News Massenentlassung bei RapidShare

Share-Online und Uploaded.to haben sich ziemlich schnell Rapidshares Kundenkreis angeeignet.

Der 180 Grad Wandel vom One-Click-Hoster mit Leecher-Clientel zum seriösen Cloud-Anbieter mit Casual-User und Unternehmen als Kunden konnte einfach nicht gut gehen.

Ich bezweifel auch sehr dass Gewinnmaximierung der Grund für den Umstieg war, sondern der Versuch ein rechtlich unangreifbares Geschäftsmodell aufzubauen. Hier konnte Rapidshare aber gegen Größen wie Dropbox, Skydrive und co. einfach nicht bestehen ...
 
8-BaLL schrieb:
Und GERADE weils um den Ranking geht macht die Grafik wenig Sinn.

Gerade weil es um ein Ranking geht muss die 1 auch nach oben. Als andere Beispiele nenne ich mal das Ranking der Bundesligavereine. Platz 1: ganz oben. Oder etwas anschaulicher, das Ranking von Forbes zu den reichsten Leuten der Welt. Platz 1: ganz oben. Im Moment übrigens mal wieder Herr Gates. Mit einem kleinen Seitenhieb, noch ein Beispiel. Das Pisa-Bildungsranking. Der erste Platz: ... na komm, das weißt du! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
etheReal schrieb:
Wenn ich einem Kunden einen Link schicken will, dann schicke ich eben lieber einen Dropbox Link, und keinen Rapidshare Link, das hat dann doch noch einen komischen Beigeschmack.

Wenn ich etwas an einen Kunden schicke, dann lade ich das bei uns auf dem Server hoch.

Bei Dropbox habe ich direkt ein Problem mit den Datenschutzbestimmungen. Wir dürfen jedenfalls nichts an Dritte weitergeben.
 
JamesFunk schrieb:
Und A. Sinclaire.
Der denkt auch, dass die X-Achse mit dem Traffic beschriftet ist und das Rang 1000 deshalb viel Traffic hat :D

Öhm.. nein? Wo habe ich das geschrieben? :D
 
Sorry A.Sinclaire. Ich nehme alles was dich betrifft zurück und behaupte das Gegenteil!
 
Ach das waren nocht Zeiten mit ILoad Rapidshare und Megaupload... ne BR Disc in ein paar Minuten gezogen (ok, war mehr ne halbe Stunde bis Stunde) bis das Tageslimit verballert war, ich hatte noch nen alten Account von nem Freund bekommen und wäre bereit gewesen dafür auch was zu zahlen aber ich sage mal, das 99% von diesen OCH illegales Material beinhaltet hat, das weiß doch jeder und war auch kein Geheimnis. Rapidshare so wie es heute ist, ist völlig überflüssig. Eigentlich sollten die den Laden verkaufen weil früher oder später sind die eh weg vom Markt. Schade für die Mitarbeiter, aber die Sache war eh auf Sand gebaut.
 
Ich finds faszinierend daß über die Hälfte der Posts sich mit der Formatierung der Grafik etc befassen und nicht mit der Nachricht an sich :D :D
 
x.treme schrieb:
Ich bezweifel auch sehr dass Gewinnmaximierung der Grund für den Umstieg war, sondern der Versuch ein rechtlich unangreifbares Geschäftsmodell aufzubauen. Hier konnte Rapidshare aber gegen Größen wie Dropbox, Skydrive und co. einfach nicht bestehen ...


Das liegt daran das sie es verpennt haben ihre Kunden mitzunehmen... die hätten ja auch einen Clouddienst neben dem OCH Service einführen können aber die sind da ja gleich mit der Brechstange rangegangen und haben ohne Rücksprache, Ankündigungen oder Vorwarnungen teilweise über Nacht alles über den Haufen geworfen.

Wenn ich jetzt Geschäftskunde wäre, würde ich mit so einem Unternehmen sicher keine Geschäfte machen. Darauf kann man sich doch absolut 0 verlassen.

