News „Boot to Desktop“-App für Windows 8 von Gigabyte

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.165
Glückwunsch an Gigabyte

endlich ein Hersteller der Eier in der Hose hat und eine App anbietet um die hässliche Metro UI zu unterdrücken
MS hätte den Müll schon längst deaktivieren können aber die wollen die User hinhalten nach dem Motto "Friss oder Stirb"
vor allen der vollständige Shutdown ist sehr gut als dieser Hibernat Müll
 
gut...gleich gezogen die Software :D
 
Wenn sie jetzt noch einen Deal gemacht hätten mit einem Startmenutoolanbieter und einer noch dezenteren Werbung, dann wäre es schon ein super Tool. Aber vielleicht kommt sowas ja noch.
 
Also eihgntlich überflüssig, weil kommt sowieso. Aber für jemanden der nicht warten kann natürlich toll. Ich bleibe lieber bei Metro, da findet sich alles fixer als über den Desktop oder das Startmenü.
 
Vielen dank Gigabyte. Wird gleich getestet und in der Firma ausgerollt^^
 
dass metro freundlicher für nicht-nerds ist, kann ich nicht wirklich bestätigen. wenn man sich aber die hand voll apps, die man braucht, ins startmenü legt, ists ne schöne sache. geht halt mehr rein als in die favoriten des win7 startmenüs.
schade, dass noch so ein energiegedöns im tool integriert ist. von classic shell nutz ich auch ausschließlich die boot to desktop funktion, weil mediaportal sonst vom startmenü verdeckt ist.
 
fein, auch gleich mal ausprobieren ;)
 
klasse, wird gleich heute abend gezogen und auf das Gigabyte Notebook gepackt - hätten die auch gleich aufspielen können.......
 
Besonders wäre es wohl am meisten wenn sie es ab Auslieferung aufspielen würden und damit Werbung machen würden.
 
Lol, es gibt doch schon seit Ewigkeiten Programme, die das Gleiche machen.

Und jetzt, eine Woche bevor Win 8.1 an die Öffentlichkeit kommt, das von Haus aus diese Bootoption mitbringt, bringen sie so ein extra Tool raus?

Epic fail würde ich sagen.

Mal abgesehen davon, dass es reichlich schwachsinnig ist, auf den Desktop zu booten, wenn man dann wieder manuell auf den Startbildschirm wecheln muss, um ein Programm zu starten. Aber es wird wohl genügend geben, die am ineffizienten Arbeiten interessiert sind und die brauchen dann solche Verschlimmbesserer.
 
gibt es immer noch leute die wegen des fehlenden startknopfs rumheulen?

es ist doch praktisch jetzt genau dasselbe, nur in anderer aufmachung
 
Für diejenigen die sich mit der Modern UI nicht anfreunden können ist es bestimmt was gutes :) mir persönlich aber gefällt sie und vermisse den "start to Desktop" eigentlich gar nicht.

Der erste der den Stein wirt möge bitte mit voller Kraft werfen :evillol:
 
Naja, die Sinnhaftigkeit dieses Tools erschließt sich mir irgendwie nicht.
Ich nutze Metro als Startmenü für meine am häufigsten genutzten Tools/Spiele/Apps...
Würde ich jetzt Boot-to-Desktop machen müsste ich danach als erstes doch wieder in die Metro UI gehen um meine Programme zu starten.
Dank Metro ist der Desktop endlich keine Sammlung von Ikons und Verknüpfungen mehr. Alles wichtige ist sauber sortiert dort zu finden und der Desktop ist leer.
Auch das Rufen nach dem alten Startmenü läßt mich nur verwundert zurück. Über Metro hab ich Zugriff auf alle installierten Programme und Einstellungen. Und über "Win+X" alle tiefergehenden Optionen wie die alte Verwaltung. Metro ist das Startmenü in anderem Gewand und mit besserer Suchfunktion.

Welche Funktion des Startmenüs wird denn so sehr vermisst dass man so laut danach schreit???


Jokeboy schrieb:
Für diejenigen die sich mit der Modern UI nicht anfreunden können ist es bestimmt was gutes :) mir persönlich aber gefällt sie und vermisse den "start to Desktop" eigentlich gar nicht.
Der erste der den Stein wirt möge bitte mit voller Kraft werfen :evillol:

ganz deiner Meinung...

edit: Ich gebe aber zu, dass ich gern sowas wie dern Windows Orb wieder hätte um Metro zu starten. Mit 2 Monitoren ist das Treffen der 6x6 Pixel schon eine Zumutung...
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre jetzt zwar von den Funktionen her nicht mein Fall (was hat dieses Menü mit dem alten Startknopf zu tun?), aber besser als gar nichts. Und mit "nichts" meine ich auch den Knopf bei 8.1.
 
Die meisten Windows-User MÜSSEN garnicht effizient arbeiten, schon garnicht ist es nötig, 60 Programme im Direktzugriff zu haben.
Aber wenn man sich und so etwas für so demonstrativ wichtig hält, bitte. Mir reicht auf meinen privaten Rechnern ein sauberer Desktop und alle oft genutzten Programme in der Taskleiste. Ich behaupte mal, daß dies auch viele andere so halten. Und somit ist ein aufdringlich großes, kunterbuntes Menü fürn Desktop für viele überflüssig.
Eine Idee die ich hier schonmal geäussert habe, wäre ein Startmenü im ModernUI-Look/Funktion, was sich 2-3 Kacheln breit enrlang der Taskleiste öffnet, damit könnte ich mich auf dem Desktop anfreunden.
 
Ich wäre dafür, wenn die großen mal StarIsBack unterstützen würden! Ein Programm für 3$, welches das ORIGINALE Startmenü (kein selbstgebautes) zurückbringt und die Metro abschalten, unterdrücken, einschränken, einstellen kann.
 
Pluspunkt an Gigabyte von mir. Dass ausgerechnet so eine große Drittfirma so einen "Patch" anbietet ist ein weiteres Armutszeugnis für Micrsofot. Zusammen mit Start8 der ganze Schmu auch fast benutzbar geworden.
Warte nach wie vor gespannt auf die Preview von 8.1.
 
Zurück
Oben