News Nokia Lumia 925 ab sofort für 599 Euro erhältlich

mich irritiert wie still und ruhig dieses Handy erscheint.
 
Pentile? :(
 
Ist schon ein geiles Teil, jedoch sind mir 400 - 600 € ein Bereich, den ich nicht bereit bin, für ein Handy zu bezahlen...
Hab mir aber aufgrund des aktuellen Preises ein Samsung Ativ S zugelegt, denke das steht dem 925 in nicht so vielen Dingen nach.

Interessanter wird WP8 eh erst mit dem großen Update auf 8.1 ( oder wie auch imemr es dann heißt ), wegen der Full-HD Unterstützung, Quad-Core, >1Gb RAM etc...
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
mich irritiert wie still und ruhig dieses Handy erscheint.

Naja die Vorstellung war ja auch im Mai (siehe Link in der News).
Jetzt ist es dann offiziell auch auf dem Markt.
 
Außer LCD-IPS > AMOLED-Pentile, wovon man nicht unbedingt von Fortschritt sprechen kann, ist jetzt der Unterschied zum 920? Auch der interne Speicher ist von 32 auf 16 GB gefallen.
Das ist doch fast das gleiche Smartphone.
 
es ist leichter und erstmal deutlich teurer, könnte also auch ein update von einem apple produkt sein ;)
 
Mich ärgert das es das Handy nur mit 16GB speicher gibt. Da machen die werbung für eine ach so tolle Kamera und stellen dann keinen Speicher zur verfügung wo die mit der tollen Kamera gemachten Bilder und Videos gespeichert werden können... Noch viel Fragwürder erscheint mir diese Entscheidung wenn man Bedenkt das alle kleineren Modelle (520 bis 820) einen SD-KartenSlot besitzen... nur das "flaggschiff" nicht

Hätte das Handy 32GB Speicher wäre es schon gekauft...
Ansich würde es mich auch garnicht stören, die 32GB Version von Vodafone zu nehmen. Da ich gerne auch ne PrePaid-Karte von VF nutzen würde. Allerdings gibts die 32GB-Version eben nur in Verbindung mit einem Vertrag. Und ich sehe es nicht ein für einen Vertrag nach 24Monaten 15% mehr zu bezahlen als für eine PrePaid-Karte mit vergleichbaren Konditionen.
 
Warum geizen die so mit dem RAM?
Ein Flagschiff kann man doch durchaus mit 2 GB ausrüsten.
 
Immerhin Hardware aus 2012... schau die mal die Vertu-Handys an. Das ist Hardware von 2010 und kostet 10 riesen ^^
 
Also das 925 sollte eigentlich mein iPhone 4s ablösen, bin aber immer noch nicht sicher ob WP8 das richtige für mich ist! Ich brauche keine App-Spielerein. lediglich für Fotos/Musik und Whatsapp brauch ich genrell ein Smartphone. Sachen wie Facebook und guck kommen eher selten vor. Nur weiss ich nicht in wie weit sich das der Speicherbug auf größere Geräte auswirkt.
Meine Schwester besitzt ein HTC 8s und das müllt sich immer selber zu. Selbst WP8 Updates können nicht mehr installiert werden.
 
Dafür kann man die aber später einschmelzen und bekommt immer noch 5k fürs Material.
 
Für 400 hätte ich es mir geholt, denn das Design von der Lumia-Reihe gefällt mir gut.
 
trane87 schrieb:
Also das 925 sollte eigentlich mein iPhone 4s ablösen, bin aber immer noch nicht sicher ob WP8 das richtige für mich ist! Ich brauche keine App-Spielerein. lediglich für Fotos/Musik

Dann wirst du mit einem Nokia Lumia viel Spaß haben - denn das Handy präsentiert dir deine Photos und MP3s wahrscheinlich in doppelter und dreifacher Kopie.

Und das Löschen der überflüssigen und alles durcheinanderbringenden Kopien wird dir ne Menge Spaß bereiten.


Whatsapp läuft - allerdings lediglich suboptimal. Eingegangene Messages werden häufig auf dem Lockscreen und selbst nach dem Entsperren auf dem Mainscreen nicht angezeigt. Du wirst in diesem Fällen auf die App klicken müssen, um aktualisierte Stati bzw. neu eingegangene Messages sehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man, wenn man ein Unternehmen hat, dem es schlecht geht und auf ein OS gesetzt hat, was der Musik hinterherläuft?

Man erhöht die Preise :D

Muss man nicht verstehen.

Das Teil ist VIEL zu teuer.
 
Matze89 schrieb:
Außer LCD-IPS > AMOLED-Pentile, wovon man nicht unbedingt von Fortschritt sprechen kann, ist jetzt der Unterschied zum 920? Auch der interne Speicher ist von 32 auf 16 GB gefallen.
Das ist doch fast das gleiche Smartphone.
Kamera wurde überarbeitet um gerade in den randbereichen die schärfe noch ein Stückchen zu erhöhen
zwei der hauptkritikpunkte
dicke und gewicht wurden damit angegangen.
Ergänzung ()

Crowbar schrieb:
Und das Löschen der überflüssigen und alles durcheinanderbringenden Kopien wird dir ne Menge Spaß bereiten.
du redest einen Unsinn....wenn du es automatisch aktualisieren lässt und dan nnichts mehr findest ist das nicht das Problem von wp....aber eine Funktion die man abschalten kann.
Ergänzung ()

muki16 schrieb:
Dafür kann man die aber später einschmelzen und bekommt immer noch 5k fürs Material.

wenn man 5k fürs material bekommen würde würde ichs mir schubkarrenweise holen, an wen muss ich mich wenden?
Ergänzung ()

OrtusMalum schrieb:
Hätte das Handy 32GB Speicher wäre es schon gekauft...
Ansich würde es mich auch garnicht stören, die 32GB Version von Vodafone zu nehmen. Da ich gerne auch ne PrePaid-Karte von VF nutzen würde. Allerdings gibts die 32GB-Version eben nur in Verbindung mit einem Vertrag. Und ich sehe es nicht ein für einen Vertrag nach 24Monaten 15% mehr zu bezahlen als für eine PrePaid-Karte mit vergleichbaren Konditionen.
http://www.notebooksbilliger.de/nokia+lumia+925+grau+122554?nbb=45c48c ;)
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Nur weiss ich nicht in wie weit sich das der Speicherbug auf größere Geräte auswirkt.
Meine Schwester besitzt ein HTC 8s und das müllt sich immer selber zu. Selbst WP8 Updates können nicht mehr installiert werden.
wirklich viel muss man beim 8s ja nicht tun dass es "voll" ist...das ist es ja schon fast auslieferungszustand

aber bezüglich other storage bug (das was den meisten speicher wenn dann sinnlos verbrät) liefert Nokia ne app um die temp Dateien zu löschen und ist bei Nokia deshalb eigentlich nicht kritisch/wirklich problematisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer noch schade, dass man Jolla bilden musste, um weiterhin MeeGo/SailfishOS Phones zu bauen. Das 925 mit Sailfish/Meego würde ich sehr gerne kaufen, nur kann ich mich für WP8 einfach nicht begeistern.
Ein wunderschönes Gerät, wie kann man denn die Adreno 225 einordnen? Ich überlege mir ein RT-Tab anzuschaffen (Ich hoffe sehr, dass Nokia bald eines -am besten mit Dockingkeyboard- vorstellen wird), nur kann ich mit den ganzen Mobile-GPUs nix anfangen. Hat mir jemand nen vernünftigen Test, in dem viele aufgezeigt werden?
 
Zurück
Oben