1. #1
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    3.652

    Bitlocker - Startproblem seit Zweitplatte mit XP

    Hallo,

    ich habe bisher mein Windows 8 System (SSD) immer mit Bitlocker und meinem TPM verschlüsselt. Ich habe jetzt eine weitere 2.5" Platte verbaut und darauf Windows XP installiert, jedoch hatte ich zuvor alle anderen Platten abgeklemmt.
    Danach wieder alles normal angesteckt. Läuft auch normal, nur wenn ich jetzt das XP System starte und den Rechner danach ausschalte, kommt beim Einschalten und Starten des Rechners jedes Mal die Bitlocker Abfrage, das ist extrem nervtötend!

    Wie könnte ich dies vermeiden?


    Kein "Wozu Bitlocker"?
    Mach das aus,... usw...


    System
    Asus P8C WS mit Asus TPM 3.19
    16 GB Kingston Value Ram
    Intel Xeon E1235V2

    Crucial M4 256 GB - Windows 8 Pro 64 Bit
    WD 250 GB 2,5" - Windows XP Pro 32 Bit

    Grüße
    Spock

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    797

    AW: Bitlocker - Startproblem seit Zweitplatte mit XP

    Verständnisfragen:
    Bitlocker soll nur die SSD verschlüsseln? Oder alle Platten?

    Du stellst es so ein, dass du keine PW bei Bitlocker eingeben musst? D.h. klaut jemand deine HDD, kann er mit den Daten nichts anfangen, klaut jemand deine PC, dann schon?

  4. #3
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    3.652

    AW: Bitlocker - Startproblem seit Zweitplatte mit XP

    Bitlocker hat die SSD und eine HDD verschlüsselt - mehr ist in dem Rechner nicht verbaut gewesen - die Daten sind auf dem Server NAS (auch verschlüsselt).

    Die SSD war ja verschlüsselt - es lief ja auch alles.

    Doch nach dem ich jetzt eine zweite Platte verbaut hatte und darauf XP läuft, passiert es, dass beim Start permanent die Wiederherstellungsabfrage kommt, wenn ich das Windows 8 System starten will.

    Bitlocker PW??? Wie wa was meinst du. Ich habe ein TPM auf der Platine.
    Geändert von Spock55000 (07.03.2013 um 02:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •