Fireplace

Gaming-PC mit Zubehör für 1100€

nafets3646

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
derzeit suche ich einen PC mit Tastatur, Maus und Bildschirm für mich, Budget für alles ist ca. 1100€, Tendenz eher gegen 1000€. Hier noch ein paar weitere Infos:

• Benutzung:
    Gaming bzw. Spiele wie Battlefield 3, Call Of Duty Black Ops 2, Need For Speed Most Wanted (das neue), SimCity, Anno 2070 und co. auf sehr hohen Einstellungen (1080p & Ultra)
    Außerdem möchte ich auch mal kleine Filmchen rendern
  • Zusammenbau/PC-Kauf:
    Ich würde den PC gerne selber zusammenbauen (fertig kaufen geht natürlich auch) und möchte ihn möglichst bald haben
  • Preisspanne:
    1100€ für alles, bitte nichts oben drüber, runter geht immer.
  • Peripherie:
    Ich bräuchte noch einen guten FullHD-Monitor und Maus/Tastatur, natürlich möglichst Gaminggeeignet
  • Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
    Der PC soll schon so 5 Jahre genutzt werden, Aufrüstung vielleicht, aber nur, wenns nötig wird
  • Besondere Anforderungen/Wünsche:
    Richtig cool wäre es, wenn nVidia und Intel zum Einsatz kommen könnten. Übertaktung ist nicht geplant.

Ich als Noob habe natürlich keine Ahnung, aber habe einfach mal ein paar Wunschspecs dahingeworfen, vielleicht hilfts ja was ;):
  • CPU: Intel QuadCore > 3GHz
  • GPU: nVidia
  • HDD: 1TB
  • Laufwerk: BluRay
  • Bildschirm: 24" FullHD

//EDIT:
Habe noch vergessen zu sagen, dass ich gerne bei 2-3 Online-Versendern bestellen würde :).

Zuletzt bearbeitet:
vorschlag von mir:
Prozessor: Intel Core i5-3350P (etwas schnellere alternative: Intel Xeon E3-1230V2)
Mainboard: MSI B75MA-P45
Arbeitsspeicher: G.Skill Ares 16GB
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 OC
Netzteil: be quiet! System Power 7 450 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Laufwerk: LG GH24NS95
Gehäuse: AeroCool QS200 Advance

Tastatur: Cherry G85-23110DE oder Logitech G710+
Maus: Logitech M500
Monitor: LG Electronics Flatron IPS235P

optional dazu noch:
SSD: Plextor M5S 128GB (verkürzt ladezeiten teilweise deutlich)
Kühler: Scythe Katana 4 (ist etwas leiser als der beim prozessor mitgelieferte kühler)

maus und tastatur ist sehr stark abhängig von den eigenen vorlieben, die vorschläge von mir sind komponenten mit denen ich gut klar komme, du solltest aber bevor du etwas davon kaufst schauen ob die diese nicht bei einem händler in deiner nähe mal ausprobieren kannst. (in dem bereich wird dir fast jeder was anderes empfehlen ;))

edit: links eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
@Trial_ex
@Killerphil51
Den Thread habe ich auch schon gesehen, allerdings tendiere ich zu 16GB RAM (nicht in dem Thread erwähnt)und möchte keine SSD. Außerdem suche ich auch noch nach einem Bildschirm, ner Maus/Tastatur, welche auch ins Budget reinpassen.

nafets3646 schrieb:
@Trial_ex
@Killerphil51
Den Thread habe ich auch schon gesehen, allerdings tendiere ich zu 16GB RAM (nicht in dem Thread erwähnt)und möchte keine SSD. Außerdem suche ich auch noch nach einem Bildschirm, ner Maus/Tastatur, welche auch ins Budget reinpassen.

du sollst hier ein sys(alle Komponenten, das machst du am besten über geizhals.de) deiner Meinung reinposten und wir verbessern dann ggf. ...

@ozelot.junior
Möchte auch mal kleinere Filmchen rendern, hab ich vergessen zu schreiben, editiert

@effekt660
Ich habe keine Ahnung, wie soll ich da was zusammenstellen? xD

nafets3646 schrieb:
@effekt660
Ich habe keine Ahnung, wie soll ich da was zusammenstellen? xD

Naja du schreibst hier rein, was du gerne haben wollen würdest, nach dem Muster:

Prozessor: Intel Core i5-3570K (Beispiel!)
Mainboard:
RAM:
GPU:
HDD:
SSD:
Laufwerk:
Netzteil:
Gehäuse:
CPU-Kühler:
Monitor:
Maus:
Tastatur:
Betriebssystem:
Kopfhörer/Headset/Mikrofon:
Lautsprecher/Boxen:
...

Oder was du halt schon hast, bzw. dann lässt du es einfach weg ;)

Möchte auch mal kleinere Filmchen rendern, hab ich vergessen zu schreiben, editiert
habe dazu meinen vorschlag weiter oben mal etwas angepasst und anderen arbeitsspeicher sowie optional eine etwas schnellere cpu hinzugefügt.

Cool, habs mal auf geizhals zusammengestellt: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-319150 (beide Prozessoren einfach mal drin, einer muss natürlich raus ;))
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Brenner kein BluRay unterstützt. Dann habe ich auch noch ne Frage zu den Prozessoren, welche du vorgeschlagen hast: Sind Intel Xeon nicht die Server-CPUs?

Außerdem: Die Obergrenze ist 1100€, es sollte bei 2-3 Herstellern bestellt werden (Mutter will es halt :() und ich denke mal, dass das mit Versand und BluRay mit deiner Konfiguration net hinhaut, oder?

Zuletzt bearbeitet:
der xeon ist eigentlich für workstation oder server gedacht, praktisch ist er aber fast identisch mit dem wesentlich teureren i7-3770 und eignet sich insbesondere für videobearbeitung oder ähnliche sachen sehr gut.
die g710+ würde ich an deiner stelle nicht kaufen ohne das du vorher mal geschaut hast was du da genau kaufst, hier handelt es sich um eine recht spezielle tastatur dir mir das geld zwar wert war aber die im schlimmsten fall für dich nicht besser geeignet ist als die günstige cherry tastatur die ich vorgeschlagen habe. (eine gute anlaufstelle zum informieren wäre hier.)

=== edit ===
Wieso so eine "teure" Tastatur und dann so eine Maus?
gibt es denn mit der maus bekannte probleme?
bleib besser bei dem aus deiner zusammenstellung, der belastet den speichercontroller nicht so sehr, lässt dir bessere möglichkeiten zum aufrüsten und spart nebenher noch etwas strom.

Zuletzt bearbeitet:
1. 8gb reichen

2. Die radeon HD 7950 ist viel besser und kostet gleich viel

3. viel Spaß Mit dem PC :)

zu 1. und 2.: Wie ich drüber schon geschrieben hab ;).
zu 3. ironisch gemeint?^^

Les dir doch mal den Thread durch xD

PS: War das vorher jetzt ironisch oder net? :D

Zurück
Oben