News Lenovo trennt sich von der Marke Iomega

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Lenovo hat aktuell seine Trennung von der Marke Iomega bekannt gegeben. Dies kündigte das Unternehmen in der vergangenen Woche auf seiner Partnerkonferenz in Las Vegas an, wobei ein Lenovo-Sprecher als Anlass dieses Vorhabens lediglich Marketing-technische Gründe nannte.

Zur News: Lenovo trennt sich von der Marke Iomega
 
Die Bedenken kann ich bestätigen, mit Iomega verbinde ich auch die alten Ziplaufwerke. Wobei ich die wiederum ziemlich positiv in Erinnerung habe.. die Marke hätte man bestimmt gut nutzen können.
 
Sehr gut, gestern Hotmail heute Iomega weiter so.. mal gucken wann es Medion wird! :daumen:

Marketing-technische Gründe
Da sind sie aber schnell drauf gekommen, mit dem Namen verbinde nicht nur ich.. billig billig schlechtes Design und alte Technik..

Lenovo hatte zu Anfang selbst Probleme sich beliebt zu machen und Vertrauen bei der Kundschaft zu schaffen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name wird auch rumgereicht, genau aus der Zeit mit den Zip-Laufwerken, hatte damals auch eines für Backup... zu der Zeit wo ein CD Rohling noch 20dm gekostet hat(also fast soviel wie ein kleines Zip-Medium, war irgendwie ca vor 15-17 Jahren).
 
Meine ehemalige externe HDD war von Iomega.
Maximal billig, aber funzte...
 
Iomega war eigentlich nie "billig". Aber mit mehr als ZIP Laufwerken (Und den späteren Nachfolgern) hab ich die auch nie assoziiert, obwohl ich wußte, dass die auch andere Sachen herstellen...

Schade einerseits, andererseits war die Marke ja per se schon tot...
 
Ich hatte von denen zwei Streamer. Zuerst einen 120/250 und dann einen 400/800MB. Da gab es nichts auszusetzen. Bei dem ersten war eine Karte dabei, mit der man ein T-Shirt anfordern konnte mit iomega Aufdruck. Das ist aber leider kaputt gegangen.
 
Kraligor schrieb:
Die Bedenken kann ich bestätigen, mit Iomega verbinde ich auch die alten Ziplaufwerke. Wobei ich die wiederum ziemlich positiv in Erinnerung habe.. die Marke hätte man bestimmt gut nutzen können.

​Dem kann ich nichts hinzufügen, außer das 250 MB zu speichern einfach Geil war :D als alle anderen noch auf 1,44 MB gesetzt haben.
 
Ich hab' mich grad gefragt wem die heute noch ZIP-Laufwerke verkaufen wollen... :D
 
Wohl keinem mehr :p
Aber ich hatte auch erst ein Externes 100er Zip am Parallelport und dann später ein internes. Zu zeiten, wo eine Festplatte zwischen 512 MB und 2 Gig groß war und es noch keine CD-Brenner gab, die man bezahlen konnte, waren die Teile eigentlich ein Muss!
Aber stimmt, habe schon lange nichts mehr von der Marke gehört, ist wohl auch kein großer Verlust.
 
und dann gab es noch die jaz(z?) drives, ein "gigantisches" gigabyte ... zu zeiten, als an 250er zip disks noch nicht zu denken war :)


aber nunja ... der unrühmliche click of death .... es sind die negativen erfahrungen, die sich festsetzen
 
Ja geil, hab den Namen lange nicht mehr gehört.
Ich weiß nur noch das ich total scharf auf so ein Laufwerk war.

Damals war das ein tolltes LW, mit 250MB..........was die Zeit doch alles wandelt.....
 
Tux schrieb:
Ja geil, hab den Namen lange nicht mehr gehört.

Warum habt ihr von denen alle nichts mehr gehört? Ich hab hier ne externe von denen. Vollalu-Körper, aber die festplatte wird echt warm, da gibts besseres.
 
Iomega waren immer die, die irgendwelche proprietären Formate a'la ZIP/JAZZ/REV rausgebracht haben.
 
Iomega hab ich jetzt mit Externe HDDs in Erinnerung. Jedoch auch mit den ZIP Laufwerken (wobei ich ZIP Laufwerke erst vor 4 Jahren kenne. Im Archiv gefunden. Man will sich wohl von so was nostalgisches nicht trennen oder so. :D)
Aber so wie man es bei den Kommentaren so sieht, ist dies wohl ein guter Schritt von Lenovo... ^^
 
Ich hatte zwar ein 100er Zip-Laufwerk, aber viel hab ich net gemacht damit. Meine Backups und Daten waren auf Syquest Wechselplatten (SQ3270 mit 270MB-Medien); ultraschnell via SCSI für damalige Wechselmedien. Aber auch teurer.
 
Zurück
Oben