AMD A10 5800K Crossfire Grafikkarte

• Ersteller Ersteller Chr1st1an
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chr1st1an

Gast
Hallo,

über Google.de habe ich leider keine Antwort zum Thema gefunden und frage deshalb hier im Forum nach.
Meine Frage wäre, welche Grafikkarte kann ich maximal im Crossfire mit einem 5800k betreiben?
Gibt es dort grenzen ?
Könnte ich z.b eine 7950 im Crossfire mit der GPU vom AMD A10 5800K betreiben ?

Grüße

Welchen Sinn hätte das? Du hättest weniger Leistung + Mikroruckler Deluxe...

Zuletzt bearbeitet:
Für was Crossfire? Eine 7950 ist alleine Stark genug und würde durch ein Crossfire mit so einer schwachen IGP nur gebremst

Eine 7950? Was soll das im CFX bringen...? Selbst wenn es ginge, im CFX gibt die kleinere Karte den Marsch vor.

Lass die 7950 alleine laufen und gut ist.

steht fett an der seite von der verpackung der cpu dran !!! vom sinn her ganz zu schweigen ;)

Also kann ich maximal nur eine 6670 nehmen richtig ?
Wenn ich eine Stärkere Karte einbauen würde dann müsste ich die GPU vom prozessor deaktivieren.
Alleine der 5800k und eine 7950 wären aber problemlos möglich mit top Leistung in Spielen ?

Außerdem brauch hier keiner immer Fragen was für ein Sinn das ergeben würde!!! Ich würde nicht fragen wenn ich Ahnung von der Marterie hätte.Das mal zum Thema "SINN".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barrios schrieb:
Alleine der 5800k und eine 7950 wären aber problemlos möglich mit top Leistung in Spielen ?

Mit der Leitung, die die beiden auf die Reihe bekommen, ja. Was immer TOP bedeutet. Auf jeden Fall mehr TOP als im CrossFireX betrieb.

In der Kombo kannst Du aktuelle Spiele auf FullHD in +- Hoch bis Ultra mit moderaten AA spielen.

Ja,höchstens ne HD6670 und Höchstleistung erhälst du natürlich nur mit ner Top -CPU und das ist der 5800k ganz sicher nicht...

Barrios schrieb:
Außerdem brauch hier keiner immer Fragen was für ein Sinn das ergeben würde!!! Ich würde nicht fragen wenn ich Ahnung von der Marterie hätte.Das mal zum Thema "SINN".

Dann schreibt man das ganz einfach hin, dass man keine Ahnung hat.

Top Leistung ist recht relativ. In gewissen Szenarios kann die CPU zu schwach sein in anderen die Grafikkarte

Na ja, trotzdem ist die Antwort mit einem, ergibt keinen Sinn, doch ok, wenn man auch noch eine Erläuterung bei fügt.

Danke für eure Antworten ,den jetzt ergibt das ganze doch mehr Sinn für mich :)

Sowas würde nur gehen, wenn man ein Board von Asrock glaube ich besitzt. Dieses Board hat ein Lucid Chip der sowas ermöglicht. Diese Board glaube ich, gab es für FM1 und kam nie wirklich auf den Markt. Man konnte hier die IGP mit einer weiteren Grafikkarte kombiniere. Ich glaub es gab sogar die Möglichkeiten die Grafikkarte dann im Desktop zu deaktivieren.

Aber schluss wirst du Hybrid CF momentan max zu einer HD 6670 betreiben können. Das kann sich aber ab Richland und eventuell ab Kaveri dann deutlich ändern. Denn beide APUs unterstützen schon das Hybrid CF mit GCN Grafikkarten. Welche Grafikkarte in Hybrid CF sinn macht ist eine andere Frage.
Denn beide GPUs sollten am besten ca die gleiche Performance haben, so wäre es sinnvoll wenn man Hybrid CF betreiben möchte einen A10 5800k mit einer 6570 zu betreiben.

Wie aber schon gesagt wurde, ist diese Technik, auch aufgrund von Treiber noch nicht wirklich tragend und Mikroruckler sind noch die Regel

Wenn ich mir eine 7950 einbauen würde müsste ich die CPU Grafik im Bios ausschalten oder ?

@Barrios
Dann nimm doch einfach den Athlon II X4 750K ohne IGP. Einen A10 5800K zu kaufen und dann die interne Grafik zu deaktivieren, das macht keinen Sinn. Da wäre mir der 50€ Aufpreis dann doch zu schade.

Ja aber ich würde erst in paar Monaten aufrüsten die Graka von daher lohnt sich schon der 5800k.

Dann warte doch die paar Monate? Dann hättest du einen stärkeren Prozessor + eine starke Grafikkarte.

Zurück
Oben