News Verkauf des Huawei Ascend P2 startet

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
für den preis kann man sich das s3 kaufen und wird deutlich glücklicher... eigentlich nicht üblich fuer huawei
 
Dürfte doch für sehr viele Leute interessant sein, es hat die richtige Größe, nach der die ganze Welt ja schreit und ist sehr schnell und bezahlbar. Kaufen wirds bestimmt trotzdem wieder keiner.
 
Beim Lesen dachte ich bei "derzeit schnellstes Smartphone" nicht an die Übertragungsgeschwindigkeit, die in Deutschland sowieso noch nicht möglich ist, sondern an die Schnelligkeit im Sinne der Hardware (SoC, RAM etc). So werden sich sicher wohl viele blenden lassen und von der Hardware ausgehen, wenn sie sich nicht ausreichend informieren und nur den Werbetext in den Prospekten lesen. :lol:

Ansich ist das P2 ein schickes und ordentliches Gerät für den Preis, denke ich. Für 400 € kann man da wohl nicht meckern. Huawei zeigt wohl überhaupt, dass man einigermaßen ordentliche Smartphones bauen kann, die auch bezahlbar sind.
 
Schickes Gerät, leider sowie ich es verstanden habe, ist der Akku fest verbaut und ein SD-Kartenslot gibts auch nicht, also bleibt es bei den 16 GB Speicher. Allerdings wenn man beim Design Abstriche machen kann, hat das G615 (z.Z. ca. 270€) das bessere Preis/Leistungsverhältnis und die oben genannten Kritikpunkte gelten dafür auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist ganz neu und noch nicht lieferbar.

Da machen P/L Vergleiche gar keinen Sinn.

Wenn das verfügbar ist wird der Preis fallen. Ist doch immer und überall so.
 
Mantovani schrieb:
Nicht vergessen:

China drückt uns an die Wand

Lesen, dauert keine 5 Minuten!

Und du glaubst diese Anti-China-Propaganda? Du vergisst, dass Deutschland nicht nur mit China, sondern auch mit den USA, GB, Fr und Jap im Konkurrenzkampf steht. Stets China als Übel hinzustellen ist den gleichgeschalteten Massenmedien zu verdanken.
 
Mantovani schrieb:
Nicht vergessen:

China drückt uns an die Wand

Lesen, dauert keine 5 Minuten!

Die Konkurrenz muss angenommen werden, ein Kaputtreden oder weglaufen ist einfach nur feige. China ist weltweit der drittwichtigste Handelspartner und wird immer wichtiger. Deutschland wird die Oberhand gewinnen, nicht nur wegen seines Images, sondern auch durch (hoffentlich weitere) Innovationen.

Gebt der Propaganda nicht zu viel Gewicht.
 
An den technischen Daten ändert all dies allerdings nichts. Das Ascend P2 verfügt über ein 4,7 Zoll großes Display mit 1.280 ×700 Pixeln, einen 1,5 Gigahertz schnellen Quad-Core-SoC aus eigener Entwicklung sowie ein Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte internen Speicher.

Sollte es nicht "1280 x 720" heissen?
1280 x 700 wäre mir neu ^^
 
Dass soll nun aber nicht als HighEnd gerät fungieren oder? Da kommt bestimmt noch nen 5Zoll Full HD Gerät(Huawei EDGE).

Sonst super. Mittlerweile läuft wohl auch die Software ohne Probleme. Und man sollte Huawei nicht unterschätzen.

Mich kotzt es jedenfalls an immer zu hören was ich den für ne Möhre habe(Huawei wat is dat ect) (G300) Dass Teil hatte damals für 159€ ein Super Display(IPS) und genug leistung für den Alltag.
 
Der Konkurrenzkampf mit den von dir genannten Ländern geschieht aber auf Augenhöhe und nicht gegen künstlich schlecht bewertete Währungen, Umwelt- und Sklavenausbeutung.

Dass dort etwas gewaltig schief läuft sieht man schon allein an den "Regierung" die ausnahmslos aus Milliardären besteht.
 
wäre mir aber irgendwie für ein china teil noch zu teuer. würde da erst bei 300€ schwach werden. bei 400€ gibts zu gute alternative qualitätsmarkenprodukte
 
bei der miesen updatepolitik von huawei werde ich es mir zweimal überlegen eins zu kaufen.
hatte vor zwei monaten mal das p1. das teil dümpelt immer noch mit 4.0.4 rum.
ich bin ja nicht so ein updatefreak, aber gerade 4.1 (wegen projekt butter) sollte doch inzwischen jedes gute smartphone besitzen.
 
olum2k schrieb:
bei der miesen updatepolitik von huawei werde ich es mir zweimal überlegen eins zu kaufen.
hatte vor zwei monaten mal das p1. das teil dümpelt immer noch mit 4.0.4 rum...

Das 4.1 update für das p1 wurde übrigens vor wenigen Tagen released.:rolleyes:
 
Zurück
Oben