Cinebench 11.5 startet nicht?

vcTommy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.856
Hi Leute,

Hab mir Cinebench hier von CB runtergeladen, doch als ich es starten wollte (Windows 64 bit)

kam nur dieser Error. Woran kann das liegen?

Mfg.vcTommy

PS: habs auch direkt von der Herstellerseite runtergeladen, da kam der selbe Fehler
 

Anhänge

  • cinebench error.PNG
    cinebench error.PNG
    41,3 KB · Aufrufe: 721
Hi,

liest du die Fehlermeldung denn vielleicht mal? Steht doch klar drin "Mehr Iinfos stehen im Bugreport". Lies den doch mal oder poste den hier...

VG,
Mad
 
und was passiert wenn Du die 32 Bit startest?
 
Hast Du irgendwas übertaktet?

Laut Protokoll tritt eine INT_DIVIDE_BY_ZERO auf ... also das übliche - Übertaktung raus, Speicher testen, Treiber aktualisiert, ggf. BIOS aktualisiert ?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet: (Text hinzugefügt)
Hi,

tippe auch auf ein Problem mit dem Speicher. Ist der sicher in Ordnung? Genau der Fehler, den CalvinDeepBlue angesprochen hat ("Division durch Null") macht mich da skeptisch.

Der Fehler kommt unmittelbar nach dem Start?

VG,
Mad
 
Ich habe meinen FX-4100 von 3,6 GHz auf 2,5GHz untertaktet weil ich nicht so viel Leistung benötige, in dem Fall geh ich schnell ins Bios und setze alles zurück.
Ergänzung ()

So, hab alles zurückgesetzt, trotzdem will das Programm noch immer nicht starten und es kommt schon wieder die selbe Fehlermeldung
Ergänzung ()

Hier der neue Bug Report
 

Anhänge

  • _BugReport.txt
    28,6 KB · Aufrufe: 552
Die Fehlermeldung ist immer noch die "gleiche" ... =(

Exception - INT_DIVIDE_BY_ZERO - Ich empfehle wirklich noch mal die oben erwähnten Schritte durchzugehen und danach nochmal zu prüfen ob Cinebench starten will, ggf. auch das nochmal Downloaden, durch Bitfehler kann auch dort etwas beschädigt sein ...
 
Also Über/Untertaktung ist draußen, Bios und Treiber auch auf dem aktuellsten Stand, Teste den Arbeitsspeicher jetzt gleich mit y-crunsher.
Ergänzung ()

Hab den Speicher jetzt mal 10 Minuten lang getestet, keine Fehlermeldung.
 
Ich weiss nicht was y-irgendwas als Speichertest nutzt - aber ich denke mit memtest sind da eher verlässliche Daten zu erwarten ...
 
So, hab Memtest auch 10 Minuten laufen lassen und er hat keinen einzigen Fehler gefunden.
Ergänzung ()

Auch nach fast einer halben Stunde kein Fehler.
 
Hmmmm ...

wenn die Versionsnummer des Catalyst im Protokoll stimmt, ist das möglicherweise ein Beta-Treiber ?!?
 
Und warum die Beta? Viele Vorteile wirst Du mit der 7770 dadurch nicht haben. Vielleicht zu neu. Der aktuellste ist zur Zeit der Catalyst 13.1.
 
Bitte mal die letzte "stabile" Version installieren und dann nochmal testen ... den Beta Treiber vollständig deinstallieren, da sonst ggf. OpenGL/Treiberreste bleiben!
 
Weil die Beta für den neuen Tomb Raider Optimiert ist...ist hier auf CB gestanden
Ergänzung ()

Werd ich gleich machen
 
Probleme mit dem Treibern wurden auch schon hier diskutiert ... beim nächsten mal vielleicht gleich einen Hinweis auf die Beta-Treiber und das Over- bzw. Underclocking ...
 
So, hab jetzt den Treiber 13.1 und Cinebench funktioniert :D Danke für eure schnelle Hilfe!
Ergänzung ()

Ernüchterndes Ergebnis: 2,95 Punkte

:pcangry:
 
Der FX 4100 ist ja auch genau genommen nur ein Dual Core CPU.
 
Zurück
Oben