News Spezifikationen des Sony „Xperia Tablet Z2“ aufgetaucht

Habe beim Überfliegen gesehen, dass hier über die Akkulaufzeit diskutiert wird. Ich besitze das Tablet Z nun seit ca. 3 Monaten und bin wirklich sehr zufrieden damit.
In Kombination mit der Dockingstation hatte ich noch nie das Problem, zu wenig Akku zu haben, um über den Tag zu kommen. Momentan würde ich mir nur noch Geräte kaufen, die über eine solche Ladestation verfügen. Ist wirklich eine enorme Bereicherung.

Ich würde auch behaupten, dass nur absolute Power-User Probleme mit dem Akku bekommen werden.

Um an einige Vorredner anzuknüpfen.. die Maße und das sehr geringe Gewicht sind mir *das weniger an Akku* auch absolut wert. Man kann das Tablet Z für ein Gerät mit 10Zoll klasse in einer Hand halten.
 
Hab auch das Tablet Z hier stehen (im Dock)
Der Akku hält doch eigentlich ganz ordentlich
nur im BF4 Commander muss ich dann auch mal früher ans Netz.

Z2 Tablet hört sich gut an.. aber für Z Besitzer ist es eher wie ein Firmware Update

meine Zukünftige wird es freuen dass ich nicht schonwieder was neues kaufen muss :freak:
 
Gamefaq schrieb:
Es geht eben NICHT darum das ein bestehender Z1 Besitzer das Z2 kauft sondern ein unentschlossener Neukunde. Warum sollte man dann (ich Schätze jetzt mal den Unterschied welcher wenn das Z2 auf dem Markt erscheint) mindestens 200€ mehr ausgeben wenn der Vorgänger das Technisch gleiche kann? Hast du irgendwo gelesen das das Sony Tablet Z1 zuwenig CPU/GPU Leistung hätte?
Wo steht geschrieben das es mindestens 200 € merh kosten wird?
Bei diesen geringen Updates wird es sicherlich nur wenig mehr kosten als das Vorgänger Gerät
und da musst du es mit der Konkurrenz vergleichen.
D.h. wenn es gleicht viel kostet wie z.B. ein Galaxy Tab 3 Pro, oder sogar mehr. Dann ist es wirlich sinnlos. Wenn es aber deutlich billiger ist als die Konkurrenz.... why not?
 
the_nobs schrieb:
Wo steht geschrieben das es mindestens 200 € merh kosten wird?

Wo es geschrieben steht? Hast du jemals den Markt für elektronische Produkte beobachtet? Scheinbar nicht denn dann würdest du diese Frage nicht stellen. Praktisch immer war der Preisunterschied Vorgänger zu neuen Modell mindestens 200€. Oft sogar noch deutlich höher. Wenn du mir nicht glaubst schau auf diese aktuelle Tabelle. Das ist der normale Preisverfall seit es erschienen ist. Sobald der Nachfolger offiziell gelistet wird kannst einen erneuten sofortigen Preisverfall beobachten weil die Händler ihre Lager dann leer haben wollen. Wodurch du dann die 200€ Differenz haben wirst.

uploadfromtaptalk1392729756016.jpg

http://geizhals.de/?phist=910094&age=9999
 
Zuletzt bearbeitet:
Und denn hat man genau wie Lange? bis das Lager leer ist dann ersetzt der Nachfolger den Vorgänger zum selben Preis eher weniger sonst würde man immer noch 2000 Euro für eine CPU aus der "Vor-Geizhals" Zeit bezahlen^^
 
Stryke707 schrieb:
Und denn hat man genau wie Lange?

Solange der Vorgänger vom Hersteller Produziert wird. Ein Galaxy S3 bekommst du auch noch obwohl es das S4 gibt oder? Und auch das gilt für alle Hersteller. Wichtig ist nur zu wissen, ist der Preis einmal im Keller bleibt er das in der Regel. Die Ausnahme die diese Regel bestätigt ist nur dann bei Elektronik wenn beim Nachfolger sich (Software)Technische schwächen zeigen die der Hersteller nicht mal eben beseitigen kann oder schlicht nicht beseitigen tut. Aber einmal gefallen bleibt der Preis da unten bis der Hersteller das Produkt auslaufen lässt.
 
Vielleicht isd aber das auch ein Grund für das neue Gerät
Vielleicht kriegt Sony die Hardware einfach nicht mehr (CPU/Display/...) um das alte gerät weiter zu produzieren..

Ist aber Egal, das sind ja alles nur Mutmaßungen, Ich würde vorschlagen mal abwarten was es kostet nachdem es ~2 wochen am Markt ist
dann kannst du ja eine Analyse schreiben ob du recht gehabt hast oder nicht..
 
Hallo!

Besitze auch das Z mit Dockstation und habe noch nie Akkulaufzeitprobleme gehabt. Selbst wenn ich mit dem Teil unterwegs war.
Man muß schon ein Poweruser sein, der ohne Tablet nicht mal schlafwandeln kann, damit der Akku nicht reicht. Ich verzichte lieber auf eine Stunde Laufzeit, dafür ist das Xperia Z für einen Zehnzöller superhandlich und wasserfest. Diesen Komfort sollte man nicht unterschätzen.
Ich hoffe nur, daß für uns "Altnutzer" bald "Kitkat" kommt. Ansonsten warte ich mal ab, wie das Z2 wird. Rein interessehalber,denn das Z hat noch genug Reserven.
 
Zurück
Oben