News SLI für Intel von Asus und MSI

und warum darf dann nicht der nforce4 sli ( amd edition^^) passiv laufen`?
 
kommt alles noch :)

mfg Lynx
 
Intel gibt einen bestimmten Luftstrom um den Sockel herum als Voraussetzung für die Kühlerhersteller an - damit bekommen automatisch die Chips auch ein bißchen Ventilation ab.
AMD tut sowas AFAIK bislang nicht - ansonsten dürfte der Speichercontroller, den die Intel-Edition zus. hat, die ausgelagerte Southbridge zu einem Teil wohl wieder aufwiegen.
 
Ich habe jetzt noch kein einziges SLI Board gesehen in dem ich meine
1.)Fritzcard DSL/ISDN
2.)Hauppauge Ci-S und
3.) Audigy 2 ZS
unterbringen kann. Wie soll das nur weiter gehen? Wird es auch Boards geben auf denen das möglich ist? Ich bin echt verzweifelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
lowle schrieb:
Ich habe jetzt noch kein einziges SLI Board gesehen in dem ich meine
1.)Fritzcard DSL/ISDN
2.)Hauppauge Ci-S und
3.) Audigy 2 ZS
unterbringen kann. Wie soll das nur weiter gehen? Wird es auch Boards geben auf denen das möglich ist? Ich bin echt verzweifelt!

lowle meinst du auf PCi-Basis?Oder PCI-Express?
Ein Augenschmause wäre,sofern du einen AMD 64-bitter dein Eigen nennst,das ASUS Asus A8N-SLI Premium.Das Board besitzt 3 PCI-Slot ;) und noch dazu lässt sich die SLI-Funktion anstatt des Schalter per Software umstellen.
 
Der Abstand zwischen den beiden PCIe 16x-Slots könnte ruhig größer sein, und 1-2 PCIe 1x-Slots beinhalten. So wie es beim A8N-SLI ist.
 
wann werden die Boards ca. Erscheinen?
Und was ist mit Dual Core Unterstützung? Auf der Asus seite kann ich davon noch nichts entdecken!


MfG
 
Das die es immer noch nicht geschafft habe Firewire 800 als standart auf Mainboards zu vebrauen ist wieder unglaublich !
 
@8
Und wie soll die SLI-Brücke passen, wenn du den Abstand der Slot veränderst? :p
 
Ganz einfach.

Die entsprechende Notebook Hersteller legt eine größere Bridge bei, er muss ja so oder so die SLI Bridge beilegen ....
 
Gut, das ist natürlich richtig. Trotzdem sehe ich nicht wirklich einen Sinn darin, den Abstand zu vergrößern - einen 1x-Slot könnte man da sicher auch so schon unterbringen und mehr als ein slot ist an der Stelle sinnlos.
 
sehr geile Boards!
aber das MSI sieht wirklich sehr gut aus, ist übersichtlich aufgebaut und bietet alles was man braucht
[Creative Sound Blaster Live 24-bit (7.1., Dolby Digital-Wiedergabe)] :D
ein sehr gutes Konkurrenz-Produkt zu HD-Audio von Intel
aber leider nur von MSI
 
Wieso nicht die agp slots beide ganz unten anbringen (so, dass halt noch 2 karten mit doppelslotkühlung drauf passen) und drüber 3 PCI Steckplätze?
 
Angeblich wird SLI Intel Edition extrem teuer:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1112893040

Frag mich, ob Intel da nVIDIA irgendwelche Steine in den Weg legt, denn die beiden hatten sich schon früher in den Haaren. Intel hat immer zu viel Kohle gewollt. Eigentlich hat doch nVIDIA die Mega-Plattform, wo Intel im Nachteil ist, wenn sie nicht kommt, denn die Top-Gamer (die für Geld spielen und als Idole oder Vorbilder oder als Referenz dastehen werden) werden sich zwangsläufig auf Athlon 64 SLI stützen. Wenn Intel sich querstellt, dann schaden sie sich nur selbst, wenn dann kein Intel System mehr unter den Top-Gamern bleibt. Alles wandert zu SLI für die allehöchste Performance und Intel schaut in die Röhre, weil keiner Intel SLI hat.
 
Hmm, das hätte ich nicht erwartet, wobei man sagen muss das die aktuellen Mainboards mit Intel i925XE meist über 200€ liegen, wo soll das denn noch hinführen? :freak:
 
hatte intel nicht mal geasgt das die pins jetzt auf dem mobo sind hat vorteile, da die cpus ja meist teuerer sind und wenn auf dem board einer kaput geht dann soll das günstiger sein?

das dürfte sich ja jetzt langsam ändern^^

@ lowle

das A8N sli hat 3 pci slots
 
Hi,

hab eine Frage was ist neben den EZ-Plug Stecker für ein Stecker (S-ATA) :confused_alt:

Gruß Raberduck
 

Anhänge

  • 12.JPG
    12.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben