Hallo liebe Community,
habe demletzt mal wieder BF3 rausgekramt und festgestellt, dass mein jetziges System selbst auf niedrigen Einstellungen nur um die 30 fps produziert und zudem von Zeit zu Zeit noch alle paar Sekunden laggt.
Zum System:
-Q6600 @ 2.9GHz (tape mod... naja)
-HD 3870
-laut Angabe 375 Watt Netzteil (die Dinger aus Dell's XPS-Reihe)
-Auflösung 1400x900
Mein Anliegen ist nun so eine Art "Übergangs-"GPU (denke da so an maximal ein Jahr) zu kaufen damit es wieder etwas ansehnlicher wird bevor ich einen komplett neuen Rechner zusammenstelle. Ich hatte dabei an eine HD 7790 gedacht. Macht das überhaupt Sinn mit der CPU und ohne das Netzteil austauschen zu müssen? Vor allem bei angegebener Auflösung müsste doch zumindest Mid oder High drin sein?
Habe da an folgendes Modell gedacht
http://www.mindfactory.de/product_i...7790-iCooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
hört sich für meine Zwecke plus 2 Spiele nach einem guten Deal an.
Also wie gesagt macht das Ganze leistungstechnisch überhaupt Sinn ?
Vielen Dank für die Hilfe!
habe demletzt mal wieder BF3 rausgekramt und festgestellt, dass mein jetziges System selbst auf niedrigen Einstellungen nur um die 30 fps produziert und zudem von Zeit zu Zeit noch alle paar Sekunden laggt.
Zum System:
-Q6600 @ 2.9GHz (tape mod... naja)
-HD 3870
-laut Angabe 375 Watt Netzteil (die Dinger aus Dell's XPS-Reihe)
-Auflösung 1400x900
Mein Anliegen ist nun so eine Art "Übergangs-"GPU (denke da so an maximal ein Jahr) zu kaufen damit es wieder etwas ansehnlicher wird bevor ich einen komplett neuen Rechner zusammenstelle. Ich hatte dabei an eine HD 7790 gedacht. Macht das überhaupt Sinn mit der CPU und ohne das Netzteil austauschen zu müssen? Vor allem bei angegebener Auflösung müsste doch zumindest Mid oder High drin sein?
Habe da an folgendes Modell gedacht
http://www.mindfactory.de/product_i...7790-iCooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
hört sich für meine Zwecke plus 2 Spiele nach einem guten Deal an.
Also wie gesagt macht das Ganze leistungstechnisch überhaupt Sinn ?
Vielen Dank für die Hilfe!