Amd fx-6300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grinex

Ensign
Hallo,
ich bin momentan dabei mir einen neuen Gamer-PC zusammen zustellen,
da ich so wenig Geld wie möglich und so viel Geld wie nötig ausgeben will, möchte ich mir einen AMD Prozessor holen, da diese viel billiger sind. Ich habe mir jetzt den AMD FX-6300 ausgesucht und als Graka habe ich die 7950 von Gigabyte.
Ist der Prozessor okey oder sollte ich ein anderes Modell wählen?
Danke schonmal im Vorraus :)

Der FX-6300 ist was Preis/ Leistung angeht, zumindest wenn man nur AMD berücksichtigt z.Zt. kaum/ nicht zu schlagen.

Das etwas Mehr an Mehrleistung beim FX-6350 lässt AMD sich zu gut bezahlen. Und Preis/ Leistung bei den Fx-8xx0 sieht schlechter als beim FX-6300 aus.

Berücksichtigt man den Punkt bzgl. des Geldes, gibt es nichts besseres was man dir empfehlen kann.

Kommt darauf an was du zocken willst - wenns Richtung BF4 gehen soll undso, dann könnt der Prozi schon sehr gut laufen.
Wenn du mehr ältere Games zockst, dann kannst ja auch 3 Kerne abschalten und die restlichen hochtakten :>.

Also seit gescheiten Games wie Crysis 3 mag ich meinen FX6300 sehr :D

Da Multithreading in Zukunft ein noch größeres Thema wird (NextGen Konsolen) ist der Prozessor zu diesem Preis ein echter Kracher.

Wenn du selbst übertakten willst -> FX-6300

Wenn du nicht übertakten willst würde ich aber den kleinen Aufpreis hinnehmen, sind immerhin 400MHz mehr
-> FX-6350

Wenn etwas mehr Geld auch nicht weh tut und du OC in Betracht ziehst, würde ich aber definitiv einen
AMD FX-8320 empfehlen! Denn das ist ganz klar AMDs Preis/Leistungs-Tip, vor allem wenn man von einer besseren Mehrkernoptimierung ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will damit erstmal BF3 zocken und dann auch BF4.
Von übertakten habe ich keine ahnung, aber wenn es einfach, ist würde ich es auch selber machen. Wie gesagt es sollte halt so günstig wie möglich sein, essei denn der Leistungsunterschied zum 8320 so extrem ist, dann würde ich auch den in Betracht ziehen.
Ergänzung ()

und welcher küghler ist empfehlenswert?

FX6300 bis 150€, danach intel i5 3350p

http://www.techspot.com/review/642-crysis-3-performance/page6.html

http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-CPU-Test-1068140/

Das sind mal so die Zukunftsdinger - sofern AMD Gaming Evolved steht den AMD Prozis grad nichts im Wege und so wie ich erfahren habe von den BF4 E3 Movies is AMD integriert - also kannst beruhigt zuschlagen, allerdings wäre der Vorschlag von RiseAgainstx mit dem 8320 nichts entgegen zu setzen, den würd ich an deiner Stelle dann auch nehmen.

Kühler hab ich auf meinem 6300er den hier: http://www.mindfactory.de/product_i...ooling-Freezer-7-Pro-Rev-2-AMD-und-Intel.html

Reicht komplett aus, für OC is auch genug Spielraum, also auf die 6x4,0 GHZ hab ichs scho gepackt, brauch ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja für C3 z.b. auch den 4 moduler, aber aus P/L Sicht ist der FX 6300 im mittel besser

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben