News E-Plus will in diesem Jahr mit LTE-Aufbau starten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Als letzter der vier deutschen Mobilfunknetzbetreiber will E-Plus in diesem Jahr mit dem Aufbau eines LTE-Netzes beginnen. Dies teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung anlässlich des 20. Geburtstag am morgigen Freitag mit.

Zur News: E-Plus will in diesem Jahr mit LTE-Aufbau starten
 
Erst brauchen wir HSDPA+ :D
In vielen Gebieten hat man hier sehr schlechten Empfang.
Mit Vodafone ist der Empfang fast überall gut
 
Also in der Eplus-Stadt Düsseldorf geht es ja mit dem Netz. Aber im Ruhrgebiet ist das Netz schon sofort zum kotzen. Die sollten wirklich erstmal eine Abdeckung erreichen, in dem HSDPA auch mal richtig ausgereizt wird.
 
Bei E-Plus und Datenübertragung denke ich als allererstes an EDGE, denn mehr gibts außer in Großstädten nur selten. Bei der Telekom (bzw. in meinem Fall Congstar) bekomme ich in fast jedem Kaff locker 2 Mbit/s, da zahle ich gerne etwas mehr.
 
Also die Komplettierung des Ausbaus des HSPA+ Netzes glaub ich erst wenn ich in meinem Wohnort nicht mehr mit EDGE rumsurfe! Und LTE wird bei Eplus dann wohl erst in einigen Jahren flächendeckend angeboten werden.
 
Also im Rhein/Main Gebiet hat sich das Eplus Netz schon stark verbessert!
Klar das Eplus Netz ist noch nicht auf dem Niveau von D1&D2 aber es tut sich was mit dem Ausbau;) ! LTE fürs Smartphone brauche ich persönlich nicht HDSPA+ langt völlig zu :p !
 
Meiner Meinung nach macht Eplus damit vieles richtig.

Ich lebe im Raum Berlin und kann mich über mein Eplus Netz kaum beschweren!
Aufm Land oder in anderen Gebieten die nicht so lukrativ sind, ist das Netz natürlich fürn Arsch, aber dafür bezahlt ja der Telekom/Vodafone Kunde dann auch deutlich mehr.

( und kommt mir jetzt nicht mit den 1&1 Billigtarifen, die kaufen n paar Slots und wenns dann dicke kommt haste zwar Netz aber kein Internet )
 
E-Plus??? LTE???

Hahahahahahahahhahahah ich könnte mich Kuuuugeln vor Lachen hahaha oooomg ...

E-Plus ist Sooowas von Schlecht... ich Frage mich bis Heute warum die nicht schon längst Pleite gegangen sind, oder warum AT&T und Verizon nicht lieber E-Plus anstatt Vodafone übernehmen?!?

E-Plus ist DAS Lächerlichste Netz überhaupt... da kann man ebenso mit Flaschenpost Kommunizieren!
 
Ist ja super, dass Deutschlands schlechtestes Netz in Sachen mobiles Internet endlich auch mal anfängt, in die Infrastruktur zu investieren. Das sollen sie bitte auch schnell machen, damit wir weiterhin 4 Konkurenten haben. Je weniger Konkurenten, desto schlechter ist es für uns Kunden.
 
Ich habe meinen Base Vertrag gerade gekündigt.

Was die in Hamburg an Netz anbieten, ist eine absolute Frechheit.
 
Die sollten eher mal am generellen Netzausbau arbeiten, damit ihre normalen Produkte, sprich e-Plus, Base und deren Partnernetze vernünftig laufen. Ich bin so froh, daß ich vor fast 2 Jahren von Base zu 1&1 gewechselt bin...

Aber...LTE...klaro...damit kann man ja mehr Premiumkunden ziehen und teure Verträge anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Köln läufts bei mir zumindest Rund. Wundert mich nur, dass die nicht mal zumindest andere Großstädte vernünftig ans Laufen kriegen, wie oben z.B. Hamburg.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
E-Plus??? LTE???

Hahahahahahahahhahahah ich könnte mich Kuuuugeln vor Lachen hahaha oooomg ...

E-Plus ist Sooowas von Schlecht... ich Frage mich bis Heute warum die nicht schon längst Pleite gegangen sind, oder warum AT&T und Verizon nicht lieber E-Plus anstatt Vodafone übernehmen?!?

E-Plus ist DAS Lächerlichste Netz überhaupt... da kann man ebenso mit Flaschenpost Kommunizieren!

Genau das dachte ich auch!!!
 
Heute ist doch garnicht der 1. April :freak:

Da gibts dann wahrscheinlich in der Mitte Deutschlands nen Lte Spot von E-Plus, das muss für SüdBayern und Hamburg reichen :freak:
 
Bitte E+ baut euer netz erst mal hier aus wo es nicht funktioniert. Da denkt ihr schon an LTE obwohl viele meckern ok es meckern immer welche aber hier zum Teil mit berechtigten Gründen
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
E-Plus??? LTE???

Hahahahahahahahhahahah ich könnte mich Kuuuugeln vor Lachen hahaha oooomg ...

E-Plus ist Sooowas von Schlecht... ich Frage mich bis Heute warum die nicht schon längst Pleite gegangen sind, oder warum AT&T und Verizon nicht lieber E-Plus anstatt Vodafone übernehmen?!?

E-Plus ist DAS Lächerlichste Netz überhaupt... da kann man ebenso mit Flaschenpost Kommunizieren!

Oh ja, da stimme ich zu.

Egal wo wan ist das Netz ist zu 80 immer schlecht....
 
Soweit ich weiss verdient Eplus sich seine Brötchen mit Geschäftskunden die Verträge abschließen.

Ob du es glaubst oder nicht aber so wenig verdient E-Plus gar nicht. Man hört sogar das sie in einigen Regionen sehr gutes Netz haben.
 
sollen die mal machen. klar ist deren Netz unter aller sau aber hey: 3,99€ für ne 150 MByte Aldi flat vollkommen io. für whattsapp E-Mail und co vollkommen ausreichend
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
E-Plus??? LTE???

Hahahahahahahahhahahah ich könnte mich Kuuuugeln vor Lachen hahaha oooomg ...

E-Plus ist Sooowas von Schlecht... ich Frage mich bis Heute warum die nicht schon längst Pleite gegangen sind, oder warum AT&T und Verizon nicht lieber E-Plus anstatt Vodafone übernehmen?!?

E-Plus ist DAS Lächerlichste Netz überhaupt... da kann man ebenso mit Flaschenpost Kommunizieren!

Kann ich vollkommen bestätigen!!! Ich pendel fast jeden Tag 1h mit dem Zug...wenn man glück hat... hab ich mal 20sek Netz..wenn überhaupt!! das ist schrecklich... wenn man was wichtiges abklären muss ist man komplett aufgeschmissen.
 
Zurück
Oben