Fireplace

Nvidia Grafikkarten Beratung bis max 600€

frezer748

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
8
Nabend zusammen,

Und zwar brauch ich seit gestern eine neue Grafikkarte, da meine alte wie es scheint kapputt gegangen zu sein (rote streifen im bild etc.) Jedenfalls wollte ich mir jetzt gerne eine Grafikkarte zu legen die auch ordentlich power hat. Ich hatte mir bisher auvh schon eine neue Grafikkarte augesucht und zwar die Nvidia gtx 680. Nun wollte ich euch mal fragen lohnt sie sich? Und welche hersteller würdet ihr mir für diese grafikkarte am besten raten (evga,zotac etc.) oder denkt ihr die gtx 680 ist nicht so gut und ratet mir daher eine andere. Nun ich sbin willig ca 600€ zu bezahlen und bevorzuge auch eher nvidia grafikkarten anstatt ati. Ich suche eine graka in der preisklasse die es ermöglicht spiele von heute auf hoch wenn nichr sogar auf ultra zu spielen.


PS: schreibw mit handy, verzeiht bitte rechtschreibung etc.


Mdg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten Beratung bis max 600€

Nimm die neue NVIDIA GeForce GTX 780, das ist sozusagen die Mini-Titan und kostet ~600€
 
das P/L Verhältnis ist bei so teuren Karten eig zu schlecht...

Im Optimalfall nimmst du eine 7950 für ~260€, da hast du ein enorm gutes P/L Verhältnis!
Ansonsten max. Radeon 7970 Ghz oder GTX 770

lieber den rest sparen und dafür wieder früher aufrüsten! ;)
 
Philipp_966 schrieb:
das P/L Verhältnis ist bei so teuren Karten eig zu schlecht...

Im Optimalfall nimmst du eine 7950 für ~260€, da hast du ein enorm gutes P/L Verhältnis!
Ansonsten max. Radeon 7970 Ghz oder GTX 770

lieber den rest sparen und dafür wieder früher aufrüsten! ;)
das stimmt, ich würde auch maximal zu einer 770 raten, da sich meiner meinung nach der aufpreis für die 780 sich nicht lohnt, aber falls du doch all das ganze geld ausgeben willst, dann rate ich dir zur 780 --> http://www.mindfactory.de/product_i...orce-GTX-780-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
 
Eigentlich sollte man auch mal wissen welche Hardware du bisher hast. Wenn du noch mit einem Core2Duo rumrennst brauch man dir sicherlich keine GTX680 oder GTX780 empfehlen.
 
Wenn du 600€ ausgeben willst, dann würde ich dir definitiv zur GTX 780 raten, die ist mit 1200 / 3500 MHz ca. 50% schneller als die GTX 680 / GTX 770 @1200 / 3500 MHz ;) Sie ist mit den Settings sogar 15% schneller als eine Titan @ stock :)

LG
 
Ich besitze z.Z noch 4gb ram (stocke ich noch auf in nächster zeit), außerdem besitze ich noch einen I7 cpu mit 4x 2,8 ghz.


Falls ich mir jetzt die nvidia gtx 770/780 kaufen sollte, woran erkenne ich ob sie auf mein mainboard passt? Ich bin noch kein ati graka benutzer gewesen aber bekommt man dort wirklich bessere leistung als bei den nvidia grakas, sprich grafik und schnelligkeit? Wenn ich mich recht entsinne legt nvidia mehr wert auf die grafik der spiele sprich das sie bsser ausschauen odwr lowe ich da jetzt falsch. Bin noch nicht ganz so erfahren was geafikkarten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein p/l technisch liegt öfter AMD vorne als NV. Aber FPS sind nicht für jedermann das einzige Argument. Bei nv würde ich jetzt zur 770 oder der 760 greifen. Bei AMd sind die 7950er gut.
 
Ich bin nun am überlegen ob ich mir jetzt die gtx 770 kaufen soll oder die 780. Ich spiele z.Z mit dem Gedanken mir tatsächlich die 770 zu kaufen, da sie mehr Speicher hat aber auch nen höheren GPU-Takt sowie höheren Speicher-Takt. Allerdings weiss ich nicht ob das so wichtig ist. Die 780 hat allerdings eine höhere speicher-Anbindung und höhere Stream-Prozessoren. Ich weiss allerdings nicht was nun wichtig ist und für was die jeweiligen Eigenschaften zuständig sind.

Ich habe mich mal bei Conrad umgeschaut, hier die zwei Produkte:

GTX 780:

http://www.conrad.de/ce/de/product/...-RAM-PCIe-x16-2x-DVI-HDMI-DisplayPort/0414054

GTX 770:

http://www.conrad.de/ce/de/product/...MB-GDDR5-RAM-PCIe-x16-2x-DVI-HDMI-DisplayPort


Welche würdet ihr mir denn nun empfehlen? Da es ja schließlich ein unterschied von ungefähr 200€ sind.


Ich besitze ein Be quiet! Netzteil mit 700w.

http://www.imagebanana.com/view/brg0zmvt/netzteil2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag uns doch erst mal welches netzteil du hast, dann kannst du dich wagen dir eine von den grafikkarten auszusuchen
 
Netzteil ist sehr gut , würde sogar für 2 x 780 GTX reichen ...:D

Grafikkarten sind beide sehr gut weil sehr leise , ist also eine Preisfrage .

Die 780 GTX ist Übertaktet und damit etwa genausoschnell wie eine Titan

Die 770 GTX von Zotac hat den neuen Kühler drauf der ist sehr leise , aber ohne OC natürlich etwas langsamer als die 780 GTX :
http://www.pcgameshardware.de/Gefor.../Tests/Geforce-GTX-770-Test-Review-1071496/3/

Was aber auch nicht wirklich als " Langsam" bezeichnet werden kann .

Deine Entscheidung .

gruß tomtom
 
Verkaufe grad eine nagelneue GTX 780 günstig im Marktplatz hier auf CB. Falls Interesse besteht einfach PM.
 
Ich hab nun ne Nvidia geforce gtx 780, eine letzte Frage hätte ich da allerdings noch. Wie schauts mit dem OC (übertakten) aus, was sind die Nachteile und Vorteile und besteht eine Gefahr z.B das die Grafikkarte kaputt gehen kann etc. Und auf was sollte man achten beim OC, lohnt es sich? Das wären meine Fragen. :)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben