Welche passt zu mein Mainbord besser ? 660 oder 660 TI oder keiner!

MyDL Kain

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

Eckdaten zum pc
Intel i7 2600k
Asrock Fatality P67 Performance, Fatal1ty, 1155 Sockel
G.Skill 8gb kit Rip Jaws X PC3 14900u DDR3 1866 CL9
OCZ Silencer Mk II Series 750 Watt
Samsung 1tb F3

Die ich mir sehr gerne holen würde :

MSI N660 Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 660, 2048MB DDR5

MSI N660Ti TwinFrozr 3GD5/OC, GeForce GTX 660Ti, 3072MB DDR5

oder pass das gar nicht zum meine MB wegen PCI Express 3.0 x16 auf PCI Express 2.0 x16.

p.s. will keine ATI, möchte eine MSI. ob ein GTX 5xx oder eine GTC 6xx baureihe ist

Danke

Die 660ti und 660 unterscheiden sich in der Anzahl der Stromanschlüsse (1 vs. 2). Es gibt übertaktete 660, die sind genauso schnell wie 660ti.

Die 6xx braucht weniger Strom als eine 5xx ist neuer und damit in einem Jahr besser zu verkaufen.

Du kannst auch eine GTX680 oder eine Titan verbauen. Die Einschränkungen wg PCIE 2.0 liegen im einstelligen Prozentbereich.

Wie gesagt die gehen beide, warum auch nicht.......PCI-E 3.0 ist dabei egal.
Die GTX 660 Ti ist die stärkere Karte und die gewählte MSI auch nicht schlecht, nimm also die MSI N660Ti TwinFrozr! Oder sogar das GTX 670 Modell von denen wenn du das Geld dafür hast.

Ach ja und MSI Karten gibt es auch von AMD, weil Du schreibtest "will keine ATI, möchte eine MSI" :)

Für PCI-x 3.0 bräuchte er eh eine andere CPU! Von daher passen beide problemlos!

Klappen beide aber wieso die lauten MSI?

Hol dir ne ASUS. Die ist um einiges leiser.

asus ist nicht grundsätzlich leiser. wie man auch den tests der verschiedenen DCII-karten entnehmen kann.

@TE

es ist egal welche du nimmst. alle PCI 3.0 karten sind abwärtskompatibel. also kein Problem. einfach die kaufen die in dein Budget passt. egal ob 660, 660Ti oder gar 670. leistungseinbußen hast du keine.

@Gorfindel - sorry aber "schrei·ben <schreibst, schrieb, hat geschrieben>"

@Te
Du meinst wohl Nvidia, oder meinst du wirklich MSI? ATI gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Ansonsten ist es völlig egal welche Karte du dir kaufst, passt alles.

:) Danke für den Hinweis :)

Hallo,

danke für die schnellen antworten.

Asus ist mit 39 dbA und die Gigabyte 33 dbA. Für mich persönlich zu laut.

Nur MSI ist sau leise mit 12,9 dbA, das wegen eine MSI ( wollte damit sagen eine Nvidia kein ATI ^^ )

Danke

Wo hast du denn bitte diese Werte her?

Meine Gigabyte Karte (HD 7950) hat eine identische Kühlung und ist erst zu hören, wenn ich sie manuell hoch drehe.
Nun gut wer sich heute noch über laute Karten beschwert kennt wohl immer noch nicht MSI Afterburner und hat sich somit auch nicht gut informiert.
Noch einmal ab zur Suchmaschine würde ich sagen ;)

Gabbadome schrieb:
Wo hast du denn bitte diese Werte her?

Meine Gigabyte Karte (HD 7950) hat eine identische Kühlung und ist erst zu hören, wenn ich sie manuell hoch drehe.
Nun gut wer sich heute noch über laute Karten beschwert kennt wohl immer noch nicht MSI Afterburner und hat sich somit auch nicht gut informiert.
Noch einmal ab zur Suchmaschine würde ich sagen ;)

was hat deine HD7950 mit einer GTX660/ti gemein? wie bereits gesagt, sind gleiche/ähnliche kühler auch unterschiedlich laut auf unterschiedlichen grafiklösungen.
und keine Ahnung, warum ich eine leise grafikkarte links liegen lassen soll um eine lautere dann mit dem zusätzlichen Programm "afterburner" runterzuregeln.
ich habe zwar auch eine Gigabyte im rechner. auch ist sie aus meiner sicht sehr leise. aber auf teufel komm raus würde ich sie nicht empfehlen.

Entlich mal einer der die Wahrheit spricht über seine pc.
Sonst reden immer nur leute ich habe " der die das besste pc auf die welt " ^^

Danke micha2

kein Problem ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben