Kein Recovey möglich

derius

Lt. Commander
Hallo bei einander.
Ich wollte mir eine Recoverydisk anlegen bei einem neuen ACER V3 771 mit Windows 8 .... dann kommt das
Unbenannt.png

woran kann das liegen?

Du musst die Windows 8 DvD einlegen.
Falls es Preinstalled ist, musst du die Recovery direct vom Hersteller benützen.

MfG

wenn er die hätte müsste er vermutlich keine Recovery machen...... :rolleyes:

Das "tolle" ist...

Recovery Partition ist leer ...

Hier wird Recovery mit Wiederherstellungslaufwerk verwechselt. Letzteres ist ein Windows Feature. Hat mit dem Acer Recovery nichts zu tun. Könnte aber wirklich damit zusammenhängen dass dem Acer Win 8 was fehlt. Normalerweise sollte es bereits eine Partition mit dem Namen "Recovery" oder ähnlich geben...
Das "tolle" ist...

Recovery Partition ist leer ...

Oh, oh...

Bist du dir sicher, dass sie wirklich leer ist und nicht einfach nur unsichtbar bzw. der Inhalt ausgeblendet?

Entsprechend die Einstellungen im Windows Explorer vornehmen.

Die 17GB Partition ist als Wiederherstellungspartition geflaggt - jedoch ist sie 100% frei
diskmgr.png

Beste: Ich habe das Notebook vorgestern erst bekommen und bisher nur den Wizzard drüber gelassen und RAM und´SSD eingebaut

Hier Link zum Acer Forum wie des mit dem Recovery funktioniert:
http://www.acer-userforum.de/acer-r...very-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html

Bevor jetzt irgendwas hektisch unternommen wird...

3. Wofür habe ich eine versteckte Partition "PQSERVICE"

Diese versteckte Partition ist der Mittelpunkt, quasi das Rückgrat Eures Betriebssystems. Denn diese versteckte Partition garantiert, dass ihr Euer Windows wiederherstellen könnt auf Werkszustand - auch wenn die Recovery DVD´s versagen sollten, oder ihr keine habt. Auf dieser Partition befinden sich alle Dateien, Treiber und Einstellungen, um den Werkszustand schnell und sicher wiederherstellen zu können.

Dazu müssen aber folgende Gegebenheiten erfüllt sein, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren:

- PQSERVICE wurde NICHT gelöscht,
- es wurde KEIN anderes Betriebssystem installiert,
- es wurde KEIN Bootmanager oder ähnliches getestet,
- der Bootsektor wurde NICHT durch Viren o. Trojander manipuliert
- es wurde NICHT an den werksseitig vorhandenen Partitionen rumgespielt.

Und ganz wichtig: Wer die PQSERVICE löscht, ohne sich VORHER um die Recovery-Disks zu kümmern, oder diese nicht mehr besitzt, der sollte folgendes wissen:

- die PQSERVICE-Partition ist NICHT wiederherstellbar - auch nicht mit den Recovery-Disks!
- wer unbedingt an seinen Partitionen rumschrauben will, der sollte VORHER die Festplatte 1:1 kopieren auf eine andere Festplatte gleicher Grösse. Nur wer diese Sicherheitskopie hat, der kann getrost löschen.

Allerdings auch diejenigen, die das Original-Acer-System eh nicht mögen.

Zurück
Oben