• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Client/Server-Architektur für DayZ Standalone fertiggestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Nachdem der Schöpfer der DayZ-Mod, Dean „Rocket“ Hall, Anfang April zu einer Expedition auf den Mount Everest aufgebrochen war, wurde es immer ruhiger um die geplante Standalone-Version des Survival-Horror-Shooters. Jetzt lässt Hall die Vollendung eines wesentlichen Entwicklungsschritts verlauten.

Zur News: Client/Server-Architektur für DayZ Standalone fertiggestellt
 
Und auf diesem Berg wird er unter mysteriösen Umständen verschwinden und DayZ wird nie fertiggestellt! :freaky:
 
Ich musste hier mal grosszügig aufräumen. Die Kommentare waren einfach nur unterirdisch. Ich erinnere daher noch einmal daran, dass Kommentare zu einer News gut und schön sind, es aber keine Kommentarpflicht gibt.
 
Es freut mich riesig, dass auch ohne Rockets Anwesenheit fleißig weiter gearbeitet wurde, wenngleich er unter DayZ-Anhängern eine Art Steve Jobs ist.
Man hat aber gleich gemerkt, dass er zurück ist, da er seit zwei Tagen wieder brav auf Twitter über den Entwicklungsstand berichtet. So scheint ihm auch das neue Crafting-System sehr zu gefallen. Was das angeht, bin ich auch schon richtig gespannt. Wobei in diesem Zuge 7 Days 2 Die ja auch interessant erscheint.
Auf jeden Fall wird dieses Jahr ein schönes Jahr für den kleinen Domi ^_^
 
Müsst ihr mich so erschrecken, ich dachte schon ich hätte den Start der Standalone Version verpasst, ist nach langer Zeit mal wieder ein Spiel, welches mich interessiert.
 
Ist die Standalone dann nur wieder ein Mod oder kann man DayZ dann normal im Laden kaufen ?
 
Weiß jemand, ob die Dean Hall irgendwas mit dem ebenfalls neuseeländischen Rob Hall (http://en.wikipedia.org/wiki/Rob_Hall) zu tun hat? Hab gerade gelesen, dass Dean auch mit "Adventure Consultants" unterwegs war, aber im Gegensatz zu Rob wohl nicht als Bergführer...

Ist mir gerade so in den Sinn gekommen - vielleicht ist Hall aber auch nur ein häufiger Name in Neuseeland.

Übrigens: Dean Hall hats auf den Gipfel geschafft...

Gruß,
Lord Sethur
 
Skyline629 schrieb:
Ist die Standalone dann nur wieder ein Mod oder kann man DayZ dann normal im Laden kaufen ?

Nun, das sagt der Name Standalone ja schon aus, es wird ein eigenständiges Spiel sein. Ob es das Spiel jemals in Plaste zu kaufen geben wird steht nicht fest. Im laufe der Entwicklung wird es das Spiel bei Steam geben.
 
Zurück
Oben