Die Überheblichkeit und Arroganz mit der man an die Sache heran gegangen ist zeugt von dem Charakter den die meisten BWL Studenten nach ihrem Studium haben.

Man kann sich ja nicht auf seinen starken Ruf verlassen, wenn man alle für die der Ruf etwas gezählt hat wie Dreck behandelt, vergrault und bei dieser Clientel seinen Ruf nachhaltig zerstört. Was is'n das für ne Logik?
Und selbst wenn die Geschäftskunden gewonnen haben, die hatten vorher Millionen Nutzer und wieviele neue Geschäftskunden waren es dann?
Das sich das von den Einnahmen nie die Waage halten wird war doch vorher klar.

Einfach nur voll vor die Wand gefahren.
 
8-BaLL schrieb:
Ja WEIL es Tabellen sind und keine Grafik Charts du Prinz.


Hier gibts schöne "Grafikcharts" vom Fussball:


http://fussballdaten.sport.de/vereine/bayernmuenchen/2013/

Da ist Bayern München leider oft auf der 1. Und die 1 ist oben. Und das obwohl/weil die in der jeweiligne Saison die meisten Punkte geholt haben.

Den schlechtesten auf Rang 1 macht doch gar keinen Sinn, vor allem nicht wenn sich die Anzahl der Teilnehmer ständig ändert.
 
Geht halt nicht ohne den Film, Musik und Spiele Download. Allerdings ist rapidshare auch für alle anderen Modelle sehr unattraktiv geworden.
 
etheReal schrieb:
Wenn ich einem Kunden einen Link schicken will, dann schicke ich eben lieber einen Dropbox Link, und keinen Rapidshare Link, das hat dann doch noch einen komischen Beigeschmack.

Na gut, den "ernsthaften" Kunden würde ich auch das File entweder auf unseren FTP legen, oder auf deren FTP uploaden. Aber es gibt bei uns immer wieder so Kontakte, da siehst du schon förmlich die Fragezeichen überm Kopf aufblinken, wenn man nur "FTP" sagt. Bei den Leuten ist es dann oft schwierig genug, ihnen zu erklären, wie sie den direkten Dropbox Link in der Mail nun runterladen, anstatt ihn im Browser zu öffnen...
Da es dann sowieso immer um Videos geht, die im Web veröffentlicht werden sollen, kann sowas von uns aus auch ruhig bei Dropbox liegen.
 
Wattebaellchen schrieb:
Das liegt daran das sie es verpennt haben ihre Kunden mitzunehmen... die hätten ja auch einen Clouddienst neben dem OCH Service einführen können aber die sind da ja gleich mit der Brechstange rangegangen und haben ohne Rücksprache, Ankündigungen oder Vorwarnungen teilweise über Nacht alles über den Haufen geworfen.

Völlig richtig. Dass das Geschäftsmodell mit dem Freehoster und OCH nicht dauerhaft funktioniert, ist schon seit Jahren absehbar. Was macht man also mit den ganzen Servern und Technik? Der Aufstieg von Dropbox dauert auch schon Jahre. Warum ist Rapidshare nicht schon längst auf den Zug aufgesprungen, als sie noch wer waren? Verpennt.

Und dann kam Rapiddrive (eigentlich ganz gut) und die Abkehr von illegalen Nutzern, was ja eigentlich zwangsweise, logisch und begrüßenswert war, aber gleichzeitig haben sie ständig an den AGBs rumgefummelt und Bezahlkunden massiv vor den Kopf gestoßen, so dass man mit denen keine lange Beziehung eingehen konnte. Und man hätte auch von der Marke Rapidshare Abstand nehmen sollen. Das wäre ehrlich und ein konsequenter Schritt gewesen. Rapidshare hätte man dann nebenher weiterführen können und nach und nach den Service wandeln können.

