News Sony Xperia Tablet Z wird Teil des AOSP

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nachdem bereits seit Ende April das Sony Xperia Z Teil des Android Open Source Project ist, hat Sony nun im eigenen Entwicklerbereich bekannt gegeben, dass auch das aktuelle Tablet-Flaggschiff Xperia Tablet Z ins AOSP aufgenommen wurde.

Zur News: Sony Xperia Tablet Z wird Teil des AOSP
 
Naja der richtige Weg sicherlich, aber da ist mir das Samsung S4 Google Edition direkt von Google und voll funktionstüchtig doch lieber.
 
Naja, das Sony UI ist eigentlich 'ne sehr sinnvolle Erweiterung, ich sehe da keinen wirklichen Nachteil zum Vanilla Android.
 
Die Richtung ist gut, die Umsetzung.... naja

Ne offizielle rom die "nicht alltagstauglich" ist.....
 
StefanBP schrieb:
Naja der richtige Weg sicherlich, aber da ist mir das Samsung S4 Google Edition direkt von Google und voll funktionstüchtig doch lieber.

Es geht in dieser News um ein Tablet, nicht um ein Handy. ;)
 
Hm, irgendwie versteh ich das ganze ned ganz, kann mich einer aufklaeren? Bedeutet das, Sony gibt einem die Wahl, ob man das normale Sony Android aufspielt oder ein neutrales Android, dh wie bei der Nexus Reihe, also geprueft und stabil, einfach ohne Sony Eingriff, aber vollstaendig lauffaehig? Oder bedeutet es nur, dass Sony die Spezifikationen des Tablets and die Open Source Schreiber weitergibt, damit man dann irgendwelche Releases der Opensroucler installieren kann ... also quasi einfach ein XDA Developer release wie gehabt, aber ohne Probleme, da alle treiber usw bekannt sind?
 
@voon:

Sony gibt einem die möglichkeit ein unverändertes Android aufzuspielen, welches allerdings selbst kompiliert werden muss und als nicht alltagstauglich eingestuft wird.

Zudem entfallen die Sony Anwendungen die sonst drauf wären
 
Unter AOSP kann man sich wenigstens sicher sein das Bugs auch gefixt werden. Selbst im Alphastadium einer neuen Version läuft das ganze schon runder als so manches vom Hersteller releastes Android.
 
Das entscheidende sollte hier sein dass damit custom Roms möglich werden die volle Funktionalität besitzen. Und die community macht da einen hervorragenden job was performance und Stabilität angeht.
 
Gibt es Geräte die nur mit Herstelleraufsätzen herauskommen, wird gemeckert das man doch gerne Vanilla Android hätte, macht der Hersteller es dann mal wird dann auch wieder gemeckert.

Mit nichts wird sich zufrieden gegeben...Da bekommt man das Kotzen.
 
Das Gerät ist einfach geil, das hier ein weiterer Pluspunkt, im Juni wird es losgehen mit den coolen Custom ROMs.

Habs schon vorbestellt, um mein Acer A700 abzulösen.
 
StefanBP schrieb:
Naja der richtige Weg sicherlich, aber da ist mir das Samsung S4 Google Edition direkt von Google und voll funktionstüchtig doch lieber.

Äpfel und Birnen. Das Tablet Z ist ein Tablet, das S4 ein Smartphone. :rolleyes:
Ergänzung ()

Fanatik schrieb:
Weiterer Pluspunkt! :D

Nein, keineswegs. Gerade die Sony UI bzw. die Apps sind interessant. Walkman ist momentan der beste Musikplayer (Außer vielleicht MediaMonkey for Android) und die Album (Foto-Galerie) App sowieso.
Das ist sicherlich natürlich ein bisschen auch Geschmackssache, aber im Gegensatz zu so manch anderem Kram von anderen Herstellern sind die Sony Apps von recht hoher Qualität.
Ergänzung ()

HilfsaffeMojo schrieb:

Das Problem beim Xperia S war, dass dies größtenteils noch auf Ericson Hardware basierte, welche schlecht dokumentiert ist und größtenteils nicht OpenSource. Nach der Splittung von Ericson sind die 2013er Produkte die ersten vollwertig eigenen Entwicklungen.
 
bu.llet schrieb:
Das entscheidende sollte hier sein dass damit custom Roms möglich werden die volle Funktionalität besitzen. Und die community macht da einen hervorragenden job was performance und Stabilität angeht.
Genau so siehts aus!


ali7566 schrieb:
Gibt es Geräte die nur mit Herstelleraufsätzen herauskommen, wird gemeckert das man doch gerne Vanilla Android hätte, macht der Hersteller es dann mal wird dann auch wieder gemeckert.

Mit nichts wird sich zufrieden gegeben...Da bekommt man das Kotzen.
Vor allem darüber meckern, dass man eine zusätzliche Option hat finde ich immer ganz großartig!
Gibt echt schon geile Leute... :freak:
 
Zurück
Oben