News OCZ legt Fatal1ty-Netzteile neu auf

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
OCZ erneuert die Fatal1ty-Netzteil-Serie und stellt drei neue Modelle mit Nennleistung von 550, 750 und 1.000 Watt vor. Alle drei Modelle verfügen über die für Fatal1ty-Netzteile charakteristische rote Beleuchtung des Lüfters.

Zur News: OCZ legt Fatal1ty-Netzteile neu auf
 
Was? eine Netzteilserie die nach einem "Progamer" benannt wurde, dessen Namen in jedem x-beliebigen Onlinespiel in mindestens 50 verschiedenen Kombinationen auftritt? :D
 
unique, was? Und so schön bunt :D
 
Im Jahre 2013 noch immer "Fatal1ty".... wirklich ?
Ist so wenig los in der Gamerscene ?


Aber schon toll wie stark das Vertrauen von OCZ in die eigenen Marken ist, NUR 3 Jahre beim kleinen Netzteil.
 
Noch ein paar Infos dazu:
- Die Neuauflage der Fatal1ty-Serie wird, wenn ich mich nicht irre, die 550- und 750W-Fassung betreffen
(auf der Computex wurden diese beiden Teile vorgestellt) und der Name der Neuauflage heißt
"New Fatal1ty"
- Elektronik wird, wie immer von Sirfa/HighPower hergestellt, u.a einer der in der News
genannten Änderungen.
- Alle Netzteile werden demnach durchgehend fünf Jahre Herstellergerantie haben.
 
flappes schrieb:
Im Jahre 2013 noch immer "Fatal1ty".... wirklich ?
Ist so wenig los in der Gamerscene ?
Naja, mir fällt so auf Anhieb kein anderer ein, der in vielen Games halbwegs brauchbar spielt, er war ja nie wirklich herausraugend, nur eben in viel gut.

Was die Produkte angeht, hatte keine, sind auch meistens zu bunt/leuchtend, aber sofern die okay sind, warum nicht.

Das Design spricht sicher einige Leute an, genauso wie damals die OCZ "Discomouse" in etlichen Farben wild am Blinken, ein Bekannter mochte die auch und hatte jetzt seit dem Kauf auch keine großen Probleme damit, außer, dass nach 1.5 Jahren das Teil gar war, aber er hat bei vielen Dingen einen hohen Verschleiß ;)
 
Der Text ist stark verbesserungswürdig. :evillol:

"So setzt OCZ auf einen rot beleuchteten, 135 Millimeter großen Lüfter mit doppeltem Kugellager"
Das 1000W Netzteil hat einen 140mm Lüfter

"ein voll-modulares Kabelmanagement"
Das 550W Netzteil hat nur ein "Semi-Modular" Kabelmanagement

"und gesleevte Kabel"
Hat nur das 1000W Netzteil? (Bei den beiden anderen steht nichts dazu)
 
f1delity schrieb:
er war ja nie wirklich herausraugend, nur eben in viel gut.

Zu der Beschreibung kam mir gerade in den Sinn, dass OCZ doch eine "Raab"-Serie rausbringen sollte :lol:
Im Stil von Schlag den Raab, der war auch nie wirklich herausragend, ist aber in vielem eben "gut" :D
 
Hab auch ein OCZ Fatal1ty 750w in meinem Rechner, leider schon das 2. innerhalb von 2,5 Jahren. Das 1. hatte einen Wackelkontakt am Kaltgerätekabeleingang, sehr schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zielgruppe sind Modder? Die dann zu ihrem Konzept, das durchgehen blau/grün beleuchtet ist ein rot beleuchtetes Netzteil verbauen? Ich glaub eher die werden sich die Beleuchtung selbst zusammenbasteln...
Würde man das Teil in allen gängigen Farbvarianten anbieten hätte das in meinen Augen mehr Sinn.
 
Habe in meinem Bekanntenkreis 3x die 550 Watt-Version verbaut. Seit Jahren keine Probleme.
Hab auch eins seit 2 Jahren drin, solide Qualität, keine Spulen fiepen, gute (80+) Effizienz, und sehr sehr günstig erstanden.
 
Die sollten lieber wieder Arbeitsspeicher bringen! Die Netzteil sind vielleicht ein Hingucker, aber technisch gesehen von vorgestern
 
Auch ich nutze seit mehr als 3 Jahren die 550W Variante. Immer noch leise im Betrieb und keine Macken wie Spulenfiepen oder Ähnliches.

LG
 
MrChiLLouT schrieb:
Die Netzteil sind vielleicht ein Hingucker, aber technisch gesehen von vorgestern
Und was ist mit dem leistungsstärkeren Fatal1ty mit 1000W ?
Technisch eine andere Baustelle als die bisherigen Fatali1ty-Netzteil (auch Sirfa/highPower, aber ein Nachbau von
einen CWT-Teil und ingesamt gesehen brauchbar) auch auch nicht von vorgestern -> von daher bitte nicht
irgendwas behaupten, das auch nicht stimmen tut.
 
Ist die 550W Version wirklich nur 80 Plus (ohne Bronze, Silber ...) zertifiziert? :o
 
Das ist derzeit leider noch nicht wirklich klar.
 
Zurück
Oben