Gaming/Mulitmedia PC

Ghostst4lker

Newbie
Hallo, da mein Laptop langsam zu alt für die aktuellen Spiele wird plane ich mir wieder mal einen PC zuzulegen

Preisspanne

um die 1000€

Verwendungszweck

- aktuelle Spiele mit hoher Qualität spielen können
- nebenbei nutzung als Mulitmedia PC (Musik, Filme....)

Peripherie

ein Monitor um die 200 € (mindestens/über 23")

Hab mir mal was zusammengestellt und würde gerne wissen, wie die Meinung dazu ist.

Creative Sound Blaster Z retail
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
Thermalright True Spirit 120 M
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce
Zalman Z12 Midi Tower
128GB Plextor M5S 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

23" (58,42cm) LG Electronics Flatron

schon mal Danke vorab :)

Ich empfehle dir diese Einstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...2200387eaafceeb90d5ff6c03cbc45c23ea3e32df9bea

Ähnelt deiner zwar sehr, aber viele Komponenten wurden ausgetauscht. Kannst beim Prozessor/Grafikkarte z.B. eine Nummer kleiner gehen und dann hast du auch wieder paar Euro gespart!

Bei deinem System sind z.B. ein 550Watt Netzteil überflüssig. Da reicht ein 450Watt Netzteil der E9 Serie von bequiet! völlig aus!

vir0 schrieb:
Ich empfehle dir diese Einstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...2200387eaafceeb90d5ff6c03cbc45c23ea3e32df9bea

Ähnelt deiner zwar sehr, aber viele Komponenten wurden ausgetauscht. Kannst beim Prozessor/Grafikkarte z.B. eine Nummer kleiner gehen und dann hast du auch wieder paar Euro gespart!

Bei deinem System sind z.B. ein 550Watt Netzteil überflüssig. Da reicht ein 450Watt Netzteil der E9 Serie von bequiet! völlig aus!

1. Gehst Du eher eine Nummer nach oben.
2. Braucht man dann auch keinen Mugen 3.
3. Dann lieber das Shinobi als Gehäuse.
und 4. reicht eine 7950, die man auch noch ein wenig übertakten kann.

Hausaufgaben gemacht.

Passt mMn.

Kannst Du so nehmen.

ich finde die ursprüngliche zusammenstellung auch ok, nur die soundkarte würde ich je nach anforderungen vielleicht noch mal ändern. da in der ursprünglichen zusammenstellung noch der monitor fehlt würde ich hier mal den LG Electronics Flatron IPS235P in die runde werfen.

warum vir0 den i5-3570 bevorzugen würde der nur 0,2ghz schneller ist und dafür aber gleich mal über 25€ mehr kostet weis ich nicht so ganz, mir wäre der aufpreis zu hoch. bei der ssd ist es dann umgekehrt, hier ist die samsung gerade mal ein paar cent günstiger, dafür ist aber billiger tlc speicher verbaut. der vorgeschlagene mugen ist zudem für einen i5 ohne "k" in der bezeichnung überdimensioniert und unnötig teuer, der true spirit ist da schon keine schlechte wahl und ggf. könnte man selbst da noch etwas einsparen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben