Bluescreen ! 0x00000116

Arthax Skion

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
44
Hallo,

also ich habe manchesmal während des Spielens von z.B LoL Bluescreens. Mit dem fehlercode

STOP: 0x00000116

nvlddmkm.sys

(Graffikkarte: GeForce GTX 675M)
In der Ereignisanzeige habe ich folgendes gefunden:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xfffffa8006e894e0, 0xfffff8800f9d72bc, 0xffffffffc000009a, 0x0000000000000004). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID:


- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
[ Guid] {ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}
[ EventSourceName] BugCheck

- EventID 1001

[ Qualifiers] 16384

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-11-29T19:10:56.000000000Z

EventRecordID 631909

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0

Channel System

Computer Arthax-PC

Security


- EventData

param1 0x00000116 (0xfffffa8006e894e0, 0xfffff8800f9d72bc, 0xffffffffc000009a, 0x0000000000000004)
param2 C:\Windows\MEMORY.DMP
param3


Dies ist auf jedenfall der Fehler der für den Bluescreen verantwortlich ist !

Meine Hardware ist in Ordnung.

Ich habe schon mehrer Stunden verbracht die Lösung zu finden, jedoch vergebens !

Bitte um dringende HILFE :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Format c:

Ist ein Treiber Problem und formatieren ist am schnellsten.
Windows ist halt so aufgebaut, dass es sich immer selbst zumüllt.
Programme dürfen in System Ordner installieren, in die Registry ...einfach überall.

Das Resultat sind solche Abstürze wenn das Verfallsdatum erreicht ist.
 
alternativ könnte man auch versuchen sachen wirklich zu lösen statt alles mit format c: zu "fixen". versuch abgesicherten modus, deinstall gfx treiber und installier ihn neu etc

black90 schrieb:
Das Resultat sind solche Abstürze wenn das Verfallsdatum erreicht ist.

klingt als ob du bei installationen immer nur weiter drückst und ein halbes dutzend search tools in deiner task bar hast. ist aber nicht der übliche windows zustand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon öfters eine neuinstallation gemacht beim dem grafikkartentreiber update aber wenn ich alle GeForce bzw. nividia datein deinstallieren soll, mit welchen programm sollte ich das machen ?

mfg
 
Hatte leider keinen erfolg habe noch immer das BlueScreen problem ! Achja im BlueScreen fängt er an zu piepen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka 60 Grad
CPU 70 Grad

Beim nächste BlueScreen nehme ich mal den Piep ton auf und und sieh nach was er zu bedeuten hat !


mfg
 
Laptop auf, vom Netzteil und Akku entfernen und mit dem Staubsauger mal auf Forschung gehen ;)
70 sind eigentlich zu viel. Bei Laptops geht's normalerweise etwas höher (glaub ich), aber 70 Grad sind für den Dauerbetrieb zu hoch

mfg
 
Wann wurden deine Temps gemessen? das mit den 100 Grad ist nur wann er sich abschaltet, aber für den Dauerbetrieb sind 70 Grad zu hoch.
Warum bist du dir so sicher, dass deine HW in Ordnung ist? (1. Post)
Mach mal bilder von Cpu-Z und vielleicht auch nen Memtest über Nacht.
 
Hier die Bilder von CPU-Z
 

Anhänge

  • CPU-Z Werte.png
    CPU-Z Werte.png
    262,4 KB · Aufrufe: 2.832
Die Temps messe ich mit "HWMonitor_x64" wenn ich z.B ingame bin geh ich kurz auf Desktop und sehe nach dort werden mir die

aktuellen min und max Temps angezeigt von Mainboard, CPU und GPU :)
 
ok. die Temps solltest du mit Coretemp messen, da siehst du NUR die Kerntemperaturen und bei HWMonitor hast du evtl. die DIE-Temp ausgelesen. unterschied machts allerdings keinen, die CPU ist in beiden Fällen zu heiß und demnach solltest du als erstes an ne Heizung greifen, den Lappi aufschrauben und den Staubsauger schon mal anwerfen^^
 
hab gerade HWMonitor mit Coretemp verglichen :) von den Werten her sind beide exakt gleich ! Aber ich mag HWMonitor mehr weil es einfach "besser" wirkt :p

jetzt heißt es noch beim nächsten BlueSCreen den Piep-Ton aufnehmen !

Melde mich dann wieder !

mfg
 
Also

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800B7344E0
BCP2: FFFFF8800FA3F2BC
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\120613-30638-01.dmp
C:\Users\Arthax\AppData\Local\Temp\WER-113241-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Das ist nach dem BlueScreen gestanden !

Zum piepsen.. also

es geht solange im gleichen takt dahin bis er sich von selbst ausschaltet !

Hmm bin echt am verzweifeln :c
 
Zurück
Oben