Hätte pupätte ... Für viele klar, für Rapidshare anscheinend nicht. Sie waren Pionier und sie hatten ihren Rum. So ist das im Internet. Jetzt nutzt man Dropbox & Co.
 
ex()n schrieb:
Für schnell mal nen Screen oder nen selbst gedrehtes Video uploaden ohne Gängelung...aber welcher OCH bietet das heute noch?
Zippyshare

mumpel schrieb:
Sie waren Pionier und sie hatten ihren Rum. So ist das im Internet. Jetzt nutzt man Dropbox & Co.
Oh RS als Hoster war früher ein wahrer Traum, stabile Verbindung, keine Captchas, keine Speedlimits (zumindest nicht bis 1,4Mbps) und vor allem verbreitet war es, alles was man wollte war auf RS, sodass man sich nicht entscheiden musste falls man später nen Premiumacc kaufen wollte.

Heute ist das alles anders, Google Captcha, kein Speed mehr über 100kbps und eine Artenvielfalt dass selbst wenn man sich nen Premiumaccount holt jener einem schon bei der nächsten Seite unnütz ist. :freak:
 
Tja, da sieht man womit RS sein Geld verdient hat. Sie hätten einfach mehr investieren müssen um als OCH weiterzubestehen. Es kann mir niemand erzählen, dass man diesen Urheberrechtsfaschisten nicht entgegentreten könnte. Man muss es nur wollen. Die Schweiz als Firmensitz war keine sooo schlechte Idee, aber dank Lugana abkommen dann doch wieder. Und Server in Deutschland erst Recht. Wenn man zu Hochzeiten Stück für Stück eine gute Infrastruktur in einem anderen Land aufgebaut hätte, dass aufs urheberrecht pfeift, dann wäre man jetzt noch viel erfolgreicher als zu besten Zeiten.

So wird RS ganz schnell untergehen. Und das zu Recht.
 
kein wunder..die mit ihren dämlichen zeitbeschränkungen..wenn du was runterladen wolltest immer diese zwangspause dazwischen.....für 60 mb fast 45 Minuten gewartet...

sollse halt ihren scheissladen zumachen..gibt och andre anbieter :cool_alt:
 
ich hab letztens mal ne zip datei von nem selbst erstellten cad modell hochgeladen damit sichs ein kumpel runterladen kann
leider kamen ständig fehlermeldungen dass die datei nicht verfügbar wäre...
wenn probleme solcher art häufiger auftreten dann kann ich verstehen warum keiner mehr rs nutzt...schade, vor jahren war ich mal ein treuer kunde
 
@MopedHeinz

Und wenn man auf Downloads steht, kann man bei den DDs rund 300 BRs pro Jahr runterladen, nicht nur 12.

Aber rechnen war gestern, wie man auch an den Kommentaren der Leute sieht, die nicht mal mehr fähig sind ein Diagramm zu lesen. Pisa läßt grüßen...

@Lynx

UseNext kostet min. 5x so viel wie ein normaler Usenet-Provider. Es ist einfach dank Simple-Client auch für Leute geeignet, die keine Ahnung vom Usenet haben.

Ist ja nicht böse gemeint, die "Neuen" zahlen halt ein wenig für das Service. Die "alten Hasen" kriegen denselben Inhalt deutlich billiger ;-)
 
powerhawk schrieb:
@MopedHeinz

Und wenn man auf Downloads steht, kann man bei den DDs rund 300 BRs pro Jahr runterladen, nicht nur 12.

Aber rechnen war gestern, wie man auch an den Kommentaren der Leute sieht, die nicht mal mehr fähig sind ein Diagramm zu lesen. Pisa läßt grüßen...
)

du ich habe erst gar nicht die Zeit für den ganzen Konsum-Müll.
2 BRs pro Monat reichen völlig aus; sonst wird man bescheuert?
 
Achos, danke. Warum gehts aber jetzt Rapidshare so schlecht das sie leute entlassen müssen? Hat sich rechtlich viel geändert? Kim ist ja durchs Hosten Mulitmillionär geworden. Das passt ja dann garnicht zu einen Konkursunternehmen. Oder hat Rapidshare so einen schlechten Ruf aufgebaut? Muss doch einen grund haben das sich einer der Hoster eine Goldenenase verdient und der andere den Bach runter geht? Oder geht es allen jetzt schlecht, und die Millionen sind noch aus anderen Zeiten?
 
Zurück
Oben