Unique P4(Socket 478)

Telya

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
655
Also ich habe nen P4 Prescott 3200.
Der sollte ja nen Multiplikator von 16 haben.
Naja meiner lief ne weile auf 4 Ghz und das stabil! --->Vapochill^^
Na das was jetzt sehr merkwürdig ist, ist der Umstand das sich der Multi geändert hat!
Das ist ja eigentlich bei den P4 unmöglich aber meiner hat jetzt einen Multi von 14?
Hat wer ne Idee wie man das wieder bereinigen kann oder möchte jemand diesen einzigartigen P4 kaufen? Der bootet auch wirklich hoch mit Intel 3200Mhz und drunter steht dann 200x14 2800Mhz! Im Bios sogar!
-->Mainboard Abit IC-7 Max3
Ich kann auch Beweisfotos zeigen.
 
Und ... wo sind die Photos?
 
cpu-tool


mach dann mal nen screenshot und zeig uns was da steht...find das klingt wie nen april-scherz ;)
 
Pentium 4s entwickeln bei schlechter Haltung ein ebenso stoisches wie renitentes Eigenleben. Da kann es schonmal vorkommen, dass sie einfach ihren eigenen Multi degradieren, um den Besitzer bzw. den CPU-Qu#ler eins auszuwischen. Manch einer soll auch ganz den Dienst quittiert haben und sich aus seinem Sockel gen Jungle, dem ursprünglichen Lebensraum des P4s, aufgemacht haben. Dazu müsste man aber über längere Zeit Taktfrequenzen weit über 4 GHz erreichen.
 
:D :lol:

Der war richtig gut Christoph!
lachen.gif


Von einem plötzlichen Multi wechsel habe ich noch nie was gehört!
stupid.gif
cwm13.gif
 
b-runner schrieb:
In den Fachforen wird nichts verkauft!

ich denke, dass war eher witzig gemeint, glaube nicht, dass er den wirklich verticken will ;)


herr B-runner, verstehen Sie kein spaß :lol: :lol:
 
Vielleicht meint er ja die C1E Funktion seines Prescott.

C1E reduziert den Takt mittels Multiänderung (3200er mit Multi 16 auf 14).

Mfg Schrotti
 

Anhänge

  • prescott_x14.gif
    prescott_x14.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 274
Schrotti hättest du aufgepasst...wüsstest du das das nur die neuen LGA 775 machen und noch nicht die 478 und außerdem bootet meiner ja schon so hoch.
-->das war wirklich eher witzig gemeint, wer will den denn schon haben?
und außerdem bootet der selbst schon im Bios so doppeltdeutig---ich erfüll jetzt nicht ma mit FSB 225 den Standart!
Ach und nur so...der lief schon seit ca 1/2 Jahr mit konstanten 4Ghz mit 1,5375V Vcore, was die Intelspecs für den Prozi noch erfüllt!
ANgeblich findet er den server nicht deswegen kann ich bild nicht hochladen...hat wer ne email...damit ich es beweisen kann--->versuche es später auch nochmal.

Nachtrag:
Das Bild steht....melde mich zum strange angucken und zerfleischen!
 

Anhänge

  • prozi.gif
    prozi.gif
    78,1 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Lol---

Bios updated-->Cpu kaputt...oder workunable...
einmal ausgebaut...
war ein tropfen kondenswasser zwischen 2 pins...
wieder eingebaut...bootet wieder mit 250x16=4,00Ghz

freu^^

gut problem hat sich erledigt!
 
Telya schrieb:
Lol---

Bios updated-->Cpu kaputt...oder workunable...
einmal ausgebaut...
war ein tropfen kondenswasser zwischen 2 pins...
wieder eingebaut...bootet wieder mit 250x16=4,00Ghz

freu^^

gut problem hat sich erledigt!

Uii ja net aufgepasst ;)

Aber noch was zu deinem Pressi.

Sehe ich das richtig das du einen C0 hast (einer der ersten überhaupt ?).

Mit Lukü währe der bei dem Takt nicht kühlbar.
 
Ich sehe das du ma etwas besser lesen solltest Schrotti^^
aber naja ich bin eigentlich voll böse das ich nen CO bekommen habe eingentlich sollte ich nen D0 bekommen aber beim Distributor hat mir einer ne falsche Kiste eingepackt :/
-->ARBEITE im Pc-Laden
 
Zurück
Oben