Windows 8.1 64Bit und Steelseries Sensei

Drexel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.612
Hallo,

hat noch jemand o.g. Kombination? Der Steelseries Treiber funktionierte nach dem Update nicht. Dann wollte ich ihn neu installieren, aber das Setup hängt bei der Installation des Treiber. Nach einem Neustart bleibt Windows 8 auch beim hochfahren hängen, es hilft nur eine Auffrischungsinstalltion, also Neuinstalltion mit Erhaltung der Nutzerdaten. Das ganze ist bei mir reproduziertbar...
 
HuHu,

ich kann dir leider nur beipflichten... das gleiche is mir mit meiner Diablo Steelseries Maus auch passiert...
Werden wohl warten müssen, bis es einen angepassten Win8.1 Treiber gibt
 
Danke freyny80, aber dessen sind wir uns bewusst ;)
Da ich aber in der IT arbeite und auf dem Laufenden bleiben will, bzw mich das Neue in der Regel so interessiert, dass ich es eben auch selber testen möchte :)
Ausserdem finde ich es gut, wenn man seine "Erfahrungen" auch teilt... so können andere davon profitieren und nicht den selben Fehler auch machen
 
Ich bin mir dessen auch bewusst, aber ich wollte wissen, obs an meinem Rechner liegt, oder das problem bekannt ist.
 
kann ich auch bestätigen, bei mir hat sich der PC beim hochfahren auch aufgehängt. Zum glück hat die sensei die Einstellungen on-board, kann somit auf ein Update seitens Steelseries ohne prob. warten
 
Am 23.07.2013 ist eine neue Version der SteelSeries Engine erschienen (2.8.0059). Hat schon jemand den Versuch gewagt?

Edit: Man kann wohl die Reparaturinstallation sparen, indem man beim Booten F8 drückt, auf den CommandPrompt wechselt und

C:\Windows\System32\Drivers\steelbus64.sys (or steelbus32.sys for 32 bit i think)

umbenennt oder löscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal nen ticket an steelseries gesendet.

mfg
 
hatte genau das gleiche problem und es liegt definitiv am treiber, ist aber ein bekanntes problem.
 
Gibt zwar seit dem 17.10. einen neuen Treiber, aber immer noch kein Windows 8.1 Support... Ich frag mich ja wie man Enthusiasten Hardware bauen kann und sowas nicht gebacken bekommnt, noch nichtmals als Beta Version oder so...
 
Hi,
ich habe seit einer Weile auch eine Sensei RAW, allerdings kann ich sie nicht richtig einstellen, da ja noch keine Software vorhanden ist. Kann man irgendwie wenigstens das pulsieren irgendwie ausstellen?
 
hallo,

hab mir zugleich mit der neuinstallation meines rechners auch eine tastatur und maus von steelseries gekauft,
und war sehr verwundert das der treiber auf 8.1 nicht installiert werden kann,
gurke nun mit den standardfunktionen rum :(

hoffe die lösen das bald!
 
Gute Nachricht: Laut Steelseries Support ist der SteelSeries Engine jetzt mit Windows 8.1 kompatibel ("Now compatible with Win 8.1").

Viel Spaß mit der Software :)
 
Zurück
Oben