NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid 2: Freeze mit GeForce GTX 660 Ti

Ltcrusher

Fleet Admiral
Moin,

ich habe gestern von einem Freund seine Zotac GTX 660 Ti AMP bekommen, da er auf eine Titan gewechselt ist. Habe aber in Grid 2 jetzt das Problem, daß das Bild einfriert - mal ohne Fehlermeldung, mal mit Fehlermeldung von wegen Anzeigetreiber.

Einen Kartendefekt schließe ich aus, da andere Games einwandfrei laufen. Ich habe allerdings gehört, daß Grid 2 wohl mit einigen 660 Ti Probleme macht.

Hatte einer von euch das Problem? Wenn ja, wie gefixt?

Gruß

Frank

Je nach dem was du vorher für eine Karte hattest, empfielt es sich, den alten Treiber sauber zu löschen und dann den neuesten Treiber draufzuinstallieren.

Zudem solltest du mal die Temperatur überprüfen. Hört sich zwar weniger an, aber nicht dass es daran liegt.

Viele haben auch Probleme mit dem aktuellsten Treiber 320.18 und lösen das Problem das sie auf den alten Treiber zurück gehen.

Ich habe jetzt mal auf den 314.22 WHQL "downgegraded" und werde im Menü mal das "Ambient Occlusion" runterstellen. Mal gucken, ob das was hilft.

>Edit< hat leider nicht geholfen. Habe mir dann von Zotac das OC Tool runtergeladen und die Taktfrequenzen auf normal-Ti runtergezogen. Grid 2 läuft so ohne Probleme.

Anderer Freund hat die GigaByte 660 Ti OC und keine Was hat Codemasters bloß an dem Game verbugt, das einige OC Karten User Probleme haben und andere nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Was die Gigabyte GTX660TI OC betrifft, kann ich nur sagen bei mir stürzt Grid2 in unregelmässigen Abständen auch ab bzw. es bleibt einfach das Bild stehen, das Spiel läuft laut Ton im Hintergrund weiter.

Ist aber das einzige Spiel was Probleme macht, egal ob Crysis 3, BF3, GW2 geht alles ohne Probs.
Auch eine Rückstufung des Geforcetreibers von 320.18 auf 314.22 brachte bei Grid2 keinerlei besserung.

An den Temps der Graka kann es auch nicht liegen, wie gesagt andere Spiele laufen , auch Heaven 4.0 lief grad ne Stunde lang durch.

Gputakt senken so 50Mhz, oder Spannung eine Sufe erhöhen. Viele 670er und 680er haben das auch. Muss aber am Spiel liegen, weil die Grafikkracher laufen alle ohne Absturz.
Spannung müßte geflasht werden, mit dem AB wirds nicht übernommen (sofern sich in letzter Zeit nix geändert hat).

Zurück
Oben