News Massenentlassung bei RapidShare

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der im schweizerischen Zug ansässige Filehoster hat 45 seiner 60 Mitarbeiter die Kündigung ausgesprochen. Somit erhalten Gerüchte über schlecht laufende Geschäfte neue Nahrung, welche ein Ende des Unternehmens voraussagen, auch wenn dieses erst kürzlich verkünden ließ, dass die Arbeitsplätze bis Ende 2013 sicher seien.

Zur News: Massenentlassung bei RapidShare
 
tja...rapidshare lebte eben nur von der internetpiraterie. es war ein sicheres datenhafen für "piraten". jetzt ist es wohl für sie unattraktiv geworden und rapidshare beisst ins gras
 
Was'n mit der Grafik unten los? Warum steht die 100 oben und unten 800?!?
 
r0ck3r schrieb:
Was'n mit der Grafik unten los? Warum steht die 100 oben und unten 800?!?

Ist eine Rangliste der Seiten, welche am meisten Traffik verursacht haben. Rapidshare war wohl mal unter den ersten 100 und ist nun irgendwo weiter unten.
 
Meiner Meinung nach ist die Grafik wegen ihrer Achsenbeschriftungen und der logarithmischer Skalierung nicht gut fuer diesen Sachverhalt geeignet. Speziell ohne Erlaeuterung. ;)
 
r0ck3r schrieb:
Was'n mit der Grafik unten los? Warum steht die 100 oben und unten 800?!?

Diagramm richtig lesen... Es geht nicht um das Volumen sondern der Rank bei dem Rapidshare aktuell steht bzg. Traffic aufkommen.

daher ist die 800 unten
und rank 1 ganz oben
 
Nicht nur wegen illegalen Usern verlassen eigentlich alle Rapidshare. Es gibt eben auch Unterschiede was Service, Verwaltbarkeit, "Apps", Preise und Geschwindigkeit angeht. Und da hat sich RS mit ihrem BlingBling Design und Vorgaben selbst ein Bein gestellt. War doch schon seit über einem Jahr klar das es nun bergab geht. Habe das aber auch nur aus Berichten mitverfolgt weil ich auf Skydrive ausgewichen bin.
 
Solche Grafiken sind total dämlich.
Wenn die einen Traffic von 1.000 haben und Platz 100 und Platz 101-500 einen Traffic von 991-999 haben, brauchen die nur 1% weniger Traffic zu haben um 500 Ränge zu sinken, um es überdeutlich zu sagen.

Und wegen der Arbeitsplätze:
Nicht wirklich schlimm, da die zu alternativen Arbeitgebern gehen können oder sowieso nur kurz dabei waren. In solchen Fällen werden die besten Arbeiter eben behalten und das kann sich auch auszahlen, sowohl für den Arbeitgeber als auch für die Arbeitnehmer-Kollegen.
Schließlich kann die Leistung von zwei guten Angestellten deutlich verschlechtert werden, wenn man einen dritten Angestellten permanent unter die Arme greifen muss bzw. mitziehen.

Man tut immer so, als ob die Entlassenen für den Rest ihres Lebens auf der Straße leben müssen...
Außerdem ist es wichtig einen Teil zu entlassen, um den restlichen Teil zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
fatony schrieb:
tja...rapidshare lebte eben nur von der internetpiraterie. es war ein sicheres datenhafen für "piraten". jetzt ist es wohl für sie unattraktiv geworden und rapidshare beisst ins gras

ja sagen wir mal so es gibt mittlerweile einfach im FileHoster Bereich nicht nur ein paar einzelne Anbieter, dort herrscht genau so Wettbewerb und RS ist in den letzten Monaten/Jahren den Usern nicht unbedingt entgegen gekommen...
 
Naja, wir haben Rapidshare auch ne Zeitlang ganz legal benutzt um Patches und Update unserer Firma anzubieten. Vor allem der TrafficShare war ganz nett. Jeder Kunde, auch ohne RS Account, konnte direkt mit voll Speed laden (weit schneller als zb unser Webhoster her gibt) und der Traffic wurde eben von unserem gekauften abgezogen.

Leider war der Rapidshare Ruf dann irgendwann ziemlich ins Negative gerutscht UND als Bonus sind sie dann auf die Idee gekommen einfach monatlich mal die AGBs und Regeln zu ändern. TrafficShare war irgendwann Geschichte, Traffic wurde beschnitten, die Files nach ein paar Downloads gelöscht etc, womit wir dann letztendlich auch wieder beim klassischen Webhoster gelandet sind.

Wenn man es trotz Umstiegswillen aus der Grauzone nicht schafft dem „legalem“ Kunden ein brauchbares Paket zu schnüren, meine ich dass sie es so verdient haben…
 
Grafik ist absolut erbärmlich. Die Marke von 100 ist also da wo die Tabelle anfängt anstatt ein Stufe weiter unten. Das heisst sie fängt mit Ranking 100 an, statt 1?

Auch wenn es um Traffic Ranking geht, hätten die Zahlen links umgedreht sein sollen. Sinngemäß ist unterer Platz im Ranking eben weiter unten als oberer Platz im Traffic Ranking. Wer die Grafik erstellt hat, war vorher ein Kuhmelker oder sowas in der Art.
 
Das Rapidshare das zeitliche segnet kann ich euch auch ohne die Grafik prognostizieren, 90% des traffics bestand aus warez und die gibt es nichtmehr, Entlassungen sind die logischen Folgen
 
Warum ändert man bei einem gut funktionierenden Modell die Praktiken?

Warum macht man es nicht rückgängig, wenn man sieht, dass es falsch war?
 
RedZaC schrieb:
daher ist die 800 unten
und rank 1 ganz oben

Korrekt ist oben Rang 100 da Rapidshare es nicht in die Top 100 aber nah dran geschafft hatte ;)

Highspeed Opi schrieb:
Solche Grafiken sind total dämlich.
Wenn die einen Traffic von 1.000 haben und Platz 100 und Platz 101-500 einen Traffic von 991-999 haben, brauchen die nur 1% weniger Traffic zu haben um 500 Ränge zu sinken, um es überdeutlich zu sagen.

Etwas aussagekräftiger (wenn auch klein) :D
ye2Mosw.png
 
8-BaLL schrieb:
Auch wenn es um Traffic Ranking geht, hätten die Zahlen links umgedreht sein sollen. Sinngemäß ist unterer Platz im Ranking eben weiter unten als oberer Platz im Traffic Ranking. Wer die Grafik erstellt hat, war vorher ein Kuhmelker oder sowas in der Art.

???


Das ist doch genauso in der Grafik.

Weniger Traffic -> weiter unten
 
@8-BaLL
Die Grafik ist automatisch generiert. ;)
 
Zurück
Oben