• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Ignite-Engine nicht bei PC-Version von FIFA 14

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Können die mal langsam Pleite gehen um Platz für kleinere, weniger arrogante und bessere Firmen zu machen?
 
Echt arm diese Entscheidung. Aber gut...auf den Konsolen sind die Spiele halt oftmals weitaus teurer. Ergo: Höhere Gewinnmarge! =/
 
>Aufgrund der x86 Architektur sollten keine größeren Portierungsarbeiten mehr zwischen PC und Konsole nötig sein.
>EA macht die Ignite Engine konsolenexklusiv.

Also wenn das so schon los geht.
Wo ist denn da der verdammte Sinn dahinter? Freilich mir schon klar, die Gewinnmargen sind auf den Konsolen mutmaßlich höher. Ich lege da meine Hoffnungen auf "gute" Portierungen nach diesem Statement erstmal nicht mehr so hoch.

just my 0.02$
 
Das ich PES eh besser finde, störts mich weniger. Etwas unfair ist es schon, aber es gibt halt viele schwächere PCs und dessen Besitzer möchte EA nicht ausschliessen.
 
always the same old story ;)
 
EAs Argumentation bereits in der letzten Gen beim selben Vorgehen war stets, dass man flüssiges Gameplay auch auf älteren Rechnern gewährleisten will. In wiefern man sich hierbei beim Propagieren des PCs als Gaming-Plattform im Rahmen von Origin, selber ins Bein schießt kann jeder selber entscheiden.

Das gezeigte Material zu Ignite bei der gestrigen Enthüllung war im übrigen Pre-Rendered mit "InGame Assets", also kein echtes Gameplay. Was uns grafisch tatsächlich auch für die Next-Gen Konsolen erwartet ist somit ebenfalls unbekannt.
 
Die wollen wohl den Hattrick holen in Sachen Failunternehmen USA.
 
EA halt, die können von mir aus sowieso ihren Sch... rott selber kaufen. Das hat schon seine Gründe warum sie in den USA zur unbeliebtesten Firma gewählt wurden - aber das ist sicher nur einer davon.
 
Ich glaub es geht schon wieder los *lala* Das darf doch wohl nicht waaaahr sein! :(
 
Schön ist das nicht aber wer zockt schon Fifa frewilig auf dem PC?! :affe:
 
fifa aufm pc ist doch ein Witz im Vergleich zu der Verbreitung auf Konsolen
 
Dürften PS4/XOne Spiele nicht leichter bzw. recht performant emulierbar sein aufgrund der gleichen Architektur? Oder hat das nichts mit dem zu tun...
 
lol das war ja klar,aber für mich persönlich egal,die haben die nhl reihe auch vom markt genommen u. was machte ich? ich kaufte mir deswegen ne ps3 einmal gespielt u. wird seitdem nur noch als blue ray benutzt...ich bin u. bleib halt pcler;)
 
Grip Runners schrieb:
Dürften PS4/XOne Spiele nicht leichter bzw. recht performant emulierbar sein aufgrund der gleichen Architektur? Oder hat das nichts mit dem zu tun...

Dachte ich auch. Hoffte ich sogar. Endlich mehr bessere (!) ports...
 
Die werden so "entschieden" haben, weil Microsoft und Sony sie dafür bezahlen, um so mehr potentielle Fifaspieler dazu zu verleiten, die neuen Konsolen früh zu kaufen.
 
Zurück
Oben