Computer beratung

Mrmafia

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich habe mir vorgenommen ein neuen Pc zu kaufen und auch selbst zusammen zu bauen.
Ich wollte mir die folgenen Komponenten kaufen:
Intel Core i7 3930k
Asus Rampage IV Formula
Gainward Gtx 680 Phantom 4gb
16 Gb Ram (bitte eins empfehlen bin mir unsicher beim kauf)
Cpu Kühler : Corsair Hydro H80 Lüfter
Gehäuse : Antec One
Netzteil : be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Da ich nicht genau weiß ob das alles so zusammen passt würde ich gerne ein paar antworten dazu freuen.
Mfg Robin

einsatzgebiet ?
budget ?

klingt aber eher nach troll...

Wie wärs mit genauen Angaben wie Verwendungszweck, Budget und vorhandene Hardware?

für was soll der rechner genutzt werden?

nt ist zu schwach auf der brust

Nein das ist kein troll.
Mit dem Computer will ich halt zocken und Videos bearbeiten weil ich ein paar sachen für Freunde und co. machen will.
Mfg Robin

Für ein bisschen Video braucht man kein Sockel 2011 System, da bist du mit nem Xeon oder i7 auf Sockel 1155 (besser 1150) besser bedient.

Meinst du nicht das dass Netzteil zu schwach ist?
Weil 430 W sich ein bischen wenig anhört

ein i7(Edit K mit OC) ala 1155 sockel tuts auch, 2011 hat ein schlechtes P/L verhätnis da ztahls viel drauf.
welche programme werden genutz fürs videobearbeiten?

Entweder ein H100 oder du brauchst gar nicht erst mit Pseudo Waküs anfangen. Oder gleich einen Thermalright Silver Arrow oder Phanteks
Beim Netzteil darf es 100W mehr sein wegen der CPU.

Beim RAM: keine hohen Heatspreader, 1.50V, 8GB Module, der Rest egal.

Preis Leistungsmäßig ist die Kiste rausgeschmissenes Geld. aber wenn du sie so kaufen willst: die PC Branche braucht das Geld :)

Obs jetzt zu Teuer ist kann man sich wie gesagt drum streiten aber da ich kein bock drauf hab jede 2 Jahre ein neuen zu kaufen will ich mal sozusagen vorsorgen :D
Mfg Robin

https://www.computerbase.de/artikel/pc-systeme/mifcom-high-end-pc-15000-euro-test.2064/ damit hast für mehr als 2Jahre vorgesorgt :D
jeder rechner ist ,,vergänglich'' mann kanns nur hinauszögern.
Hasswell würd ich da empfehlen, da der 1155 und auch bald 2011 so gut wie der vergangenheit angehören wird.
nenn uns die programme die du nutzt obs sie über haupt damit fertig werden.

EDIT: Achja nach oben ist preismäßig immer was zu machen......es ist von vorteil wenn du eine preisvorstellung ansagt da es so leichter ist.

Zuletzt bearbeitet:
430W reichen immernoch dicke...schau hier auf CB beim 680 Test : 299W unter Spielelast.
Mach noch 30-50W "Puffer" drauf für "maximale Auslastung", dann biste immernoch weit weg von 430W.

(zumal die CPU beim CB-Testsystem gut übertaktet ist -> aber das gleicht sich mit deinem 2011er in etwa aus).

Leistung kauft man nicht auf Vorrat.
Lieber zweimal einen Rechner für 1000€, als einen Rechner für 2000€ ;)

aber wenn du unbedingt ein Leistungsmonster willst, bitte sehr :)
http://geizhals.de/?cat=WL-321372

Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
430W reichen immernoch dicke...schau hier auf CB beim 680 Test : 299W unter Spielelast.
Das bedeutet aber nicht, dass man bei einem >1000€ System zur Einsteigerserie der Netzteile greifen sollte.

Eher beQuiet e9 480w CM oder bis zu P10 550w bzw. Platimax 500.

Zwirbelkatz:
Nur, was hat er davon? Mehr Leistung? (ja ok Watt sind Leistung xD, aber ich denke du weisst wie ich es meine).
Es bringt ihm 0,0. Höchstens die Lautstärke wird minimiert (P10 ist hier glaube ich die Referenz, auch unter Vollast).

Wozu also mehr Geld ausgeben? Nur damit man kein "Einsteigermodell" hat?

Das ist genauso wir mit Maiboards - es läuft mit 6 Phasen, aber auch mit 8 Phasen Spannungsversorgung.
Unterschiede wird man keine merken, nur das man halt 50€ (willkürlich) mehr zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben