PC Aufrüsten - Informationen sind gegeben

2911Delta

Newbie
Hallo liebe community,

es ist (für mich) mal wieder an der Zeit, meinen PC aufzurüsten. Da ich technisch nicht auf dem neusten Stand bin, und sowieso nicht so viel Ahnung habe, welche Produkte gut oder schlecht investiert sind, frage ich hier in die Runde.

Ich möchte auf meinem PC keine Spiele mit Top-Auflösung spielen. Mittlere reicht mir. (1920x1080)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Ratschläge für die Investitionen geben würde. Am besten wäre es natürlich, wenn ihr selber schon Erfahrungen mit dem Produkt gesammelt habt. Achja, ein festes Budjet habe ich eigentlich nicht. Ich hatte da so an 800€ gedacht. Es kommt natürlcih darauf an, was ihr vorschlagt. Aber ich möchte nich unnötig viel ausgeben.

Hier mein derzeitiger PC-Stand:

Betriebssystem: Windows 8 Pro
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X3 445 Processor 3.10 GHz
Systemtyp: 32-Bit / x46-basierender Prozessor (ich weiß, dass ich da nicht aufgepasst habe. Aber wenn ich meinen PC auseinandernehme, werde ich Windows 8 in der x64er installieren)
Grafikkarte: keine
Soundkarte: keine
Netzteil: XILENCE XP 400 (400 Watt)
Motherboard: ASROCK DX 10.1
Arbeitsspeicher: 4GB (8GB verfügbar)

Wenn ihr weitere Informationen benötigt, fragt mich.

Vielen Dank für´s helfen! :)

Beim Motherboard wüsste ich jetzt nicht welches das sein soll, damit kann ich nicht sagen ob du DDR2 oder DDR3 RAM hast.
Sind deine Platten Sata/IDE.

Wenns DDR3 RAM ist und die Platte Sata kannst du die zusammen mit Win8 (und deinem Gehäuse) behalten. Rest kaufen wir neu und da ist mit 800€ sehr viel zu machen und bei deinen Anforderungen wohl auch mit 500€ wenn du sparen möchtest.

Du zockst nur Games auf mittlerer Auflösung?

Keine Videobearbeitung usw.? eventuell sind die 800Euro für dich aus dem Fenster geworfen.

Ist schon ne Stange Geld, klar können wir dir jetzt hier dein Budget ausreizen aber wie sinnvoll ist das?

Ein zb i5 mit ner 660TI währe ja dann schon überzogen.

Wäre echt nicht schlecht wenn du deinen einsatzzweck noch etwas konkretisieren könntest.

MFG

@Miyamori

gleiche einstellung.... sauber:)

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Das Z75 Board nützt beim 3350P nicht viel da der nur im Turbo Boost auf max. 3,3GHz kommt, deswegen nimm das B75 Board oder das H77 Pro4 MVP

für mich sieht das aus als würdest du die onboardgrafik verwenden? in dem fall köntest du spiele allein schon dadurch gut beschleunigen wenn du eine grafikkarte dazu kaufst. den prozessor kannst du auch etwas übertakten falls du dir das zutraust, dann müsste der eigentlich die meisten spiele ganz gut schaffen.

Zurück
Oben