News Windows 8.1 bringt den Start-Knopf zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Das auch aus der teils starken Kritik an der neuen Modern-UI-Oberfläche („Metro“) von Windows 8 resultierende Update „Blue“ wird laut dem für gewöhnlich gut informierten Windows-Blogger Paul Thurrott tatsächlich häufig gewünschte Änderungen an dem neuen Design vornehmen.

Zur News: Windows 8.1 bringt den Start-Knopf zurück
 
Also den alten Start-Button braucht man doch eigentlich nicht mehr, aber egal.

Was ich aber schön finde ist dass der Desktop-Hintergrund nun auch unter Metro da ist, das sieht bestimmt nicht schlecht aus.
 
Dachte schon der kommt als 5€ DLC. :evillol:
 
Das ist doch nicht deren ernst oder ? Ein Knopf der einen ins Metro UI bringt :freak:
 
Lasst das Windows 8 gebashe beginnen..

Wer sich in das neue System erst mal eingearbeitet hat, braucht, wie der Autor schon richtig bemerkt hat, den Start Button gar nicht mehr.

Den übergreifenden Hintergrund finde ich gut, ich hoffe aber, dass sich das Startmenu insgesamt noch besser anpassen lässt, v.a. die Tiles.
 
Kopi80 schrieb:
Ich dachte das heißt gar nicht mehr Metro?!

Tut es auch nicht, aber der Einfachheit wegen wurde es mal so genannt ;-)
 
Ich finde das der Start Button wieder kommt ist, verschwendete zeit der Entwickler.
Der "Start" Button ist ja auch so vorhanden.
 
Aber über den Start-Button kommt man schon in das klassische Startmenü, oder? Nicht, dass man dann nur die Metro UI starten. Na ja, ich bin mit Windows 7 noch immer vollstens zufrieden. Daher kann mir das zum Glück egal sein :D Aber es ist gut zu sehen, dass sie endlich mal auf die Wünsche eingehen. Ich bin kein großer Fan dieser Kacheln alá Windows Phone, aber wenn es beide Varianten gibt, umso besser.
 
Kopi80 schrieb:
Ich dachte das heißt gar nicht mehr Metro?!

Ich glaube offiziell heißt es "Modern UI", aber Metro hat sich eingebürgert. Finds persönlich auch deutlich "griffiger" :)
 
Weiß jemand, wo ich das gezeigte Hintergrundbild her bekomme ? :p ^^
 
Das einzige was die machen müssten wäre beim start menü die untere symbolleiste eingeblendet lassen und bei der desktop version die unnützen unübersichtlichen apps weg lassen. beim tablet is das ja ok aber beim desktop...

sowas in richtung unity startmenü oberfläche von ubuntu wäre ideal.
 
Na also. Warum nicht gleich so?

Vermutlich wird sich aber wohl nichts an der horrenden Bedienbarkeit der Metro-Apps ändern...

marcelino1703 schrieb:
Aber über den Start-Button kommt man schon in das klassische Startmenü, oder? Nicht, dass man dann nur die Metro UI starten.
Einfach nochmal lesen.
 
Kopi80 schrieb:
@ AbstaubBaer, IncaCola

Ich fands nur ungewöhnlich, weil Thurrott selber das Wort nicht einmal in den Mund nimmt. Nichts für ungut. :)

Während der Entwicklung hieß es noch METRO und da hat sich der Name dann auch eingebürgert. Kurz vor Veröffentlichung hat sich dann die Metro AG gemeldet und gemeint, dass sie den Namen nimmer verwenden sollen/dürfen. Also wurde es kurzerhand in Modern UI geändert.
 
Ich hoffe da kommt noch etwas mehr. Sonst beginne ich mich wirklich zu fragen was all die Programmierer machen.
 
Start8 benutzen und nen Startmenü wie unter Windows 7 haben und glücklich sein ;)

Und keine Angst, ich habe Windows 8 umsonst bekommen durch MSDNAA von daher habe ich kein Geld rausgeschmissen durch den Wechsel von Win7, System musste nur neu aufgesetzt werden^^.
 
IncaCola schrieb:
Kurz vor Veröffentlichung hat sich dann die Metro AG gemeldet und gemeint, dass sie den Namen nimmer verwenden sollen/dürfen. Also wurde es kurzerhand in Modern UI geändert.
Ist mir bekannt, ja. Daher die Verwunderung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben