News Microsoft Office Mobile für iPhone veröffentlicht

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Stell dich mal nicht so an.

Schließlich kommt von Google genauso wenig. Die gehen sogar weiter und machen die Apps von Microsoft zu nichte.
 
Super Sache!
Wobei iWork von Apple ja auch nutzbar ist. Kingsoft z.B. (also v.a. bei der Android-Fraktion) taugt halt leider nichtmal zum Bearbeiten kleiner Sachen, da inkompatible Dokumente und/oder Formatierungsfehler entstehen.

Einzig ärgert mich, dass es nicht auf meinem iPad der ersten Generation geht.

CB schrieb:
Anwendung sowohl mit dem iPhone (iPhone 4 oder höher) als auch einigen iPad- und iPad-mini-Modellen kompatibel, wobei iOS 6.1 vorausgesetzt wird
@CB: Bitte genauer schreiben:
App Store schrieb:
Compatible with iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (5th generation), iPad (3rd generation), iPad Wi-Fi + 4G, iPad (4th generation), iPad Wi-Fi + Cellular (4th generation), iPad mini and iPad mini Wi-Fi + Cellular. Requires iOS 6.1 or later.
iPhone 4 und neuer (A4, A5, A6) stimmt ja, der iPod touch 5 (mit A5), das iPad mini (A5) und die iPads 3 und 4 (A5X und A6X) kommen noch dazu.

Das iPad 2 bekommt trotz iOS 6.1 kein Office, was seltsam ist, da das Mini (gleiches SoC, gleiche Auflösung) es auch bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis von Office365 nur nicht so hoch wäre...
Für das Gebotene für mich viel zu schlecht im Preist/Leistungs-Verhältnis.

Und da die Masse sowieso nur minimal Word, Excel und vielleicht mal Powerpoint über 6 Jahre nutzt, zahlt man bei Office365 nur drauf.

Mit der Familien-Version (3 Lizenzen) Home and Student macht man bisher den besten Kauf.
 
MichaelH. schrieb:
Aber ich hab keinen Bock auf Office365.

MS will halt nicht 30% des Kaufpreises an Apple abliefern - verständlich.

Zu normalen Preisen ist 365 zugegebenermaßen auch (zu) teuer. Als Student bekommt man 365 mit Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher und Access (z.Z. 2013) plus 20GB zusätzlich im Skydrive plus 60 internationale Freiminuten in Skype für 2 PCs/Macs für 4 Jahre für günstige 79€.

Edit:
@vincez: Ja, 4 Jahre stimmen natürlich. Wenn man schon sowas schreibt, hätte ich vll nochmal durchlesen sollen...
Preislich sind´s 79€, nicht 99.

@MichagG: Danke. Um ehrlich zu sein gefällt mir die Formulierung mit den iPads aber immer noch nicht. Ist einfach nur das 3er, 4er und das Mini. Nicht jeweils irgendwie "einige" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@c137 ich habe für Studenten Office 356 University -> 2PCs/Mac 4-Jahres Abo für 70€ gibt im Kopf.
 
Endlich kommt das Office für das iPad, ist seit 2 Jahren überfällig,
aber die Zwangsknüpfung on Office365 ist ja wohl ein Witz,
diese Geldgeilheit der großen Konzerne geht mir total gegen den Strich,
so etwas unterstütze ich nicht.
 
c137 schrieb:
MS will halt nicht 30% des Kaufpreises an Apple abliefern - verständlich. [...]

Die Mitgliedschaft von Office365 wird innerhalb der App als In-App-Kauf angeboten. Auch hier erhält Apple seine 30% Provision.
 
Auf der Microsoft Seite steht doch nur fürs iPhone (als App):

Q: Does Office Mobile work on iPad?

A: We built Office Mobile for iPhone to ensure a great Office experience when using a small screen device, similar to Office Mobile for Windows Phone. If you have an iPad, we recommend using Office Web Apps that provide the best Office experience on a tablet. We have made great enhancements to Office Web Apps including an improved touch experience for tablet users.

Like all iPhone apps, Office Mobile can work on iPad, either small or "2X" scaled up, but you'll have a more satisfying experience using Office Web Apps.
 
Für Studenten 2 Jahre, 2 PCs 79€
Für "normale" Privatanwender bei Amazon 5PCs, 1 Jahr 77€

@wiredcr: Ja, wenn man das Abo über iTunes kauft schon. Bekommt man aber auch direkt bei MS oder eben bei Amazon etc. Dort ist´s günstiger.

Edit:
Auch interessant:
http://www.engadget.com/2013/06/14/microsoft-office-mobile-for-iphone-hands-on/ schrieb:
In any event, if you do have a 365 subscription, you'll be delighted to know that the iOS app does not count toward your limit of five PC / Mac installations. Rather, you get to install the application on up to five iPhones, the same way you can put the full suite on up to five computers.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jmd., wie sich das ganze mit gewerblichen lizenzen im unternehmen verhält?
 
lovechan schrieb:
Auf der Microsoft Seite steht doch nur fürs iPhone (als App):

Laut App Store und auch der offiziellen Ankündigung ist es auch zum iPad kompatibel, aber empfohlen wird dafür Office Web Apps. (vermutlich ist das besser für größere Displays geeignet, während Office Mobile für kleine Screens ausgelegt ist)

Edit: Nach Rücksprache mit einem Kollegen habe ich mal folgenden Satz hinzugefügt:

Für iPad-Nutzer empfiehlt Microsoft zudem weiterhin die Nutzung der browserbasierten Office Web Apps, was darauf hinweist, dass es keine native iPad-Version von Office Mobile gibt, sondern lediglich die iPhone-App auch auf dem iPad lauffähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiredcr schrieb:
Die Mitgliedschaft von Office365 wird innerhalb der App als In-App-Kauf angeboten. Auch hier erhält Apple seine 30% Provision.

Also im WP8 Store kassiert MS fuer in-App purchases nichts. Ist das bei Apple anders?
 
Zurück
Oben