• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA erwirbt FIFA-Rechte bis Ende 2022

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auch in den kommenden neun Jahren wird Electronic Arts die Fußballspiele der Tochter EA Sports unter der Bezeichnung „FIFA“ auf den Markt bringen können. Denn wie der Fußballweltverband FIFA mitteilt, konnte man sich mit dem US-amerikanischen Publisher auf eine Verlängerung des noch laufenden Vertrags bis Ende 2022 verständigen.

Zur News: EA erwirbt FIFA-Rechte bis Ende 2022
 
also wird PES/FM wieder keine bekommen können, seh ich das richtig?
 
Fifa, Sims, Battlefield die Zugpferde von EA, oder hab ich noch eine Marke vergessen? :/
 
Dieses Spiel hat sich seit Jahren nicht geändert. Man bringt jedes Jahr das Gleiche und macht mit minimum Arbeit, maximum Geld.
Wenn Pro Evolution Soccer wenigstens von den Landesverbänden die Lizenzen kriegt, wird es für Fifa endlich eine Konkurenz geben.
 
KL0k schrieb:
also wird PES/FM wieder keine bekommen können, seh ich das richtig?

Nein, siehst du wieder nicht richtig. Es geht nur um den Namen "FIFA". Die Lizenzen der Spieler, Clubs und Ligen werden separat vergeben.
 
D.h. die Lizenz für die nächsten 9 Fussballspiele ist gesichert :D Mal sehen ob StarWars genauso ausgeschlachtet wird...
 
MoS.24 schrieb:
Dieses Spiel hat sich seit Jahren nicht geändert. Man bringt jedes Jahr das Gleiche und macht mit minimum Arbeit, maximum Geld.
Wenn Pro Evolution Soccer wenigstens von den Landesverbänden die Lizenzen kriegt, wird es für Fifa endlich eine Konkurenz geben.


bei einem sportspiel ist es erheblich schwerer jedes jahr eine revolution statt evolution an spielinhalten durchzuführen.
 
SymA schrieb:
Fifa, Sims, Battlefield die Zugpferde von EA, oder hab ich noch eine Marke vergessen? :/

Need for Speed gehört wohl auch noch zu den etwas bekannteren und Medal of Honor hat mittlerweile auch 12 Titel in der Serie.
Es gibt da aber auch noch NHL, NFL und NBA.
 
Yeah bis 2022, jährlich ein 50€ update. Würden die wengistens etwas verbessern, aber die verschlimmern alles..
 
Skatch schrieb:
Es gibt da aber auch noch NHL, NFL und NBA.

im grunde schon richtig - bis auf nba. da haben sie mittlerweile das feld verloren gegen die 2k reihe.
 
Ja ja...Was mit Fifa und anderen SportSims anfing (das jährliche Neuauflegen und Abkassieren), setzte sich bei CoD fort. Ich weiß, CoD ist nicht von EA, aber es geht ums Prinzip.
Und nun wird es also neun weitere FIFA CashCows geben...
Danke für die vielen innovativen Produkte EA.
Jetzt fehlt nur noch ein jährlicher Aufguss von Battlefield ^^
Aber man soll es ja nicht beschreien (Auf Holz klopf).
 
MoS.24 schrieb:
Dieses Spiel hat sich seit Jahren nicht geändert. Man bringt jedes Jahr das Gleiche und macht mit minimum Arbeit, maximum Geld.
Ich habe zwar noch nie so ein Fußballspiel gespielt, aber was soll sich daran auch groß verändern?
11 vs. 11 und 2 Tore ist doch immer noch Standard oder irre ich mich da?
Wäre doch etwas merkwürdig, wenn dort jetzt auf einmal Schusswaffen zugelassen würden. Innovativ, aber merkwürdig.
 
MoS.24 schrieb:
Dieses Spiel hat sich seit Jahren nicht geändert. Man bringt jedes Jahr das Gleiche und macht mit minimum Arbeit, maximum Geld.

Absoluter Blödsinn. Der Umfang des Spiels ist mit den diversen Online-Modi, Manager Optionen und dem Ultimate Modus enorm gestiegen. Die Spiele von vor 10 Jahren müssen sich eigentlich die Frage gefallen lassen, wie man Inflationsbereinigt soviel für so wenig Inhalt verlangen konnte.
Wer sich den neuen Teil nicht kaufen will "da es ohnehin nur ein Kaderupdate ist" bitte schön. FIFA 13 bietet aktuellste Kaderupdates und Spielerwertänderungen bis zum Ende der Saison/ Release des nächsten Teils.
So gesehen hat man doch der Logik nach das selbe Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige NBA spiele auf dem lvl von 2k stellt EA nicht mehr her.
Und von einem 50€ update zu sprechen stimmt so auch nicht. Ich kaufe mir jetzt seit 2 Jahren jedes Jahr das neue FIFA, wenn es den key für ca. 20€ auf eBay gibt. Das ist für mich ein fairer preis für das gebotene.
Es lasst sich nicht jeder mit den Konsolen melken ;)
 
Skatch schrieb:
Need for Speed gehört wohl auch noch zu den etwas bekannteren und Medal of Honor hat mittlerweile auch 12 Titel in der Serie.
Es gibt da aber auch noch NHL, NFL und NBA.

Medal of Honor wurde vor 2 Monaten oder so komplett eingestampft. Die Serie ist bis auf Weiteres gestorben.
 
MoS.24 schrieb:
Dieses Spiel hat sich seit Jahren nicht geändert. Man bringt jedes Jahr das Gleiche und macht mit minimum Arbeit, maximum Geld.
Wenn Pro Evolution Soccer wenigstens von den Landesverbänden die Lizenzen kriegt, wird es für Fifa endlich eine Konkurenz geben.

Konami sollte erstmal zusehen, dass sie vernünftige Onlinemodi, sowie stabile Server schaffen. Das würde zur vernünftigen Konkurrenz schon reichen. Aber wenn ich mir PES dieses Jahr ansehe kann ich nur sagen, dass Konami vollständig versagt hat.

EA hingegen schafft es jedes Jahr interessante neue Spielmodi zu schaffen die auch vernünftig funktionieren. Darüber hinaus laufen die Server stabil und die Spiele werden auch gewertet wenn die Verbindung des einen abbricht. Ich warte zwar seit Jahren auf ein gewertetes 2vs2 aber na ja EA kommt mit dem Pro Club näher ans Ziel als Konami, die 2vs2 vorsichtshalber nahezu abgeschafft haben (und kommt mir net mit diesem BAL-Online).

Konami gibt sich im Vergleich fast weniger mühe als EA. Konami schießt sich immer weiter selbst ins Abseits denn auch das Erlebnis auf dem Rasen gleicht sich Jahr für Jahr näher aneinander an.

Das alles hat nichts mit Lizenzen zu tun von daher hoffe ich eher das EA auf die Idee kommt die PES-Abteilung von Konami aufzukaufen :p. Vll kommt ja dann ein richtig geiles Game.
 
Bitte bring EA nicht auf dumme Gedanken wir haben bei Bullfrog, Westwood oder Bioware gesehen wohin das führt.
 
Manager Optionen und dem Ultimate Modus enorm gestiegen.

hätte da noch einen verbesserungsvorschlag für das nächste fifa spiel. titel wie im echten leben!
wie wäre es mit einem zocker lehrgang. so ala wie besteche ich die fifa (blatter) damit die nächste wm bei mir im lande statt findet. oder was auch gut kömmt. exklusiv zocker lehrgang mit würstchen uli mit persönlicher widmung und autogramm!

könnte der renner werden.

wer ironie/sarkasmus findet darf sie gerne behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben