeladen und es geht, ohne das irgendein Fehler jault. Das selbe werde ich noch mit Skype usw versuchen, ich melde mich dann wieder! :)

Edit #2: Auch Skype etc funktioniert nun problemlos. Wow, hätte nicht gedacht, dass es an dem WLAN liegt.
Danke trotzdem für die nette Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hatte mich eine ganze Weile mit dem Problem herumgeschlagen. Installiert hatte ich Windows 8 Prof., als auch Windows 7 Prof. Das Problem war einfach nicht in den Griff zu bekommen. Der Verzweiflung schon nahe hatte ich mich entschlossen Windows 8 Enterprise zu installieren. Das war die Lösung! Das Problem NSIS Error gehört nunmehr der Vergangenheit an. Windows 7 Enterprise werde ich ebenfalls noch installieren und das Ergebnis hier bekannt geben. Ich denke, dass es genau so ausgehen wird, wie mit Windows 8.

Wer die Möglichkeit hat, Windows 8 Enterprise zu installieren, sollte dies mal tun und seine Erfahrungen hier mitteilen. Evtl. kann damit vielen geholfen werden.

hubi47

Ich habe nun auch noch Windows 7 Enterprise installiert. Wie erwartet, tritt auch bei dieser Windowsversion der "NSIS Error" nicht auf.

Wer also Ruhe vor dem bekannten Fehler haben möchte, sollte sich für die Enterprise-Version entscheiden.

hubi47

Zurück
Oben