Windows Fehler "kernel security check failure"

FreddyAerox

Banned
Hey Leute,
ich habe seit einigen Tagen ab und zu folgendes Problem:
Es kommt ein mehrtöniges Geräusch zur Geltung und dann kommt ein bluescreen " bla bla es wurde ein Fehler festgestellt. der pc startet nun von neu"
und unten steht als Information: "kernel security check failure"

Ich benutze Windows 8 64bit pro.

Mir kommt es so vor, als würde es dadurch ausgelöst werden, wenn ich meine Schreibtischlampe mehrfach hintereinander an und ausschalte (kompletter pc + zubehör und schreibtischlampe sind mit derselben Steckdose verbunden)

Woran kann es liegen?

Update: gerade wieder nach schnellem mehrfachen an und ausschalten der schreibtischlampe passiert!!

Zuletzt bearbeitet:
nein, aber dann würde der fehler ja auch erscheinen, wenn ich die lampe nicht einschalte :P

Und wenn Du genau weisst das es an der Lampe liegt, solltest Du sie entsorgen oder woanders hinstellen/anschliessen.

ok danke

(Wortwahl dem Witz angepasst)
"Herr Doktor, jedes mal, wenn ich mir ins Gesicht haue, habe ich schmerzen" "Dann hauen Sie sich doch nicht mehr ins Gesicht".

Begründe mir, wie man überhaupt auf die Idee kommt, die Schreibtischlampe öfters hintereinander schnell ein und aus zu schalten. Und ja, daran kann es liegen, wenn das Netzteil Spannungsprobleme bekommt.

habe die win 8 upgrade version, habe diese aber als neuinstallation installiert. das geht, wenn man im registry oder so was umstellt^^

passt, hole neue steckdose + win neu drauf :)

Zurück
Oben